Konzert Tickets depeche mode konzerte 2017

24. November 2016 | (Depeche Mode Live 2013 Wien, (c) Markus Nass / Sony Music)

10

Depeche Mode Tour 2017 – Tickets im VVK!

24.11.16: Zusatzkonzert im Rahmen der Global Spirit Tour am 07.06.17 in Dresden. Der Vorverkauf startet morgen, den 25.11!
11.11.2016. Am Freitag, 14. Oktober um 10 Uhr startet der EVENTIM-Presale für Depeche Mode! Die Synthie-Pop-Legenden melden sich im Sommer 2017 mit ihrer „Global Spirit“-Tour endlich wieder live zurück. Greift schnell zu, denn die Tickets werden schnell ausverkauft sein.

Depeche Mode Global Spirit Tour 2017

09.10.2016. Die Gerüchte haben sich nun bestätigt und auf der Pressekonferenz am 11.10.2016 in Mailand werden David Gahan und Co. Ihre Pläne für 2017 vorstellen. Zweieinhalb Tage von Ankündigung der bevorstehenden „Global Spirit Tour“ wurden am Samstagnachmittag  vorübergehend Tickets für ein Depeche Mode Konzert im Stade Pierre-Mauroy in Lille angeboten. Ein großer Fehler, denn sie verrieten uns schon einmal das 1. Datum Ihres Konzerts. Weitere Konzerttermine welche geleakt wurden scheinen folgende zu sein:

Konzerttermine Deutschland

UPDATE: wegen der hohen Anfragen haben Depeche Mode für den 07.06.2017 einen weiteren Konzerttermin bestätigt. Un zwar treten sie in Dresden Open Air im Ostragehege (Rinne) auf. Tickets gehen dafür am 25.11 in den Vorverkauf.

  • 27. Mai 2017 Leipzig – Festwiese
  • 5. Juni 2017 Köln – RheinEnergieStadion
  • 9. Juni 2017 München – Olympiastadion
  • 11. Juni 2017 Hannover – HDI-Arena
  • 20. Juni 2017 Frankfurt – Commerzbank-Arena
  • 22. Juni 2017 Berlin – Olympiastadion
  • 4. Juli 2017 Gelsenkirchen – Veltins-Arena

Konzerttermine Europa

  • 5. Mai – Stockholm, Schweden – Friends Arena
  • 7. Mai – Amsterdam, Niederlande – Ziggo Dome
  • 9. Mai – Antwerpen, Belgium – Sportpaleis
  • 12. Mai – Nizza, France – Stade Charles-Ehrmann
  • 14. Mai- Ljubljana, Slovenia – Dvorana Stožice
  • 17. Mai – Athen, Greece – Terra Vibe Park
  • 20. Mai – Bratislava, Slovakia – Štadión Pasienky
  • 22. Mai – Budapest, Hungary – Groupama Aréna
  • 24. Mai – Prag, Czech Republic – Eden Aréna
  • 29. Mai – Lille, France – Stade Pierre-Mauroy
  • 31. Mai – Kopenhagen, Denmark – Telia Parken
  • 3. Juni – London, England – London Stadium
  • 18. Juni – Zürich, Schweiz – Letzigrund Stadion
  • 25. Juni – Rome, Italien – Stadio Olimpico
  • 27. Juni – Mailand, Italien – Stadio San Siro
  • 29. Juni – Bologna, Italien – Stadio Rentao Dall’Ara
  • 1. Juli – Paris, France – Stade de France
  • 6. Juli – Bilbao, Spain – BBK Live Festival
  • 8. Juli – Lisbon, Portugal – NOS Alive Festival
  • 13. Juli – St. Petersburg, Russia – SKK
  • 15. Juli – Moscow, Russia – Otkritie Arena
  • 17. Juli – Minsk, Belarus – Minsk-Arena
  • 19. Juli – Kiev, Ukraine – Olimpiyskiy National Sports Complex
  • 21. Juli – Warsaw, Poland – PGE Narodowy
  • 23. Juli – Cluj-Napoca, Romania – Cluj Arena

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Depeche Mode Tour Nachfrage

26.05.2016 Gerüchten zu folge sind Depeche Mode wieder im Studio! Das neue Album könnte 2016 oder 2017 erscheinen. Selbstreden geht die Band dann auch auf Tournee, vermutlich Ende 2017. Sobald mehr bekannt wird, erfahrt ihr es natürlich hier bei giga-music!

Depeche Mode Tour & neues Album für 2017?

Seit Anfang 2015 kocht die Gerüchteküche, hier und dort ein Interview mit Bandmitglieder. Dann und wann werden Jahresdaten genannt. Erste tatsächliche Tendenzen zeichnen sich langsam ab. Offizielle Bestätigungen gibt es leider bisher kaum. Aber wie es aussieht sitzen Andy Fletcher, Dave Gahan und Martin Gore bereits im Studio und basteln an neuen Songs für das kommenden Album. Angeblich seien schon an die ersten sieben Tracks in Line. Das heißt das neue 14. Studioalbum mit noch unbekannten Namen könnte noch dieses Jahr 2016 oder 2017 erscheint. Eine Tour würde dann für Ende 2017 anstehen. Das ist zwar alles noch hin, aber so weit dann auch nicht mehr. Sobald es mehr News zu Depeche Mode Album und Tour 2016 / 2017 gibt melden wir uns natürlich zurück. Also stay tuned!

Depeche Mode Hallen Tour 2013/ 2014

Es ist Fakt, es steht fest – es kann nicht mehr dran gerüttelt werden, Depeche Mode werden im Winter 2013/ 2014 auf Hallentour gehen und in 7 Städten weitere Konzerte geben. Am 08.04.2013 werden die genauen Konzerttermine der Depeche Mode Hallentour 2013/ 2014 bekannt gegeben. Zudem stehen auch schon die Städte fest, wo Depeche Mode in Deutschland auftreten werden. Berlin, Bremen, Dresden, Erfurt, Mannheim, Oberhausen und Hannover werden die Stationen der Tour lauten.

Es ist ein unglaublich arbeitsreiches Jahr für die Band. In wenigen Tagen (am 22.03.2013) erscheint ihr neues Album „Delta Machine“. Ihre erste Singleauskopplung „Heaven“ landete gleich auf Platz zwei der Singlecharts. Ihre nächste Singleauskopplung steht mit „Soothe My Soul“ (Video unten – Live on David Letterman) auch schon fest und zwei große TV Auftritte stehen für das Wochenende auch noch auf dem Plan.

Depeche Mode 2013 auf Hallen Tournee (Bild: Depeche Mode Logo; Add on Music)

Depeche Mode 2013/2014 auf Hallen Tournee (Bild: Depeche Mode Logo; Add on Music)

Beim ECHO 2013 werden Depeche Mode live aufterten (vielicht auch schon ihre neue Single in Deutschland präsentieren) und am 23.03.2013 steht ein TV Auftritt bei Wetten Dass in Wien auf dem Programm. Anfang Mai startet dann die Depeche Mode „Delta Machine“ Stadion Tour in Europa.

Über 35 Konzerte stehen bis Ende Juli auf dem Tourplan. Ende August geht die Depeche Mode Tour dann in den USA weiter. Ca. 20 Konzerte stehen dann hier noch bis Anfang Oktober im Terminkalender. Bekannt ist zudem, dass Depeche Mode am 07.12.2012 im Amsterdamer Ziggo Dome ein weiteres Konzert geben werden, welches bereits schon Teil der Hallentour ist. Es ist also davon auszugehen, dass die Depeche Mode Hallentour 2013/ 2014 im November starten wird und sich mindestens in den Januar 2014 hinein zieht. Sobald die neuen Konzerttermine raus sind, werden diese hier aufgelistet sein.

depeche-mode-2013

Foto: EMI Music/ Aufnahmen zum letzten Album „Sounds of the Universe“

Depeche Mode: Video: „Goodbye“

Nachdem die Sommertour 2013 von Depeche Mode noch einmal um einige Zusatzkonzerte verlängert wurden, veröffentlichten die Briten nun just ihr neuestes Video zum Song „Goodbye“. Der Clip ist aber kein Video der herkömmlichen Art…

Depeche Mode bringen neues Video raus! (Foto: Anton Corbijn / Sony Music)

Depeche Mode bringen neues Video raus! (Foto: Anton Corbijn / Sony Music)

Depeche Mode stellten jüngst nach Veröffentlichung ihres neuesten Streiches „Delta Machine“ einen kleinen Rekord auf. Dass das Album auf Platz 1 der deutschen Charts kletterte, war keine Überraschung – seit 1993 tat dies jede neue Platte der Kultband. Aber dass Depeche Mode in der ersten Woche nach Veröffentlichung so viele physische Exemplare ihres Albums verkaufte, wie es kein Künstler in den vorherigen drei Jahren geschafft hatte (noch nicht einmal Justin Timberlake) – das war dann doch eine kleine Sensation.

Nun stellten Depeche Mode ihr neuestes Musikvideo online. Der Clip ist eine Studioversion ihrer Single „Goodbye“, in schwarz-weiß gehalten, mit vielen Close-Ups, sodass die intime Studioatmosphäre beim Zuschauer gut ankommen kann. Der Song wird nur audiovisuell veröffentlicht – die nächste Single der Band erscheint am 10. Mai und trägt den Titel „Soothe Your Soul“, doch dazu an anderer Stelle mehr.

Zudem war vor wenigen Tagen der offizielle Tourstart der Depeche Mode „Delta Machine Tour 2013“, die in wenigen Wochen auch bei uns in Deutschland zu Gast sein wird. Wie auch bei der letzten „Tour of the Universe“ werden wir auch bei der aktuellen Tournee wieder mit fantastischen Videoinstallationen rechnen können.

Depeche Mode „Delta Machine“ Tour 2013

Jetzt sind sie raus – die Termine der Depeche Mode Tour 2013 und Deutschland wird Zentrum der Tournee, die im Frühling 2013 starten wird. Mindestens 34 Konzerte in mehr als 25 Ländern Europas sind seit heute bestätigt. Allein in Deutschland werden Depeche Mode sieben Konzerte geben!!! Den Startschuss für die Tour 2013 fällt am 07. Mai 2013 in Tel Aviv. Ab 01. Juni 2013 sind Depeche Mode dann für ihre deutschen Fans da!

Starten wird die Deutschlandtour am 01. Juni 2013 in Münchner Olympiastadion. Am 03. Juni 2013 ist die Mercedes Benz Arena in Stuttgart Treffpunkt für alle Depeche Mode Fans. Am 05. Juni 2013 findet dann das Depeche Mode Konzert in Frankfurt statt. In der Hauptstadt Berlin stehen Depeche Mode am 09.Juni im Olympiastadion auf der Bühne. Das einzige Konzert in Sachsen findet in der inoffiziellen Landeshauptstadt Leipzig statt – am 11. Juni 2013 steht Depeche Mode in der Red Bull Arena on Stage. Hoch in den Norden geht es am 17.06.2013 – dann ist die Imtech Arena in Hamburg ready für das Depeche Mode Konzert. Der aller letzte Depeche Mode Auftritt findet am 03. Juli in der Düsseldorfer Esprit Arena statt!

Deutschland scheint der Band also viel zu bedeuten, in keinem anderen Land finden so viele Depeche Mode Konzerte statt. Die Stadion-Tour 2013/ 2014 macht noch Halt in Italien (Mailand, Rom), Spanien (Bilbao), Frankreich, Portugal, UK und natürlich auch in den osteuropäischen Länder. Der Letzte Konzerttermin in Europa ist für den 29. Juli 2013 in Minsk angesetzt. Danach geht die Tour weiter in Nordamerika.

Depeche Mode: Album „Delta Machine“ ab 22.03.2013 im Handel

Depeche Mode "Delta Machine"

Foto: Anton Corbijn (EMI)

25.01.2013. „Delta Machine“ – nur zwei Worte bei denen tausenden Fans weltweit vor Freude an die Decke springen, denn sie sind der Name des neuen, 13. Studioalbums der Post-Punk-Helden von Depeche Mode. Am 22. März soll das gute Stück auf den Markt gebracht werden, um die Fans über die Zeit bis zum 1. Juni zu bringen, wenn die große Depeche Mode Tour 2013 in München startet.

Wer Dave, Martin, Andrew und Vince gern schon eher zu Gesicht bekommen will, der kann das übrigens schon ab 1. Februar, denn dann wird das Video zur ersten Singleauskopplung „Heaven“ veröffentlicht. Neben dieser hitverdächtigen Nummer gibt es auf dem neuen Depeche Mode-Album noch zwölf weitere, unglaubliche Songs, die so vielversprechende Namen wie „Secret To The End“, „The Child Inside“ oder „My Little Universe“ tragen. In einem Interview sagte Martin über „Delta Machine“: „Ich hatte großen Respekt davor, dieses Album zu schreiben, denn ich wollte, dass die Songs sehr modern klingen. Ich möchte, dass sich die Menschen beim Hören gut fühlen und eine Art Frieden finden. Es hat etwas sehr Magisches.“ Und auch Dave fügte hinzu, dass er und seine Bandkollegen es kaum erwarten könnten den Fans endlich die neuen Lieder zu präsentieren.

Für die hartgesottenen Depeche Mode-Anhänger gibt es ab dem 22. März übrigens auch noch die Möglichkeit eine „Delta Machine“ Deluxe-Edition zu erwerben, die sogar ein 28-seitiges Fotobuch der Rocker und vier weitere Songs enthält. Tja und obwohl man an dieser Stelle ja eigentlich nicht mehr erwähnen muss, dass uns 2013 ein großes Depeche-Mode Jahr erwartet, tun es trotzdem gerne, denn ein Jahr in dem wir neue Songs und sogar Live-Auftritte unserer Lieblingsband bekommen kann nur perfekt werden!

Hier seht ihr die „Delta Machine“-Tracks:

  • 01. „Welcome to My World”
  • 02. „Angel”
  • 03. „Heaven”
  • 04. „Secret To The End”
  • 05. „My Little Universe”
  • 06. „Slow”
  • 07. „Broken”
  • 08. „The Child Inside”
  • 09. „Soft Touch/Raw Nerve”
  • 10. „Should Be Higher”
  • 11. „Alone”
  • 12. „Soothe My Soul”
  • 13.. „Goodbye”

Depeche Mode: Album 2013 ?

depeche-mode-81-11

12.10.2012. So leicht scheint man dieser Tage nicht an Infos über die Pläne der beliebten Synthie-Rock/Pop-Gruppe Depeche Mode zu kommen. Bezüglich ihres Bandtreffens in Santa Barbara Anfang des Jahres, bei dem sie ihr neues Album besprachen sind bislang kaum Informationen an die Öffentlichkeit gelangt. Soviel ist jedoch sicher: In ca. einem Jahr, zu Anfang 2013, soll es erscheinen. Wie der Name der Depeche Mode Albums 2013 lautet, weiß auch noch keiner- wird aber wahrscheinlich auf der Pressekonferenz am 23.10.2012 bekannt gegeben.

Das deutete Martin Gore in einem Interview an. Wer die Platte produziert ist jedoch nicht bekannt – The Music Show, das Online-Musikmagazin, berichtete jedoch, dass Ben Hillier abermals dafür auserkoren wurde. Stimmt die Information, wäre es das dritte Studioalbum, was Hillier mit Depeche Mode aufnehmen würde.

Drängt sich nun noch die Frage nach einer möglichen Depeche Mode Tour 2013 auf. Die letzte Depeche Mode Tour 2009/ 2010 liegt auch schon eine Weile zurück. Wenn Depeche Mode wieder auf große Tournee gehen sollten, dann wird diese nicht vor Mitte 2013 starten. Ein Depeche Mode Konzert (2013) ist aber allerdings schon versprochen. Das Konzert in Rio De Janeiro – was bei der damaligen Tour leider ausfallen musste – wird es laut einem Versprechen von Fletch auf jeden Fall geben. Wir hoffen einfach, dass wir demnächst schlauer sind und freuen uns vorab auf das neue Depeche Mode Album 2013 und auch auf diverse Depeche Mode Konzerte von Dave, Martin und Andy die da hoffentlich bald kommen mögen!

Depeche Mode: Tourdaten live aus Paris

29.09.2012. So wie es aktuell aussieht, wird Depeche Mode am 23. Oktober auf einer Presse Konferenz in Paris alle heiß erwarteten Informationen zur Depeche Mode Tour 2013 sowie zu dem neuen Album kund geben.Wie in diversen Depeche Mode Foren wurde bisher nur vermutet, dass der Pressetermin am 23.10.2012 feststeht – jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass der Termin bestätigt ist.

Depeche Mode Pressekonferenz Paris

Foto: EMI Music /Anton Corbijn (2005)

Eventim wird für Deutschland den offiziellen Ticketvorverkauf als Primärticketanbieter übernehmen und hat seit heute einen detaillierten Ticketalarm auf ihrer Startseite integriert. Die Eintragung für den Ticketalarm ist nur für bestimmte Regionen/ Städte in Deutschland möglich, woraus sich schlussfolgern lässt, wo die Depeche Mode Tour 2013 in Deutschland gastieren wird.

Berlin, Hamburg und München scheinen schon fest zu stehen. Aber auch in Baden Württemberg, Nordrhein Westfalen, im Rhein-Main Gebiet und Sachsen werden womöglich weitere DM Konzerte stattfinden. Wie die Dinge scheinen, wird es also (mindestens) sechs Depeche Mode Konzerte 2013 in Deutschland geben. Die harten Fakten werden uns am 23.10.2012 beim Pressetermin in Paris offenbart.

Depeche Mode Live in Barcelona DVD

Die Depeche Mode DVD „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“ umfasst zwei Konzertmitschnitte der englischen Band „Depeche Mode“ um Frontsänger Dave Gahan im spanischen Barcelona. Aufgenommen wurden diese im November 2009. Auf der Depeche Mode Live DVD befinden sich aktuelle Hits der Band wie „Wrong“, aber auch Klassiker wie „Personal Jesus“ werden geboten.

depeche-mode-dvd Dabei erscheint die Depeche Mode DVD in drei Formaten: Als Blu-Ray, als DVD mit zwei CDs oder in der „Super-Deluxe-Version“ mit eben diesen CDs und einer weiteren Bonus-DVD, auf der sich Bonusmaterial wie etwa eine Tour-Dokumentation und weitere Hintergrundfilme finden lassen.

Seit Anfang November 2010 sind alle drei Varianten von „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“ käuflich erhältlich. Sie kosten, je nach Ausgabe, etwa zwischen 18 und 25€.

Tour of the Universe - Barcelona 20/21.11.09 - Depeche Mode

 

Depeche Mode Remixes 2 81-11 Album

Speak And Spell„, „Black Celebration„, „Music For The Masses“, „Violator“, „Exciter“, „Playing The Angel“ und „Sounds Of The Universe“ sind Alben von Depeche Mode, die wegweisend waren, auch für andere Musiker und DJs. 2004 hat Depeche Mode bereits einige ihrer Song in Form von Remixes auf dem Depeche Mode Remix Album 81-04 veröffentlicht, im Juni kommt jetzt das zweite Remix Album: „Depeche Mode Remixes 2 81-11„.

Konkret am 03. Juni 2011 wird das neue Depeche Mode Remixes 2 Album veröffentlicht. Unter anderem werden die DM Songs „A Question Of Time“, „World In My Eyes“, „Wrong“, „Barrel Of A Gun“ und viele weitere als Remixe präsentiert.

Das neue Depeche Mode Album „Remixes 2“ wird im Handel zum Einen als Download zur Verfügung stehen und zum Anderen auch als 1-Fach-CD sowie als 3-Fach-CD. Für Vinyl-Fans gibte eine 12″ Box mit 6 Platten.

Auf dem 1-CD-Album selber findet man vorwiegend Remixes von 2005 bis 2011. Auf der 3-Fach-CD-Album sind zudem auch viele DM Remixes aus den 90iger Jahren zu finden. Hier die Trackliste des Depeche Mode Remixes 2 Albums (1-Disc) in Übersicht:

depeche-mode-remix-2011

1-Disc-Version DM Remixes 2 :

  • 1. (2001) Dream On – Bushwacka Tough Guy Mix Edit
  • 2. (2011) Personal Jesus – The Stargate Mix
  • 3. (2006) Suffer Well – M83 Remix
  • 4. (2006) John The Revelator – UNKLE Reconstruction
  • 5. (2011) In Chains – Tigerskin’s No Sleep Remix Edit
  • 6. (2009) Peace – SixToes Remix
  • 7. (2011) Tora! Tora! Tora! – Karlsson And Winnberg (from Miike Snow) Remix
  • 8. (2011) Never Let Me Down Again – Eric Prydz Remix
  • 9. (2011) I Want It All – Roland M.Dill Remix
  • 10. (2009) Wrong – Trentemøller Remix
  • 11. (2011) Puppets – Röyksopp Remix
  • 12. (2006) Everything Counts – O. Huntemann/ Stephan Bodzin Dub
  • 13. (2005) A Pain That I’m Used To – Jacques Lu Cont Remix
Veröffentlicht am 24. November 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑