Konzert Tickets Steven Wilson Konzerte 2016

27. Mai 2015 | Foto: fkpscorpio.com

0

Steven Wilson Tour 2016

Ein Virtuose der Musik. Nach seinem bahnbrechenden letzten Album trumpft der Brite nun mit einem weiteren Meisterwerk auf. Mit „Hand. Cannot. Erase.“ geht er 2016 auf Tour und spielt im Januar acht Konzerte in Deutschland. Tickets ab 29.05 im VVK!

Steven Wilson Tour 2016 – neues Album „Hand. Cannot. Erase.“

Steven Wilson ist ein Musik-Nerd. Ein echter Könner. Ein Virtuose voller tiefer Gefühle, vielschichtig und vielseitig. Er brachte sich autodidaktisch etliche Instrument bei, machte sich selbst zum Tontechnikern und Produzenten. Wilson ist in mehreren Musikprojekten aktiv, am bekanntesten und erfolgreichsten ist seine Progressive Rock band Porcupine Tree, die derzeit eine Pause einlegt, da sich Wilson seinen Soloprojekten widmet. Auf seinem letzten Album „The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)“ begab er sich in die tiefen der Jazzwelt, arbeitet viel mit Saxophone und Flöte. Der Erfolg war riesig. Das kann Druck ausüben, nicht so bei Wilson. Sein neuestes Album, das im Februar 2015 erschien schöpft aus den Weiten seiner Inspirationsquellen, er versteht es diese anzuzapfen und mit seiner eigenen Kreativität und Spielfreude zu verknüpfen. Es ist dem Triphop und der Elektronik zugeneigt, melancholisch aber auch leicht. Es erzählt Geschichten und berührt. Ohne Frage Steven Wilson ist der wahrscheinlich spannendster Musiker derzeit. Darum ist es uns eine ganz besondere Freude zu verkünden, dass er mit „Hand. Cannot. Erase.“ 2015 auf Tour geht und acht Konzerte im Januar in Deutschland gibt.

Steven Wilson 2015 Termine

Das Startschuss der „Hand. Cannot. Erase.“ Tour 2016 fällt am 12.01 in der Liederhalle Hegel Saal in Stuttgart. Tags drauf, am 13.01 spielt er in der Philharmonie in München. Danach geht es in die Jahrhunderthalle in Bochuum am 15.01. Am 16.01 gibt er ein Konzert in der CCH1 in Hamburg. Das Tempodrom in Berlin beehrt Wilson am 18.01. Auch Frankfurt steht im Kalender, am 19.01, Alte Oper. Danach macht er noch einen Abstecher in den Osten: am 19.01 Haus Auensee in Leipzig. Last but not least zeigt er sich am 21.01 in der Swiss Life Hall in Hannover.

Steven Wilson 2015 Tickets

Der allgemeinen Vorverkauf der Karten startet am 29.05. Dann könnt ihr sie natürlich auch ganz einfach und bequem hier online bei giga-music erstehen. Die Kosten beinhalten wie gewohnt die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch Kosten für Versand und Bearbeitung an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Steven Wilson Konzerte in Deutschland

Steven Wilson 2013 auf Tour

Steven Wilson im herbst auf Deutschland Tour (Foto: Album Cover 2013/ stevenwilsonhq.com)

Steven Wilson im Herbst auf Deutschland Tour (Foto: Album Cover 2013/ stevenwilsonhq.com)

Steven Wilson wird 2013 mit seinem neuen Album „The Raven That Refused to Sing“ in Deutschland auf Tour gehen. Mit seinem Progrock Album wird er ab Oktober 2013 live in sechs deutschen Städten u.a. Dresden, Leipzig und Hannover auf der Bühne stehen. Die Steven Wilson Tickets sind bereits in den offiziellen Vorverkauf gegangen.

Steven Wilson – seines Zeichens musikalischer Autodidakt, der sein Leben der Musik widmet. Keine Familie, keine Kinder, dafür in hoher Schlagzahl neue bzw. überarbeitete Alben. Kein Wunder, Steven Wilson, der an zahlreichen Bandprojekten selber mitwirkt, darunter auch Porcupine Tree, ist neben Musiker mit Herz und Seele auch viel gebuchter Produzent.

Mit seinem neuen Album „The Raven That Refused to Sing“ wird Steven Wilson 2013 auf Solo Tour durch Deutschland gehen. Los geht die Reise am 26.10.2013 in Bremen im Pier2 wird Wilson an diesen Abend seine Fans begrüßen. Karten kaufen kann man auch für das darauf folgende Konzert am 27.10.2013 für den Ringklokschuppen in Bielefeld. Von hier aus geht es weiter nach Hannover – Im Thater am Aegi steht Steven Wilson am 28.10.2013 auf der Bühne. Auf geht es nach Sachsen! Gleich zwei Konzerte wird Wilson hier geben. Am 30.10.2013 in Dresden (alter Schlachthof) und am 01.11.2013 in Leipzig in der Theaterfabrik Sachsen. Abschließendes Konzert der Steven Wilson Tour 2013 wird am 03.11.2013 in Erlangen in der Heinrich Lades Halle stattfinden. Für alle Konzerte sind die Tickets schon im Vorverkauf.

Also Fans des Progrock – los gehts! Freuen wir uns ersteinmal auf einen schönen sonnigen Sommer und dann auf die Konzerttermine von Steven Wilson ab Oktober.

Veröffentlicht am 27. Mai 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen