Michael Schulte Tour 2014

Michael Schulte Konzerte 2013

Foto: Universal Music

Michael Schulte: “Grow old with Me” Acoustic Tour 2013

Michael Schulte ist ein 22-jähriger Singer-Songwriter aus Deutschland, der über seinen eigenen Youtube-Kanal bekannt wurde. Der junge Künstler machte jedoch erst 2012 richtig Karriere und wurde durch die Casting-Show “The Voice Of Germany” bekannt. In den Jahren davor, veröffentlichte er Coverversionen von Lieder, unter anderen “Creep” von Radiohead. Der lockige Junge singt besonders gefühlsbetont. Er hat eine sichere und schöne Stimme, die man in seinem sensiblen Ausdruck gut wiedererkennen kann.

Im Februar und im März 2013 tourt er endlich durch Deutschland. Zu fairen Preisen wird er in 20 verschiedenen deutschen Städten auftreten und uns an seiner Show teilhaben lassen, uns mitreißen in seine Welt. Die “Grow old with me” Solo-Akustik Tour wird besonders.

Michael Schulte hat am 21.12. die Single “Grow Old With Me” plus Singleauskopplung “You said you’d grow old with me” aus seinem aktuellen Album “Wide Awake” veröffentlicht.

Das Album ist persönlich, die Songs haben Tiefgang und Michael verarbeitet darin eigene Gefühle und Empfindungen, wodurch der die Zuhörer für sich einnimmt und in emotionale Welten mitreißt, wo auch diese in sich hinein hören können. Er möchte es schaffen, Menschen dabei zu helfen mit emotional schwierigen Situationen besser umzugehen, in der er seine Gefühle und Emotionen mitteilt und ein Zeichen setzt; keiner von uns ist mit seiner Trauer allein.

Der junge Flensburger ist auch von seiner Support-Band begeistert: Rauschenberger aus Hannover. Sein Leben spiegelt sich in seinen Songs wieder. Man darf jedoch nicht nur komplett ruhige Lieder erwarten, das junge Talent kann durchaus auch mal schneller werden. Wobei er nie seine Gitarre aus der Hand legt. Für Michael ist diese sein ständiger Begleiter und immer mit ihm auf der Bühne.

Wahrscheinlich ist das Teil der Singer-Songwriter Daseins. Tatsache ist, er hat sie im Griff und schafft es mit den Klängen seiner Gitarre und seiner wunderbaren Stimme alle mitzureißen in ein musikalisches Reich, in dem man häufig zu ganz neuen Einsichten kommt. Michael ist ein großartiges Talent und man sollte nicht seine Show verpassen.

Rückblick: Michael Schulte auf Tour

Michael Schulte Tour 2012

Michael-Schulte-Tour

Fotocredit: Universal Music

Der 20-jährige Sänger und Songwriter Michael Schulte wurde durch die Veröffentlichung einiger Coverversionen auf seinem YouTube-Kanal bekannt. Der Song „Somebody That I Used To Know“, den er zusammen mit Max Giesinger erstellte, brachte ihm bisher die meisten Klicks ein. 2011 stand Michael Schulte bereits mit Reamonn-Sänger Rea Garvey, der so auf ihn aufmerksam wurde, zusammen auf der Bühne.

Noch größerer Bekanntheit erfreut Michael Schulte sich seit Ende 2011: Er nahm an der Castingshow „The Voice of Germany” teil, bei welcher er den dritten Platz belegte. Mit seiner Coverversion des Songs „Creep“ erreichte er Platz 62 in den Deutschen Charts – mit dem Titel „Carry Me Home“ landete er sogar in die Top 10. Seit dem 29. Februar 2012 begleitet er Rea Garvey auf dessen Tour.

Im September wird der Sänger zusammen mit Max Giesinger auf große Deutschlandtour gehen. Erster Termin dafür ist der 25.September 2012 in Berlin. Auch viele andere Städte wie beispielsweise Dresden, Hamburg und München können sich auf den Newcomer freuen. Am 08. Oktober 2012 beenden die beiden Sänger ihre Tour in Bochum.

4 Kommentare zu Michael Schulte Tour 2014

  1. Petra G. am 27.03.2012

    War beim spontanen Konzert der Beiden im Capitol in Mannheim dabei – es war umwerfend! Die gemeinsamen Songs (Cover) waren mitreissend, allein brachten sie auch eigene Lieder überzeugend auf die Bühne! Sie haben das Publikum die ganze Zeit in ihren Bann gezogen und sich auch hinterher noch Zeit für ihre Fans genommen. Bis zur Tour werden auch wohl auch die Alben auf dem Markt sein und hoffentlich auch daraus Songs gespielt! Die beiden sind sehr talentiert und jeden Besuch wert! Hingehen!

  2. Petra G. am 03.06.2012

    Habe Michael’s Premiere mit Band und neuen eigenen Songs in Oppenau erlebt – äußerst beeindruckend! Von der traumhaften Pianoballade über rockige, mitreißende Songs mit vollem Bandeinsatz über ruhige, ausdrucksstarke Lieder nur mit Gitarre, bei denen die unwahrscheinliche Bandbreite seiner Stimme voll zur Geltung kommt, ist für jeden Geschmack etwas dabei! Auch als Songwriter hat er hier voll überzeugt , wir dürfen auf sein Album gespannt sein! Gemeinsam mit Max Giesinger, der auch wunderbare neue eigene Songs im Programm hat, wird diese Tour auf jeden Fall ein musikalisches Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

  3. Petra G. am 06.07.2012

    Habe Michael + Max gemeinsam auf der Landesgartenschau in Nagold erlebt, sie haben wieder mit Stimme und neuen eigenen und auch Coversongs überzeugt! Es war die pure Freude an der Musik auf der Bühne, beste Unterhaltung geboten und auch das Publikum mit einbezogen! Begleitet wurden sie von Pauline Moser an der Bratsche, diese außergewöhnliche Kombination bringt die besondere Note! Die Band um Klaus Sahm hat auch wieder hervorragend gespielt! In dieser Kombination werden sie auch bei der Tour auftreten, deswegen nicht verpassen!

  4. Petra G. am 21.07.2012

    Gestern Michael unplugged in der Bodanrückhalle in Allensbach erlebt, er füllt locker nur mit Stimme und Gitarre die ganze Halle! Dabei konnte man auch jede Nuance seiner Stimme hervorragend heraushören! Er hat auch wieder einige seiner neuen Songs vorgestellt, man kann sich nicht entscheiden, welcher einem am Besten gefällt! Mehr Vorfreude auf’s Album und die Tour geht kaum!

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld