Konzert Tickets Mastodon konzerte 2016

3. Mai 2016 | (Foto (c) Travis Shin/ WMG)

0

Mastodon Tour 2016

Die gefeierte Progressive Metal Band aus den USA kommt 2016 für drei exklusive Konzerte nach Deutschland und Wien. Tickets sind hier online erhältlich!

Mastodon Tour 2016

Die wildeste, ambitionierteste und lustigste Metal Band des 21. Jahrhunderts, die größte Hard-Rock Band die derzeit auf Erden weilt, die beste Metalband dieser Generation. So oder so ähnlich wird die US-amerikanische Band aus Atlanta mit Lob überhäuft.
Seit der Gründung 2000 von Mastodon hat das Quartett bestehend aus Drummer Brann Dailor, Klampfer Bill Kelliher, Sänger/Bassist Troy Sanders und Gitarrist/Sänger Brent Hines eine beachtliche Karriere hingelegt. Bereits das Debüt „Remission“(2002) macht der Band, dem Mastodon, dessen Namen sich von eine prähistorischen Verwandten des Mammuts ableitet, alle Ehre. Das zweite Album „Leviathan“ bringt dann den Durchbruch, der sie quer um den Globus schickt.

Der Sound von Mastodon entzieht sich jeglicher Kategorisierung und changiert mal zwischen ganz harten Tönen, trumpft zwischen drin mit Sludge auf, mischt gelegentlich Melancholie drunter, bevor die Stimmung in virtuose progressive Rock Komposition umschwenkt. Mit jedem weiteren Album festigen Mastodon ihren typischen eigenen Stil, der sich besonders durch lange Instrumentalteile und komplexe Rhythmuskombinationen und Gitarrenriffs auszeichnet.

Das letzte Album „Once More ’Round the Sun“ erschien 2014 und brachte ihnen eine weiteren Grammynominierung in der Kategorie „Best Metal Performance“ bzw. „Best Hard Rock/Metal Performance“ein.

Man munkelt, dass die Band derzeit an neuem Songmaterial für ein neues Album arbeitet, ob davon schon was fertig ist, das weiß keiner. Aber sicher ist das diese brachiale Metal Band im Sommer 2016 für drei Konzerte nach Deutschland und Österreich kommt und den Fans ordentlich einheizen wird.

Mastodon 2016 Termine

17.08 Live Music Hall Köln
23.08 Huxley’s Neue Welt Berlin
24.08 Arena Wien Wien

Mastodon 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich. Sie kosten zwischen 29,50 und 33,50€. Alle Preise beinhalten die VVK-Gebühr, für Versand und Bearbeitung können noch zusätzliche Kosten anfallen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Mastodon auf Tournee in Deutschland

Mastodon Tour 2013 samt neuer Platte

MastodonTickets

Foto: MLK

Wenn Queens Of The Stone Age, die Foo Fighters und sogar Metallica für eine ganz bestimmte Band schwärmen, dann muss die wohl beeindruckend sein, wie keine zweite. Im Falle von Mastodon ist genau das auch der Fall, denn Troy, Brent, Bill und Brann sind nicht einfach in die Normalo-Rock-Schiene zu drücken. Nein, die vier Boys aus Atlanta vermischen nämlich auf eine unglaubliche Art und Weise Genres wie Hardcore, Heavy Metal, Progressive Rock, Doom und Sludge und kreieren damit Sounds, die man so noch nicht gehört hat.

Und das zahlt sich natürlich aus, wie die internationalen Top 20 und Top 10 Platzierungen ihres letzten Albums„The Hunter“ (2011) eindrucksvoll zeigten. Seit Beginn des Jahres basteln Mastodon nun schon fleißig an ihrer neuen, sechsten Platte, die noch in der ersten Hälfte des Jahres auf den Markt kommen soll. Ob man die neuen Lieder dann schon auf der für Mai/Juni geplanten Deutschlandtour sehen kann, ist fraglich, aber wir geben uns natürlich auch gerne mit den coolen Songs von „The Hunter“ zufrieden.

Die Konzertreihe des Quartetts wird bei uns vom 31. Mai bis 06. Juni 2013 stattfinden und die Rocker nach Köln, Luxemburg, Berlin und Dresden führen. Dort werden wir dann sicher auch Mastodon-Klassiker wie „Blood and Thunder“, „Circle of Cysquatch“ oder auch „Quintessenc“ hören, die uns in eine andere Rock-Sphäre schweben lassen werden. Geschafft haben die Mastodon-Songs das auf jeden Fall weltweit schon bei vielen Fans und Kritiker, was ihre zwei Nominierungen für den Grammy und mehrere Auszeichnungen, wie beispielsweise für das Album des Jahres, zeigen.

Wer also ein Fan von innovativ-individueller Rockmusik ist, der sollte jetzt nicht lange zögern und sich Tickets für das talentierte, amerikanische Quartett bestellen! Hier seht ihr nochmal alle Termine der Mastodon Konzerte 2013 im Überblick.

Veröffentlicht am 3. Mai 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑