Konzert Tickets Paul Kalkbrenner live 2016

5. November 2015 | Foto: (c) Thomas Lohr / Sony Music

24

Paul Kalkbrenner Tour 2016!! – Tickets ab 06.11 im VVK!

05.11.15: NEWS! Paul Kalkbrenner geht 2016 auf Tour!! Vom 20.01 bis zum 30.01.2016 gastiert er u.a. in Frankfurt, Bremen und Leipzig. Tickets gehen am 06.11 hier im VVK!
Am 7. August erscheint passend zum Datum das neue Album „7“ des Technomeisters. 2015 ist er auf ein paar Festivals unterwegs. Gibt es auch ein Tour 2016? Das lässt sich noch nicht sicher sagen, aber man kann darauf spekulieren. Dran bleiben!

Paul Kalkbrenner Tour 2016 – neues Album „7“

Ohne Frage Paul Kalkbrenner ist einer der berühmtesten, einflussreichsten, erfolgreichsten und schrägsten Figuren der Elektro-Szene. Den Durchbruch feierte der eigentlich aus Leipzig stammende Wahlberliner mit dem Soundtrack zu „Berlin Calling“ in dem er selbst die Hauptrolle spielt. Nicht nur der Inhalt des Films, sondern seine Musik erzählen von der Berliner Techno Clubszene und das Leben darin als DJ. Paul Kalkbrenner legt aber nicht einfach nur auf, sondern agiert live und kreiert und reproduziert sich selbst immer wieder neu. Schon lange ist er über die deutschen Lande hinaus eine ganz Große Nummer und ersehnter Gast auf den großen Festivals. Sein neuestes Album „7“, dass am 7.August 2015 offiziell erschien hat er in seinem Studio in Ost-Berlin aufgenommen. Einer ersten Eindruck vermittelt das Video zur Single „Cloud River“, dass Teil einer Triologie ist, die vom fiktiven Charakter Florian erzählt und damit über die Rolle von Elektronischer Musik in den USA. aAs Album ist, wie nicht anders zu erwartet war, direkt hoch in die Charts eingestiegen. „Feed Your Head“, „Cloud Rider“ und „Mothertrucker“ kann man bereits jetzt zu den Dance Hits des Jahres zählen. Für 2015 ist/war er für einige Festivals verbucht. Nun hat Paul glücklicherweise verkündet, dass er 2016 auf Deutschland Tournee geht, 6 Stops steht für den Januar 2016 an. Die Tickets sind heißt begehrt und da Paul so eine Live-Rampensau ist, werden das sicher mordsmäßig gute Shows. Also nicht verpassen und schnell Tickets sichern!

Paul Kalkbrenner 2016 Termine

Sechs Termine in Deutschland stehen für 2016 ins Haus. Der Startschuss der Tournee fällt am 20.01 im Zenith in München. Trags drauf, am 21.01 wird er die Fans in Leipzig im Haus Auensee beglücken. In Bremen tritt er am 22.01 im Pier 2 vor die Massen und in Hamburg am 23.01 im MEHR! Theater am Großmarkt. In Köln geht’s am 27.01 im Palladium zur Sache. Das letzte Konzert gibt er in der Metropolenstadt Frankfurt am Main am 30.01 in der Jahrhunderthalle.

Paul Kalkbrenner 2016 Tickets

Der Vorverkauf der Tickets startet am 06.11 um 10:00 Uhr. Die Karten werden alle um die 36,90€ kosten. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, beim Onlinekauf können noch Kosten für Versand und Bearbeitung drauf kommen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Paul Kalkbrenner Live

Paul Kalkbrenner 2014 auf Tour?

Paul Kalkbrenner Live Tour Tickets

Paul Kalkbrenner Live 2014 – Foto by fkpscorpio.com

Aktuell sind noch keine Termine für 2014 bestätigt. Ende 2013 wird er noch mal in Nordamerika unterwegs sein. Ob Paul Kalkbrenner 2014 auf Tour gehen wird ist fraglich – sollte er mit dem Gedanken spielen: Wo soll Paul Kalkbrenner 2014 unbedingt ein Konzert geben? Hinterlasst uns einfach ein Kommentar – vielleicht liest es Paul ja!

GUTEN MORGEN – oder besser noch „GUTEN TAG“! Paul Kalkbrenner geht 2013 wieder auf Tour! Mit dabei hat er dann sein neues Album „GUTEN TAG“ welches er über sein eigenes Label am 30.11.2012 in die Läden bringt. Neues Album, neue Tour – so einfach ist die Rechnung meist (nicht immer – aber in diesen Fall stimmts).

Los geht die Paul Kalkbrenner Tour 2013 am 01. Februar in Luxemburg, Das erste Deutschland Konzert findet gleich einen Tag später in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Mit ein bisschen Luft dazwischen startet das Paul Kalkbrenner Konzert in der Münchner Olympiahalle am Abend des 21.02.2012. Von München geht es weiter nach Frankfurt – dort wird Kalkbrenner am 22. Februar in die Festhalle laden. Nach einem kleinen Konzertstopp in Zürich findet das nächste Deutschland Konzert am 01. März in der Schleyerhalle in Stuttgart statt. Anschließend stehen Konzerttermine in Paris, Antwerpen und Amsterdam auf dem Tourplan. Dann neigt sich die Paul Kalkbrenner Tour 2013 ihrem vorläufiges Ende entgegen – am 14. März wird Paul Kalkbrennner in seiner alten Heimat Leipzig ein Konzert in der Arena geben , und über einen Abstecher in Hamburg am 15. März 2013, seine Tour 2013 mit dem Konzert in seiner neuen Heimat Berlin beenden.

Also fassen wir zusammen – Paul Kalkbrenner wird 2013 mit seinem neuen Album „Guten Tag“ auf Tour gehen und plant ab Februar 2013 sieben Konzerttermine in Deutschland. Anlass der Tour ist Promotion für sein neues Album „Guten Tag“ zu machen, welches am 30.11.2012 erscheint und 17 Tracks umfasst. Und natürlich – weil Paul Kalkbrenner seine Musik vor allem Live ein wahrer Hochgenuss ist! Tickets sind bereits im Vorverkauf.

Paul Kalkbrenner Konzerte 2012

Der Song „Sky and Sand“ hielt sich über mehrere Wochen in den nationalen und internationalen Charts. Nach seinem Schauspieldebüt als fiktiver DJ Ikarus in dem modernen Kult-Klassiker Berlin Calling bietet Musiker und Produzent Paul Kalkbrenner einen Einblick in seinen alltäglichen Tourabenteuer.

Mit mehr als hunderttausend Besuchern markierte seine 2010 Europatour einen Meilenstein auf dem Gebiet der elektronischen Livemusik. Kein anderer Musiker aus Deutschland ließ seine Spuren in diesem Genre. Mit solch überwältigender Resonanz, dass nicht nur alle Tanzflächen, sondern auch die Herzen der neu Entdeckten außerhalb des Klubs und Techno-Szenen, zum Beben brachte. Paul Kalkbrenner Konzerte versprechen auch für das Jahr 2012 große Events zu werden. Um solch eine einzigartige Erfahrung festzuhalten, beschloss Paul Kalkbrenner und sein Team, mehr als fünfzehn Konzerte, mit den höchsten technischen Standards, als Filmdokument aufzunehmen.

Wer neben dieser beeindruckenden Mischung aus Konzertmitschnitt und intimen Momente Paul Kalkbrenner erleben will, sollte nicht die anstehenden Paul Kalkbrenner Konzerte im Jahre 2012 verpassen. Events sind in London, St Gallen oder auch im Pinkpop Festival in Holland geplant, aber auch in München am 03.06.2012 und in der „Stadt aus Eisen“ – Ferropolis – bei Gräfenhainichen steht am 16.06 ein Live Termin mit Paul Kalkbrenner an. Des weiteren kann man Paul Kalkbrenner auch als Headliner beim SonneMondSterne 2012 und beim Berlin Festival 2012 erleben.

Paul Kalkbrenner Tour 2011

Seine Fans mussten lange genug warten, aber jetzt ist es offiziell: Paul Kalkbrenner bringt 2011 ein neues Album raus. „Icke wieder“ wird die neue Platte heißen und ab 03. Juni in den „Läden“ stehen. Eine noch bessere Nachricht für alle Paul Kalkbrenner Fans dürfte sein, das es 2011 noch einige Paul Kalkbrenner Konzerte 2011 in Deutschland geben wird. Im Sommer wird Paul Kalkbrenner auf diversen Festivals live zu sehen sein, doch ab August bis in den Dezember wird es gut 12 Live-Termine in Deutschland geben. Die Paul Kalkbrenner Tour 2011 sieht u.a. Auftritte in Leipzig, Hamburg, Frankfurt, München und Berlin vor. Die Kalkbrenner Tickets für die Tour ab Herbst werden in Kürze zum Online-Kauf bereit stehen.

Doch bevor die Paul Kalkbrenner Tour 2011 startet, kann man Kalkbrenner an zwei aufeinander folgenden Tagen Anfang Juni live in Berlin / Wuhlheide erleben. Richtig starten wird die Kalkbrenner Tournee dann im Oktober, wo er allein 7 Konzerte geben wird. Was die Ticket kosten werden, ist aktuell noch nicht raus. Wann die Tickets in den Vorverkauf gehen? „In Kürze“. Ein gutes Jahr also für Paul Kalkbrenner Fans: neues Album + eine Tour. Was will man mehr? Das neue Kalkbrenner Album soll 10 neue Tracks umfassen.

  • 24.08.2011 Köln
  • 23.09. 2011 Düsseldorf
  • 01.10. Stuttgart
  • 02.10. Erfurt
  • 07.10. Dresden
  • 14.10. Leipzig
  • 15.10. Hamburg
  • 22.10. Göttingen
  • 29.10. Neubrandenburg
  • 25.11. Frankfurt
  • 02.12. München
  • 16.12. Berlin

Paul Kalkbrenner Konzerte 2010

Paul Kalkbrenner, nicht erst durch den Film Berlin Calling eine namenhafte DJ-Größe, sondern auch vielen im Vorfeld nicht ganz ungeläufig. 2010 kommt Paul Kalkbrenner Konzert Tournee durch mehrere deutsche Städte. im Zeitraum von März bis April 2010 wird Kalkbrenner Konzerte im gesamtdeutschen Raum geben. Also aufgepasst, wenn der Berlin Calling DJ bei euch in der Nähe das Party-Volk zur Extase bringt.  Kalkbrenner Tickets gibte bereits heute schon im Vorverkauf. Ab 28 Euro für ein Paul Kalkbrenner Ticket muss man allerding schon einkalkulieren. Dafür ist dann aber auch ein ganzer Abend unter gleichgesinnten Feiervolk garantiert.

Paul Kalkbrenner Termine Auftritte 2010
06.03. Köln/ Palladium
19.03. Leipzig / Haus Auensee
27.03. Dresden/ Eventwerk Dresden
03.04. Berlin/ Arena Berlin Treptow
17.04. Frankfurt/ Jahrhunderthalle Frankfurt

Paul Kalkbrenner ist mittlerweile wohl der angesagteste Electro-Liveact in Deutschland. Er trat unter anderem bei großen Festivals wie Mayday, Melt, Nature One und Fusion auf und tourt mittlerweile durch die angesagtesten Clubs der Welt.

Im Jahr 2008 spielte Kalkbrenner die Hauptrolle im Film „Berlin Calling“. Die Rolle als DJ Ickarus war ihm auf den Leib geschrieben und wurde von Regisseur Hannes Stöhr ausgewählt, da Kalkbrenners Musik eine „klare Struktur, ein gutes Gefühl für Dramaturgie, ein Gespür für Melodie und eine Liebe zum Detail“ habe. Der komplette Soundtrack zum Film wurde von Kalkbrenner produziert und der Titelsong zum Film „Sky and Sand“ belegte schließlich sogar Top-Plätze in den europäischen Singlecharts.

Mit seiner diesjährigen Paul Kalkbrenner Tour „Berlin Calling“ mit dem Motto „Noch ein bisschen mehr Ausnahmezustand“ kommt er ins Haus Auensee Leipzig (19. März), Eventwerk Dresden (27. März), Arena Berlin (03. April), Jahrhundertalle Frankfurt am Main (17. April) und Xtra Zürich am 23. April. Dort wird Paul Kalkbrenner wieder feinsten Elektro aus kontrollierten bpitch-Anbau präsentieren und der Masse mit wummernden Beats, erzeugt durch Software-Synthesizer, Sequenzer in Zusammenspiel mit Midi-Controllern, Hardwaresynthesizern und -drummachines, einheizen. Kalkbrenner Tickets gibt es hier und ab 28€ in alle Vorverkaufsstellen.

Veröffentlicht am 5. November 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑