Konzert Tickets Silbermond konzerte 2016

23. August 2016 | Silbermond "Leichtes Gepäck" (Foto: (c) Harald Hoffmann)

1

Silbermond Konzerte 2016/ 2017 – Tickets im VVK!

24.08.16: Diesen Sommer noch spielen Silbermond auf einiges Festival und auch im Rahmen der Filmnächte am Elbufer in Dresden. Auch ein paar weitere Herbsttermine sind bestätigt…und auch schon der erste Termin für 2017!
Mit „Leichtes Gepäck“ gehen Silbermond 2016 auf Tournee. Die Konzertreise mit dem neuen Album führt sie durch sämtliche Städte u.a. nach Hannover, Dortmund, Kiel, Dresden, Hamburg, Tickets demnächst hier im Vorverkauf!

Silbermond Tour 2016/ 2017

Zuletzt waren Silbermond auf „Alles auf Anfang“ Tour 2015 und hatten ein Best-Of Doppelalbum herausgebracht. Dazu war auch ausreichend Anlass, seit ihrer nostalgischen und ergreifenden Rockhymne „Symphonie“ 2004 gehören Silbermond zu den Top Rockstars der deutschen Musiklandschaft, mit 4 Studioalben, 7 Echos, Platin und Gold Awards usw.. Doch ihr letztes Album „Himmel auf“ liegt nun bereits 3 Jahre zurück und man wurde langsam (neu)gierig auf neues Material. Das gibt es nun. Am 27.11.2015 erscheint ihr neuestes und 5. Studio-Album „Leichtes Gepäck“. Einen ersten Vorgeschmack gibt der Song „Intro (Die Mutigen)“, den es schon jetzt im Web zu hören gibt. Das Video wurde von Schlagzeuger Andreas gemeinsam Daniel Lwowski in Israel aufgenommen. Ab dem 16. Oktober erscheint das die ‚erste‘ richtige Singel aus dem Album. Also bleibt gespannt. Denn mit dem neuen Album steht natürlich auch eine neue Tour ins Haus. Ab Mai 2016 gehen Silbermond ausgiebig auf Arena und Open Air Tour.

Alle Silbermond Termine

2017
Am 26.08.2017 spielen Silbermond bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden. Also vor einer traumhaften Kulisse Open Air, mittem im Sommer. Das wird wunderschön!

weitere Termine 2016
Domplatz Magdeburg: 26.08
Filmnächte am Elbufer Dresden: 27.08
Zeltfestival Ruhr Bochum: 29. & 30.08
Congresshalle Saarbrücken: 02.09
Gerry-Weber-Stadion Halle/Westfalen: 17.09

Der Startschuss der „Leichtes Gepäck“ Tour 2016 fällt am 10.05 in der Tui Arena Hannover. Am 12.05 treten sie in der Barclaycard Arena in Hamburg auf. Danach geht es weiter nördlich nach Kiel in die Sparkassen-Arena Kiel am 13.05. Von hier aus geht es mit Leichtem Gepäck weiter nach Dortmund in die Westfaslenhalle 1 am 14.05. Auf nach Thüringen: am 16.05 gibt’s ein Konzert in der Messehalle Erfurt. Weiter Richtung Süden: Arena Nürnberger Versicherung 17.05, Wiener Stadthalle 18.05, Olympiahalle Müchen 21.05 und Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart 22.05. Dann wieder mehr Richtung Mitte Deutschland mit der SAP Arena Mannheim am 24.05 und der Festhalle Frankfurt am 27.05. Auch Berlin darf nicht fehlen, hier treten Silbermond am 28.05 auf der Kindl-Bühne Wuhlheide auf -Open Air. Die letzten beiden Konzerte ebenfalls Open Air finden in Köln am Tanzbrunnen am 24.06 und am 27.08 zu den Dresdner Filmnächten am Elbufer statt.

Alle Silbermond Tickets

Die Tickets gehen demnächst in den Vorverkauf. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, beim Onlinekauf können noch Kosten für Versand und Bearbeitung drauf kommen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Silbermond auf Tour

Silbermond neues Album und Konzerte 2015

Im November 2014 erschien das grandiose BEST OF Album von Silbermond. Für den Juni 2015 stehen vier Konzerte an unter dem Motto „Alles auf Anfang“ – zwei Warm-Up Konzerte bei intimer Club Atmosphäre und zwei Open-Air Konzerte. Tickets für die Silbermond Konzerte 2015 sind bereits im Handel zu haben..

Das ist die Band, deren Gitarrist und Schlagzeuger die Lieder schreiben. Das ist die Band, die sich für künstlerischen Nachwuchs und gegen rechts engagiert. Das ist die Band, die den schönen hart-weichen deutschen Pop-Rock macht. Das ist die Band, die früher mal JAST hieß. Silbermond. Vier Studioalben haben sich schon auf dem Buckel und etliche Auszeichnungen und Preise abgesahnt. Am 7. November soll nun ihr 5. raus kommen: ein Best-of-Doppelalbum mit zwei unveröffentlichten Demo-tracks. Im Sommer 2015 geben sie zwei exklusive „Alles Auf Anfang“ -Open Air Konzerte in Leipzig und Mönchengladbach. Nicht ausgeschlossen, dass Silbermond für den Herbst 2015 noch eine umfangreiche Tour zum neuen Album bekannt geben.

Das eine Warm-Up Club Konzert ist am 11.06 im Pumpwerk in Wilhelmshaven und das andere am 12.06 im Roxy in Ulm. Eins von den exklusiven Open Air „Alles Auf Anfang“ Konzerten 2015 findet am 19.06 in Leipzig vor der atemberaubenden Kulisse des Völkerschlacht-Denkmal statt. Das andere ist am 20.06 in Mönchengladbach im HockeyPark.

Die Ticketpreise beginnen bei 44,80€ und sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auch hier bei giga-music erhältlich.

Silbermond: OPEN AIR – „Himmel auf“ Tour 2013

Mit dem Titel „Himmel Auf“ spielten Silbermond 2012 bereits eine unfassbar erfolgreiche Deutschland-Tour und siehe da, 2013 machen sie das Motto zum Programm und spielen alle ihrer 12 Silbermond Konzerte 2013 unter freiem Himmel.

Anfangen werden Stefanie, Johannes, Andreas und Thomas damit am 15. Mai in der Grazer Freiluftarena. Weiter reisen sie dann nach Österreich und kommen im Anschluss ganz hoch in unser Norden, nach Schwerin. Im Juni, Juli und August 2013 ist die beliebte Bautzner Band dann auf einigen Festivals, wie zum Beispiel dem Tollwood Sommerfestival, dem Zeltfestival Ruhr oder auch dem Red Hot Open Air zu sehen. Ihr letztes Konzert geben sie dann am 06. September auf dem Magdeburger Domplatz.

Während ihrer Open Air-Tour werden Silbermond neben Klassikern wie „Durch die Nacht“ und „Krieger des Lichts“ vor allem die Songs ihres aktuellen Albums „Himmel auf“ präsentieren, das mit Liedern wie „Gegen“ sowohl was für hartgesottene Rocker als auch mit Zeilen wie in „Für dich schlägt mein Herz“ etwas für die Romantischen unter den Fans ist.

Und wer weiß, vielleicht sind die Musiker ja auch zur Zeit schon wieder fleißig dabei neue Lider zu produzieren, die wir dann auf den Konzerten 2013 erstmals live präsentiert bekommen. Aber egal ob mit brand-aktuellen Lieder oder nicht, eins steht schon jetzt fest: Jeder Silbermond-Fans sollte sich umgehend Tickets sichern, denn das vorletzte Konzert der Band, am 1. September in Oelde, ist bereits restlos ausverkauft. Worauf wartete ihr also noch? Hier seht ihr alle Konzerttermine der Silbermond Open Air Tour 2013 auf einen Blick:

Silbermond Tour 2012

silbermond-2012

Foto: BB Promotion

So ziemlich genau seit heute sind die neuen Tourtermine der Silbermond Tour 2012 öffentlich. Wie die Band bekannt gegeben hat, haben sie 2012 wieder Großes vor. Nicht nur eine neue lang ersehnte Tournee, sondern auch ein frisches Album soll 2012 von Silbermond veröffentlicht werden. Bereits im Sommer 2012 wird Silbermond als kleinen Vorgeschmack auf die anstehende Hallentour im Herbst 2012 Konzerte in Wetzlar sowie Dresden geben. Für die Silbermond Tour 2012 im Herbst sind aktuell 16 Konzerttermine eingeplant, u.a. werden Silbermond Live in Leipzig, Nürnberg, Kiel, Hamburg, Erfurt, Köln, Berlin, Mannheim und einige weitere Städte zu gegen sein. Die Silbermond Konzertkarten sind heute in den Vorverkauf gegangen.

Die letzte Silbermond Tour liegt bereits einige Zeit zurück. Im Sommer 2010 waren Silbermond letztmalig auf großer Tournee durch Deutschland. Damals waren die Silbermond Konzerte restlos ausverkauft und die Band spielte vor Tausenden von Fans. In den letzten Wochen und Monaten sowie in den Kommenden, werden Silbermond an ihrem neuem Album werkeln, welches noch keinen Namen hat, aber 2012 veröffentlicht werden soll. Viel Neuigkeiten von der Band aus Bautzen, dass dürfte die Fans mit Freude erfüllen.

Silbermond Konzerte 2010

Auch die Band Silbermond läßt sich 2010 nicht das Vergnügen entgehen, die Fans mit Silbermond Konzerte zu begnügen. Ab Mai wird Silbermond Live wieder auf den Bühnen zu sehen sein. Im Rahmen der Silbermond Sommer Tour „Nichts passiert“ wird es 11 Silbermond Konzerte geben. Silbermond Tickets für die „Nichts Passiert“ Tour 2010 hier online kaufen. Tickets Silbermond Sommertour Konzerte 2010

Für 28,65 Euro bekommt ihr im Ticketshop Eventim die Silbermond Tickets. Da bei den Silbermond Konzerte keine Sitzplatz-Ordnung gibt und freie Platzwahl herrscht, gibt es auch keine preisliche Staffelung bei den Konzertkarten für Silbermond. Bestellt ihr die Tickets online, werden diese euch via Post zugesendet

Folgende Konzertterimne sind im Rahmen der Silbermond Sommertour geplant. Freut euch also auf rockig-balladische Sommernächte mit Silbermond. Neben Silbermond Konzerten im Alleingang, werden auch andere Bands wie die Janix Silbermond supporten.

Silbermond Singles, Alben und Videos

Silbermond Video FÜR ICH SCHLÄGT MEIN HERZ

silbermond-fdsmh-single

„Für Dich schlägt mein Herz“ oder auch Kurz „FDSMH“ ist die neue Single von Silbermond! „FDSMH“ wird offiziell am 06.07.2012 erscheinen. Die Single ist auf dem bereits im März 2012 erschienenem Album „Himmel auf“ zu finden. Heute können wir euch das offizielle Musikvideo zur neuen Single vorstellen! Mit unserem Partner MUZU.tv präsentieren wir euch das Silbermond FDSMH „Für dich schlägt mein Herz“ Video.

silbermond-fdsmhSilbermond haben mit ihrem neuen 2012 Album „Himmel Auf“ einen Super Chartseinstieg erreicht und sogar die Queen of Pop Madonna hinter sich gelassen. Die Band aus Bautzen kommt mit ihren deutschen Texten sehr gut bei ihren Fans an. Die Band rund um Sängerin Stefanie Kloß plant zudem für 2012 noch eine umfangreiche Tour durch Deutschland, für die erst kürzlich zahlreiche weitere Konzerttermine bekannt gegeben wurden. Ab November bis kurz vor Weihnachten werden Silbermond durch Deutschland touren. Hier die Termine der Silbermond Tour 2012…

Veröffentlicht am 23. August 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen