Konzert Tickets

9. Oktober 2013 | Anna Calvi 2014 auf Tour in Deutschland ( Foto: FKP Scorpio/ Emma_Nathan)

0

Anna Calvi Tour 2015

Anna Calvi 2014 auf Tour in Deutschland ( Foto: FKP Scorpio/ Emma_Nathan)

Anna Calvi 2014 auf Tour in Deutschland ( Foto: FKP Scorpio/ Emma_Nathan)

08.10.2013: „The best thing since Patti Smith“ Diese Aussage machte zuletzt Brian Eno über Anna Calvi und spricht damit ein Lob aus, das sicherlich zum Größten gehört, was man über eine Sängerin im Musikgeschäft sagen kann. Die britische Künstlerin hat am 04. Oktober 2013 ihr neuest Album „One Breath“ herausgebracht und kommt nach ihrem Clubkonzert im September in Berlin im Frühjahr 2014 noch einmal für einige Termine nach Deutschland!

Anna Calvi auf Tour 2014 in Deutschland

Anna Calvi lebt die Musik mit Haut und Haar und das schon seit ihrer Kindheit. Schon früh lernte sie Jimi Hendrix und Django Reinhardt kennen und lieben, kaufte sich eine Gitarre und begann, die Songs nachzuspielen. Ihre Stimme nutzte sie erst spät als Instrument, da sie, wie sie selbst erklärt, sich selbst nicht hören mochte. Doch sie bekam die Phobie in den Griff – Gott sei Dank, wie man sagen möchte – und begann Songs zu schreiben. Bald schon wurde sie von Domino Records gesignt und spielte 2010 im Vorprogramm von Interpol, den Arctic Monkeys und Nick Cave. Ihr selbstbetiteltes Debüt-Album, auf dem sie mit ihrer intensiven Stimme, der düsteren Atmosphäre und dem Pathos die Hörer begeisterte, erschien im Januar 2011. Nun erschien ihr zweites Studioalbum „One Breath“, das dem ersten in nichts nachsteht.

Anna Calvi Tour 2014

Anna Calvi ist berühmt für ihre Live-Performances, auf denen sie ihr Publikum immer wieder mit virtuosem Gitarrenspiel und der besonderen Stimme in ihren Bann zieht – ein Konzert sollte man sich deswegen nicht entgehen lassen! Ihre Tour startet am 16.02.2014 in Heidelberg und führt die Sängerin anschließend am 01.03. nach München. Es folgen Konzerte in Wien (05.03.), Berlin (12.03.) und Hamburg (13.03.). Die letzten beiden Clubshows spielt die Künstlerin in Köln (25.03.) und Frankfurt am Main (26.03.).

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Die Tickets für die Anna Calvi Tour 2014 sind bereits im regulären Vorverkauf zu erwerben und kosten zwischen 22 und 25 €, je nach Veranstalter.

Veröffentlicht am 9. Oktober 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑