Konzert Tickets Fun Konzerte 2013

22. November 2012 | Foto: Warner Music/ LINDSEY BYRNES

1

FUN Tour 2015

Fun Konzerte 2013

Foto: Warner Music/ LINDSEY BYRNES

„Tonight – we are young. So let’s set the words on fire…”, wer bei dieser Songzeile nicht beginnt lauthals mit zu trällern, hat in letzter Zeit entweder kein Radio gehört, oder lebt schier hinterm Mond. Denn die Hit-Single der amerikanischen Band FUN geht derzeit um die Welt und lässt sowohl Teenie-Herzen schmelzen auch als Musik-Kritiker schwärmen. So schrieb nicht zuletzt die New York Times Sätze wie „…grandiose Pop-Melodien mit komplexen Strukturen, mitreißenden Hooks und nachdenklichen Texten“ über die drei Musiker um Nate Ruess. Er war vorher Mitglied in der Band „The Format“ und suchte sich nach deren Aus 2008 zwei neue Bandkollegen, die er in Andrew Dost (von Anathallo) und Jack Antonoff (von Steel Train) schnell fand.

Soweit alles gut und schön, aber wie schafften es die drei Indie-Pop-Musiker denn nun in so kurzer Zeit zu weltweitem Erfolg zu gelangen? „Glee“ ist in dieser Sache das Zauberwort, denn als der FUN-Song „We Are Young“ in der amerikanischen Kult-Serie gespielt wurde, stieg er schlagartig auf Platz 1 der iTunes-Charts ein. Und dass das keineswegs ein One-Hit-Wonder ist, zeigt sich an der weiteren Erfolgssträhne der Band, denn nach dem Debütalbum „Aim And Ignite“ folgte die zweite Platte „Some Nights“, die sogar auf Platz 3 der amerikanischen Album-Charts stieg. Tja und was gehört noch zu einer Band, die gerade so richtig dabei ist eine der ganz großen zu werden? Logisch- Band-Touren! Im Herbst 2012 waren die Jungs so bereits für sechs Konzerte in Deutschland und wollen ihre deutschen Fans auch 2013 wieder beglücken: Dann kommen FUN für drei Konzerte am 24. April nach Münster und am 30. April nach Berlin. Das letzte FUN Konzert 2013 wird am 02. Mai im Hamburger Grünspan stattfinden.

Deshalb heißt es so schnell wie möglich Tickets für die FUN Tour 2013 bestellen und live dabei sein, wenn die jungen Musiker dem Publikum ihr musikalisches Talent präsentieren! Hier die Konzerttermine im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick – FUN. Tour 2012

FUN. auf Tour 2012 in Deutschland

Foto: Warner Music

Was sich wie ein großer Spaß anhört, ist hitverdächtiger Indie-Pop, der sich in Amerika schon lange durchgesetzt hat: FUN. Das New Yorker Trio, bestehend aus Nate Ruess, Andrew Dost und Jack Antonoff, platzierte ihre Single „We Are Young“ in den oberen Rängen der Charts. Grund für diesen hohen Einstieg wird das Auftauchen ihres Songs in der beliebten Serie „Glee“ gewesen sein, denn seit Abspielen dieser Folge, beherrscht „We Are Young“ seit Wochen die ITunes-Charts und die Nachfrage nach der Musik von FUN. steigt weiter!

Wem wundert’s, dass das Alternativ-Pop-Trio FUN. nun auch in Deutschland ihre Fans begeistern will? Im Gepäck haben sie unter anderem Songs ihres neuen Albums „Some Nights“! Ihr frisch auf den Markt gebrachtes Album ist seit dem 25.05.2012 zu haben und auch die Tour 2012 durch Deutschland, die im September startet, steht an.

Dann werden auch hier zu Lande die Fans in den Genuss kommen, das New Yorker Trio live erleben zu dürfen und sich von ihren hitverdächtigen Songs wie „It’s Getting Better“ mitreißen zu lassen. Die Gelegenheit bietet sich gleich viermal auf ihrer Tour durch Deutschland: Denn im September bis Oktober werden FUN. in 4 großen Städten zu sehen sein und nachdrucksvoll die Bühnen rocken!

Zuerst stehen sie am 28. September in Berlin im Postbahnhof am Ostbahnhof auf der Bühne. Gut 2 Wochen später werden FUN. mit ihrer Tour dann wieder nach Deutschland kommen. Am 12. Oktober werden die 3 NY Jungs dann im Gloria Theater in Köln ihren Fans in Ihren Bann ziehen. Tags darauf sind FUN. dann live für alle Münchner in der Theaterfabrik zu erleben. Das letzte FUN. Konzert in Deutschland wird 4 Tage später am 17. Oktober im Batschkapp Frankfurt statt finden.

Veröffentlicht am 22. November 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑