Konzert Tickets

12. Februar 2014 | Quicksand Konzert im Juni in Berlin

0

Quicksand: zwei Konzerte im Juni 2015

Quicksand Konzert im Juni in Berlin

Quicksand Konzert im Juni in Berlin

12.02.2014: Die New Yorker Hardcore Band Quicksand wird im Juni 2014 zwei Konzerte in Deutschland geben. Die Auftritte in Hamburg und Berlin werden die ersten nach 16 Jahren Abwesenheit von deutschen Bühnen sein.

Quicksand für ein Konzert in Deutschland

Als die Mitglieder von Quicksand 1990 zusammen kamen, hatte jeder für sich schon einiges an Erfahrung in der New Yorker Hardcore-Szene gesammelt. War die Band zunächst noch bei einem Indie-Label, wurde dann ein Major auf sie aufmerksam. Aber trotz der ausgezeichneten Alben „Slip“ (1993) und „Manic Compression“ (1995), die eine stilistische Bandbreite fernab von Punk-Klischees an den Tag legten, und unzähliger brillanter Live-Konzerte wollte sich der große Charts-Erfolg nicht einstellen. Ganz im Gegenteil sorgten Tourstress und innere Spannungen für ein Ende der Band. Von 1997 bis 1999 versuchte man es dann noch einmal, aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt und übrig blieb nur das bisher unveröffentlichte Material für ein drittes Album.

Quicksand im Juni in Berlin

Aber auch wenn der große kommerzielle Durchbruch nie klappte, haben Quicksand einen treuen Fankreis, der weite Anfahrten in Kauf nimmt. Denn Quicksand haben immer noch dieselbe Livepräsenz wie vor 20 Jahren. Als die beiden deutschen Konzerte am 10.2. bekanntgegeben wurden, gab es auf der Facebook-Seite der Band gleich begeisterte Kommentare. 2012 hatte man sich für eigentlich nur einen kurzen Auftritt von fünf Songs auf dem 25-jährigen Jubiläum ihres ersten Labels, der Indie-Plattenfirma Revelation Records, wieder zusammengefunden. Aber seitdem spielt die Band immer mal wieder live. Letzten Sommer gab es neben Club-Konzerten auch Festivalauftritte wie am 15.August auf dem belgischen Pukkelpop. Mitte September 2013 spielte man in Chicago passenderweise auf demselben Festival wie die Bad Brains und Motörhead. Man hat ganz offensichtlich Spaß daran gefunden daran, ohne Druck von außen wieder zusammen aufzutreten und einfach nur zu spielen. Deshalb kann man sich wirklich freuen auf mit Sicherheit laut krachende und energiegeladene Auftritte am 7.6. in Hamburg im Ballsaal des Hamburger Clubs „Uebel und Gefährlich“ sowie am 10.6. im „SO36“ in Berlin/Kreuzberg.

Quicksand Tickets

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Der Vorverkauf für die beiden Konzerte beginnt am 12.2.2014 um 10:00 Uhr. Die Karten für Berlin kosten 21 Euro, was bedeutet, dass die für Hamburg im selben Preisbereich angesiedelt sein dürften. Hinzu kommt natürlich die übliche Vorverkaufsgebühr und bei Online-Bestellung die Versandkosten. In beiden Veranstaltungsorten gibt es freie Platzwahl. Einlass für die Konzerte ist in Hamburg ab 19:00 Uhr und in Berlin ab 20:00 Uhr.

Veröffentlicht am 12. Februar 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑