Konzert Tickets

28. Januar 2014 | Foto: http://www.mlk.com

0

Arctic Monkeys Konzerte 2015 in Deutschland

Foto: http://www.mlk.com

Foto: http://www.mlk.com


28.01.2014: Auch 2014 bekommen alle deutschen Fans der Arctic Monkeys die Gelegenheit die Band live zu erleben. Bereits im Juni werden die Arctic Monkeys Konzerte in Berlin und Bremen geben. Die Tickets gehen ab dem 29.01.2014 in den Vorverkauf.

Artic Monkeys im Juni live in Bremen & Berlin

Erst im November waren die Arctic Monkeys live bei uns in Deutschland auf Tour, jetzt sind die neuen Konzerttermine für 2014 bestätigt und einiges deutet daraufhin, dass die Monkeys das Rock am Ring/ Rock im Park headlinen werden.

Artic Monkeys Termine 2014

Wir müssen uns zwar noch bis Juni gedulden, um die Arctic Monkeys mal wieder live zu sehen, aber in den USA ist die Bands aus UK derzeit mächtig am Touren. Noch bis Mitte Februar werden sie in Amerika zu Gast sein. Nach einer kleinen Pause geht es im Mai dann weiter in Neuseeland und Australien. Ab Ende Mai sind die Briten dann wieder in Europa auf kleiner Tour. Neben Konzerten in Uk, kann man die Affen 2014 auch live in Portugal, Belgien (Rock Werchter 2014) und Irland erleben.

Am Wochenende um den 6.& 7. Juni herum sind die Artic Monkeys dann definitiv live in Deutschland zu sehen. Bestätigt wurden zwei Konzerttermine. Am 06. Juni sind die Affen im Pier2 in Bremen und am 07. Juni in der Zitadelle Spandau in Berlin. Und wie es der Zufall will ist genau an diesem Wochenende DAS Festivalwochenende in Deutschland überhaupt, denn Rock am Ring, Rock im Park und das Rock´n Heim 2014 laden wieder Hunderttausende Fans zum Feiern. Es wird gemunkelt, dass die Arctic Monkeys noch ein paar Festivaltermine in Deutschland mit auf den Tourplan nehmen. Bestätigungen gibt es allerdings noch nicht.

Tickets: Vorverkauf & Preise

Am 29.01.2014 wird der Vorverkauf für die beiden bestätigten Konzerte starten. Ab dann ist der RUN auf die Tickets eröffnen. Was die Karten kosten werden, erfahren wir ebenfalls zum VVK Start. Sicher ist, dass ihr euch die Konzertkarten auch online bestellen könnt.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Arctic Monkeys live in Deutschland

Arctic Monkeys Konzerte 2013

27.06.2013: Da schlägt das Indie-Rock-Herz höher: Die Arctic Monkeys bringen nicht nur im September ihr fünftes Studioalbum raus – sie kommen auch noch für vier Shows im November nach Deutschland! Der Vorverkauf startet am 28. Juni – ranhalten!

Die Arctic Monkeys gelten für viele als das britische Gegenstück zu den Strokes! Mit ihrer Mischung aus treibenem Rock, Indiesound und guten Lyrics gehören sie für viele an die Spitze der Garage-Rock-Bewegung. Ihr Debütalbum „Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not“ erschien 2006 – doch berühmt war die Band in Großbritannien schon weit vor der Veröffentlichung. Durch Demosongs, die sie auf ihrer MySpace-Seite hochgeladen hatten, bauten sie sich eine große Fan-Base auf, die fortan, auch ohne eine ordentliche Platte in den Händen zu halten, zu ihren Konzerten pilgerte. Das Album wurde zu einem der am schnellsten verkauften Debüts der Musikhistorie Großbritanniens – und die Jungs aus Sheffield über Nacht auch über die Ländergrenzen hinweg berühmt. Die Songs „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ und „When The Sun Goes Down“ kann man schon jetzt zu Klassikern der jüngeren Musikgeschichte zählen. Auch die Folgewerke „Favourite Worst Nightmare“ (2007), „Humbug“ (2009) und „Suck It And See“ (2011) wurden Erfolge in den internationalen Charts und landeten auch in Deutschland in den Top 10.

Momentan arbeiten Alex Turner (Gesang, Gitarre, Keyboard), Jamie Cook (Gitarre, Piano), Nick O’Malley (Bass) und Matt Helders (Schlagzeug) an ihrem fünften Album in der Wüste Kaliforniens, das der Band zufolge wohl recht heftig und laut werden soll.

Nachdem die Arctic Monkeys nun im Sommer als Headliner des diesjährigen Glastonbury Festival spielen, kommen sie vom 4. bis 12. November 2013 für vier Konzerte nach Deutschland und werden in Offenbach, Berlin, Düsseldorf und München ihren Fans mit den neuen Songs ordentlich einheizen!

Veröffentlicht am 28. Januar 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑