News norah-jones-tickets

8. August 2012 | Foto: EMI/ Autumn de Wilde (2009)

0

Norah Jones „Miriam“-Video

norah-jones-miriam

Foto: EMI/ Autumn de Wilde (2009)

In „Miriram“ präsentiert Norah Jones ihre Dunkle Seite

Ein stiller, einsamer See. Ein Ruderboot mit einer hübschen Brünetten im roten Sommerkleidchen darin. Dieses Szenario passt zu niemandem besser, als zur talentierten Jazz-Pop-Sängerin Norah Jones, die sich genauso in ihrem Video zum neuen Song „Miriam“ präsentiert. Doch VORSICHT, denn wer jetzt vorschnell beginnt dahin zu träumen oder vielleicht sogar müde zu gähnen, dem sei gesagt, dass Norah Jones alles andere als nur das graue Mäuschen ist, für das wir sie bis jetzt immer hielten.

Denn sieht und hört man bei „Miriam“ genau hin, entdeckt man hier Blut am Ruder, hört da Zeilen wie „Until you die“ oder „I’m gonna smile when You say goodbye“ und sieht neben eindringlichen Blicken von Norah, schlussendlich eine Frauenleiche in den Tiefen des Flusses dahintreiben. Im Song deutet die Sängerin an, dass eben diese besungene Miriam und Norahs Mann sie in ihrem eigenen Haus betrogen haben. Tja und das ist dann wohl auch für eine eigentlich unschuldige Norah Jones zu viel und so wird sie klammheimlich und seelenruhig zur Mörderin. Und genauso seelenruhig ist auch die Melodie des Songs, der so hübsch klingt und es doch so bitterböse in sich hat. Unbedingt ansehen und reinhören!

Veröffentlicht am 8. August 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑