Konzert Tickets royal Republic konzerte 2016

4. November 2016 | (Foto (c) Eric Weiss / Universal Music)

0

Royal Republic „The Weekend Man“ Tour 2016/ 2017

NEWS: viele weitere Konzerte für Februar 2017 in Deutschland bestätigt. Tickets gibt es hier!
Die königliche Garage-Rock Band aus Schweden kommt 2016 für sechs Konzerte nach Deutschland. Im Gepäck haben die Jungs ihre neue Platte „Weekend Man“. Tickets & Termine hier!

Royal Republic Tour 2016/ 2017 – neues Album „Weekend Man“

Royal Republic kommt nicht von ungefähr. Die schwedische Band ist seit der Veröffentlichung ihres Debütalbum „We are the Royal“ 2010 einer erfolgreichsten Garagerock Bands der europäische Rockszene. Ihr zweites Album „Save the Nation“ überholte gar noch den Erfolg des Erstlings. Massenweisen Festivalauftritt, ausgiebige und ausgedehnte Europa und Australien-Tourneen folgten. Dass Royal Republic mehr als nur ein Produktionsbaby sind beweisen ihrer Live-Acts: mitreißend und leidenschaftlich. Genre? Funk, Britpop, Punk, Rock’n’Roll, Rock. Image? Ganz klar „wir sind cool“, wie könnte es anders sein mit Kippe im Mundwinkel und Lederjacke. Überheblich? Vielleicht, gehört doch zur Attitüde, doch nur wenige Rock’n’Roller machen das auf so charmante und selbstironische Weise…Royal Republic sind so was wie die neuen Hives. Nur… ein bisschen cooler vielleicht. Nun kommt das dritte Album, und klar wenn die Vorgänger so erfolgreich waren, dann macht das großen Druck. Doch Könige haut nichts um, die setzt sich geschmeidig auf ihren Thron und so haben Royal Republic mit ihrem neuen Album „Weekend Man“ eine wahre Meisterleistung hervor gebracht, offiziell erscheint es am 26.02. Mehr Hymnen wie „Addictive“, „You Ain’t Nobody“ oder „Save The Nation“ warten darauf für uns zum abfeiern!

Royal Republic 2016/ 2017 Termine

Los geht die tour am 18.11 im LKA-Longhorn in Stuttgart. Am 23.11 treten sie im Backstage Werk in München auf. Am 24.11 geht es in den Alten Schlachthof nach Dresden. Weiter nach Berlin in die Columbiahalle führt es die Schweden am 25.11 und abhotten könnt ihr zu den Jungs auch in Köln am 26.11 im Palladium. Das letzte Konzert findet am 27.11 in der Großen Freiheit 36 in Hamburg statt.

Außerdem stehen für 2017 noch satte sieben weitere Konzerte im Programm. Die genauen Termine und Locations entnehmt ihr dem Ticket abschnitt.

Royal Republic 2016/ 2017 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf erhältlich. Sie kpsten zwischen 28 und 32€. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch Kosten für Versand und Service an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Royal Republic auf Tournee

Royal Republic Konzerte 2012

Royal Republic spielt 2012 u.a. Konzerte in Köln, Trier, Münster und Nürnberg.

Credit: Bingo Rimer / Warner Music Group

Die Rocker von Royal Republic taten sich im Jahr 2007 als Band zusammen. Das erste Album „We are Royal“ wurde 2010 veröffentlicht. Die Band wird vom Sound her mit so großen Bands wie „The Hives“ genannt. Seit 2007 ist die schwedische Band im Geschäft und bringt schönen schwungvollen Rock zu Stande. Die Jungs nehmen sich nicht gerade ernst, was aber definitiv den Stil dieser Band ausmacht. Sie halten sich selbst für die Königsklasse des Schwedenrock und überzeugen mit einem tollen Bühnenprogramm, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Das meistgelobte Album der Band ist „Royal Republic – We are the Royal“. Es überzeugt ganz klar durch den messerscharfen Gitarrensound und den überdrehten Gesang. Man erkennt definitiv die schwedischen Wurzeln. Die Schweden tourten bereits mit den Donots durch Deutschland und auch dieses Jahr statten sie Deutschlands Konzerthallen einen Besuch ab. Gespielt wird u.a. in Leipzig, Münster, Trier und Köln. Lassen Sie es königlich rocken!

Veröffentlicht am 4. November 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen