Konzert Tickets konstantin-wecker-tournee

3. Juli 2013 | Foto: Thomas Karsten

1

Konstantin Wecker: Tour 2015 mit Angelika Kirchschlager – Tickets hier!

konstantin-wecker-tournee

Foto: Thomas Karsten

Konstantin Wecker auf Tour mit Angelika Kirchschlager!

Der Münchner Liedermacher Konstantin Wecker geht auch 2013 wieder auf kleine Konzertreise durch Deutschland. Im Juli, August und November 2013 spielt er insgesamt sieben Konzerte in Deutschland und Österreich. Außerdem hat er sich mit Angelika Kirchschlager für einen Liederabend zusammengetan!

Angelika Kirchschlager ist ein Star – genauso wie Konstantin Wecker – nur in einem völlig anderen Metier. Die Mezzo-Sopranistin hat schon auf den wichtigsten Opern-Bühnen der Welt performt und ist obendrein seit knapp 30 Jahren Wecker-Fan. Als die beiden sich trafen, war die Sache schnell klar: „Lass uns was zusammen machen!“ Gesagt getan – entstanden ist ein Liederabend der Extraklasse. „Liedestoll“ heißt das Programm und bietet Klassiker der Liedkultur wie den „Erlkönig“ oder „Heideröslein“. Das gemeinsame Ziel sei es „das Lied wieder mehr ins Leben hineinzuziehen.“, sagt Angelika Kirchschlager, die Bandbreite von Liedern und auch Gesang zu zeigen. Wie gut das funktioniert, lässt sich im November 2013 live erleben, denn da kommt das Duo auf kleine Tour.

Die Termine für Konstantin Weckers Solo-Tour, auf denen er sowohl Lieder seiner aktuellen CD „Wut und Zärtlichkeit“ als auch alte Hits präsentiert, finden vom 5. bis 21. Juli und dann im August und November statt. Gespielt wird u.a. in Graz, Hanau und Weimar. Der gemeinsame Liederabend von Wecker und Kirchschlager findet vom 5. bis zum 28. November 2013 insgesamt fünf Mal statt, in Dortmund, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart und Wien! Die Tickets gibt es bereits im Vorverkauf zu erwerben. Alle Termine von Konstantin Wecker noch einmal hier:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Konstantin Wecker Konzerte

Konstantin Wecker auf Tour 2011/2012

Zur aktuellen Konstantin Wecker CD „Wut und Zärtlichkeit“ wird es in den nächsten Monaten eine Konstantin Wecker Tour mit Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geben. Der Start erfolgt am 28. September mit einer Lesung in Weckers Heimatstadt München. In der letzten Oktober-Woche sind drei weitere Konstantin Wecker Konzerte in Deutschland geplant.Im November wird Wecker mit seiner Band dann schließlich Konzerte in Stuttgart, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Magdeburg und einige weitere Städte geben. Die Konzertkarten für die Wecker Tour 2011 fangen bereits am 18€ an.

Vom 1. bis 8. Dezember ist Wecker bei den Eidgenossen zu Gast und wird innerhalb dieser Zeit in sechs verschiedenen Städten auftreten. Am 14. Februar sowie am 21. April nächsten Jahres stehen zwei weitere Auftritte in Österreich auf dem Programm.

Der aus München stammende Liedermacher Konstantin Wecker kann bereits seit Jahrzehnten auf eine treue Anhängerschaft zählen. Der breiten Öffentlichkeit ist er als Sänger und Pianist bekannt. Kompositionen von Filmmusiken und Musicals sowie sein Engagement als Autor gehören jedoch ebenfalls zu den Stärken des vielseitig talentierten Mannes. Sein erstes Album veröffentlichte Wecker im Jahr 1973. Der endgültige Durchbruch gelang ihm vier Jahre später mit „Genug ist nicht genug“, für welcher er den Deutschen Kleinkunstpreis verliehen bekam. Ein weiteres Highlight seiner Karriere war die Zusammenarbeit mit einigen Mitgliedern des United Jazz and Rock Ensembles von 1986-93.

Veröffentlicht am 3. Juli 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑