Mark Knopfler Tour 2015 – Dire Straits live

Mark Knopfler Tour 2015

Mark Knopfler 2015 auf Deutschland Tour (Foto: mlk.com)

17.09.2014: Im kommenden Jahr dürfen wir uns wieder über eine Tour von Mark Knopfler und seiner Band freuen. Ab Ende Mai bis Mitte Juli wird die Mark Knopfler Tour 2015 in Deutschland unterwegs sein. Mit dabei hat Dire Straits dann auch ein neues Alum, welches ab Anfang 2015 in den Regalen stehen soll. Tickets für die Mark Knopfler Konzerte 2015 in Deutschland werden am dem 23.09.2014 zum Kauf bereit stehen.

Mark Knopfler Tour 2015 mit neuem Album TRACKER

Im Mai 2015 soll sie endlich starten, die Mark Knopfler Tour 2015, die für ganze 12 Konzerte in Deutschland zu Gast sein wird. Aktuell arbeiten Mark Knopfler und seine Band noch an einem neuen Album, welches zu Beginn 2015 veröffentlicht werden soll. Der Name des Albums steht bereits schon fest: TRACKER soll die neue LP heißen und es ist dann das bereits achte Album von Knopfler. Mit seinem letzten Album Priveteering landete er in Deutschland für 13 Wochen auf Platz 1 der Albumcharts. Neben den Konzerten 2015 in Deutschland, wird die Mark Knopfler Tournee 2015 auch in der Schweiz, Norwegen, den Niederlanden, Schweden und in Österreich gastieren.

Mark Knopfler Konzerttermine 2015

Am 31. Mai 2015 startet die Tour von Mark Knopfler in Deutschland auf dem Schloss Salem in Salem. Erst am 16.06.2015 nimmt die Konzertreise durch die Republik dann richtig Fahrt auf. Am 16.06.2015 wird Mr. Dire Straits in der O2 World Hamburg sein Publikum zum Konzert laden. Bereits einen Tag später steht Knopfler mit seiner Band in der Westfalenhalle in Dortmund auf der Bühne. Am 19. Juni geht es mit der Tournee nach Mainz, wo Knopfler mit seiner Band in der Nordmole im Zollhafen ein Konzert geben werden. Die SAP Arena in Mannheim darf auf dem Tourplan 2015 natürlich auch nicht fehlen. Dort wird das Markn Knopfler Konzert am 20. Juni 2015 stattfinden. In Köln wird es ein Konzert am 21. Juni 2015 in der Lanxess Arena geben.

Nach ein paar Tagen Ruhe geht die die Mark Knopfler Tour 2015 ab dem 04. Juli im Luitpoldpark in Bad Kissingen in die zweite Hälfte. Die letzten Destinationen der Tournee werden keine geringen sein wie: 05.07.2015 Stuttgart/ Hanns Martin Schleyer Halle, 07.07.2015 Hannover/ TUI Arena, 08.07.2015 Berlin / O2 World, 09.07.2015 Leipzig/ Arena und zum Tourfinale am 11. Juli 2015 München – Olympiahalle.

Mark Knopfler Tickets


Der offizielle Verkauf der Tickets startet ab dem 26.09.2014. Es wird Tickets in verschiedenen Preiskategorien geben. Je nach dem werden die Preise für eine Konzertkarte stark variieren. Zwischen 55€ und 75€ muss man schon für eine Konzertkarte einkalkulieren. Hinzu kommen im Falle einer Online Bestellung ggf. auch noch weitere Gebühren für den Vesand der Tickets und die Bearbeitungsgebühr.

Mark Knopfler auf Deutschland Tour

Mark Knopfler Tour 2013

mark-knopfler-konzerte-2013

Foto:UMG

03.09.3014: Jetzt sind sie offizielle die Termin der Mark Knopfler Tour 2013 – „Einer der besten E-Gitarristen der Welt!“, diese Bezeichnung wird nicht selten für den Musiker und einstigen Dire Straits-Gründer Mark Knopfler verwendet. Aber wird der 63-Jährige dieser Bezeichnung wirklich gerecht? Darüber können wir uns von Anfang Mai – bis Mitte Juli 2013 selbst eine Meinung bilden, denn dann kommt der Brite mit seinem „Evening with Mark Knopfler and Band“ auf große Deutschland-Tour!

Seit wenigen Tagen stehen die Konzerttermine fest: Los geht der Spaß am Freitag, den 10.05., in der Berliner o2 World. Schon einen Tag später steht Mark (der übrigens schon mehrere Male den Grammy gewonnen hat) in der ÖVB-Arena auf der Bühne die viele noch als Bremen-Arena kennen. Nach einer kurzen Verschnaufpause können wir ihm dann am 18. Juni in der Frankfurter Festhalle lauschen, von wo aus er am 19. Juni nach Regensburg in die Donau Arena pilgert. Nach seinem Abstecher nach Österreich (20.06. Stadthalle D, Wien und 24.06. Salzburgarena) kommt er am 02. Juli in die große Lanxess-Arena nach Köln. Von da aus geht es in den Osten Deutschlands ins Gerry Weber Stadion Halle (03.07). Am 04.07 tritt Mark Knopfler bei den Filmnächten am Dresdner Elbufer auf, was in Verbindung mit Open-Air-Feeling und der beeindruckenden Kulisse sicher eines der schönsten Konzerte der Mark Knopfler Tour 2013 sein wird. Ohne Pause ist der Künstler bereits einen Tag später im Schloßhof vom Bad Mergentheim zu sehen. Die „Evening with Mark Knopfler and Band“-Tour klingt dann schließlich am 06.Juli in der Stuttgarter Schleyer-Halle und am 21. Juli beim Lörracher Stimmen-Festival aus.

Gute Nachricht aus dem Hause Knopfler – Mark Knopfler ist kurz davor seine neuen Tourtermine für 2013 bekannt zu geben. Die Chancen stehen sehr gut, das Mark Knopfler 2013 auch in Deutschland Konzerte geben wird.Konkrete Konzerttermine werden erst in den kommenden Tagen veröffentlicht. Auch der Ticketvorverkauf startet in absehbarer Zeit. Ein Termin der Mark Knopfler Tour 2013 sind schon bekannt – so wird er am 06. Juli 2013 live in der Stuttgarter Hanns Martin Schleyer Halle auftreten.

Aktuell ist Mark Knopfler noch in den USA und Kanada unterwegs und arbeitet parallel an seinem neuen Album, welches am 31. August auf den Markt kommt. Sein neues Album mit dem Namen “Privateering“ erscheint am 31. August. Der 62jährige präsentiert 20 neue gefühlsbetonte Songs, die man sich 2013 dann auch live auf einem der Mark Knopfler Konzerte 2013 anhören kann. Sind alle Konzerttermine draußen, findet Ihr diese an Ort und Stelle gelistet.

Mark Knopfler Tour 2011

Lange mussten sich seine Fans gedulden, aber heute ist es soweit: Mark Knopfler geht 2011 auf Tour! Das Besondere, er wird nicht die Hauptrolle der Tour spielen, sondern als Special Guest von Bob Dylan auftreten. Im Rahmen der gemeinsamen Tour 2011, wird es 8 Mark Knopfler Konzerte 2011 geben.

Ab 18.07.2011 sind die Konzertkarten für die Mark Knopfler Tour 2011 online käuflich. Die Konzerte werden im Oktober und November stattfinden. Die Mark Knopfler Tournee wird u.a. Halt machen in Oberhausen, Mannheim, Leipzig, Hamburg, München, Hannover, Nürnberg u.a.

Mark Knopfler Live 2010

Wer Mark Knopfler live on Tour in Deutschland auf einem Konzert erleben will, der sollte sich im Juni 2010 nicht viel vornehmen. 11 Konzerte gibt Mark Knopfler in Deutschland. Die Konzerttermine stehen fest, die Mark Knopfler Tickets gibt es auch schon zu kaufen.

Einer der populärsten Songschreiber und Musiker, Mark Knopfler ist wieder auf Tour! Mit Dire Straits, einer der unbestritten besten Bands der Welt erlangte Mark Knopfler in den letzten 20 Jahren globale Bekanntheit. Für diese Band war Knopfler aber nicht nur Schreiber der Lieder, er war vielmehr auch als Gittarist und Sänger tätig. Mit diesen Erfahrungen und seinen bislang schon fünf legendären Soloalben von „Golden Heart“ über „Sailing to Philadelphia“, “ The Ragpicker’s Dream”, “ Shangri-La” und “Kill to Get Crimson” veröffentlichte Mark Knopfler 2009 sein sechstes Soloalbum mit dem Titel „Get Lucky“.

Fixe Mark Knopfler Konzert Termine für Deutschland gibt es bereits zwischen dem 7. Juni und 17. Juli 2010 für Frankfurt, Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Köln, Oberhausen, Mannheim, Stuttgart, München, Wien und Würzburg.

Wer Mark Knopfler live erleben will muss für das Konzert-Tickets einigermaßen tief in die Tasche greifen. Ab 51,50 Euro beginnen die Mark Knopfler Tickets, bei knapp 79 Euro ist dann aber auch schon Schluss. Die Preise für die Knopfler Konzertkarten sind abhängig vom Veranstaltungsort. Wer eines der Tickets kaufen will, kann dies – der Einfachheit halber – auch online tun. Geld sparen, Zeit sparen kann so einfach sein.

Relaxt, aber gleichzeitig rockig und rundum in seine Songtradition passend präsentiert sich dieses Album und sichert Mark Knopfler seine Position als Superstar auch im heutigen hektischen und kurzlebigen Popbusiness. Mr. Dire Straits, der 2010 auf seiner Tournee in Europa unterwegs sein wird, wird ab dem Juni auch Deutschland und Österreich besuchen und dort in zahlreichen Städten sein neues Soloalbum aber natürlich auch die größten Erfolge der Dire-Straits Zeit präsentieren.

Natürlich wird auf der aktuellen Mark Knopfler Tour er nicht alleine auf der Bühne stehen um sein Publikum zu begeistern. In seiner Begleitung befinden sich wahre Hoch-Karat-Musiker, die Mark Knopfler schon bei Dire Straits begleitet haben. Unter anderen wird auch Guy Fletcher am Keyboard zu erleben sein. Jener Keyboarder, der schon bei der überaus erfolgreichen „Brothers in Arms“-Tour mit Herz, Seele und der sprichwörtlichen Dire Straits Magie die über 2,5 Millionen Fans verzaubern konnte.

Mark Knopfler, der 1949 in Glasgow/Schottland geborene Musiker ist mehrfacher Grammy-Gewinner, der bislang mit seiner Band „Dire Straits“ seit 1978 weltweit ungefähr 120 Millionen Tonträger, davon alleine ca. 30 Millionen von „Brothers in Arms“ verkauft hat. Mark Knopfler wird von vielen Kritikern und Musikerkollegen als einer der besten E-Gitarristen der Welt genannt und konnte in den letzten Jahren seines kreativen Schaffens mit seinen genialen Geschichten, den seine Songs erzählen und seinem charakteristischen Sprechgesang einen typischen, prägnanten Musikstil prägen.

Mark Knopfler Alben, Singles und Videos

Mark Knopfler: Neues Album „Privateering“

Mark Knopfler kommt mit neuem Album "Privateering" 2013 auf Deutschland-Tour!

Credit: Fabio Lovino / Universal Music

11.09.2012: Mark Knopfler ist wieder da – und das direkt mit einem Doppelalbum! Am 31. August kam Knopflers Soloalbum „Privateering“ raus und landete zielsicher von 0 auf Platz 1 der deutschen Media Control Charts.

Der Ex-Frontmann der Band Dire Straits gehört zu den am best-verkauften Künstlern der Musikgeschichte – auf sein Konto geht der Verkauf von etwa 135 Millionen Platten. Solo ist er seit 1995 unterwegs. In diesem Jahr nahm er sein erstes Album ohne den Rest der Dire Straits auf: „Golden Heart“. Seitdem ist Mark Knopfler auch als Solokünstler nicht mehr aus der Musikhistorie wegzudenken. Besonders bekannt ist er für sein virtuoses Gitarrenspiel: Er schlägt die Saiten der E-Gitarre mit den Fingerkuppen an und dreht beim Anschlag den Lautstärkeregler auf.

Das Album „Privateering“ ist von Knopfler in den British Grove Studios selbst produziert worden, ebenso wie schon der Vorgänger „Get Lucky“. Co-produziert wurde es von Guy Fletcher und Chuck Ainlay. Wer sich das Album nicht nur auf der Platte, sondern auch live anhören möchte, sollte keinesfalls Mark Knopflers bevorstehende Tour verpassen. Mit „An Evening With Mark Knopfler“ beehrt er die deutschen Konzerthallen 2013 – Tickets jetzt im Vorverkauf!

Mark Knopfler lässt somit in dieser Woche EKO Fresh mit seinem sehr ursprünglichen Album “Ek To The Roots” zurück. Auch in den deutschen Album Top10 hinter Knopfler reihen sich die beiden Schlagerstare Michael Wendler mit seinem neuen Album “Spektakulär” und auch Hansi Hinterseer mit seinem Album “Im Siebten Himmel” ein.

4 Kommentare zu Mark Knopfler Tour 2015 – Dire Straits live

  1. Schuerkmann am 18.07.2011

    Ein trauriger Fan von beiden:

    Dann feiert mal schön die Tour im Kreise der Besserbetuchten. Diese Eintrittspreise sind einfach unverschämt und nicht von normal verdienenden Menschen mehr bezahlbar.

    Schade, aber voll im Trend.

  2. Mark Fan am 13.08.2011

    Nach euren Angaben ist Mark gestern erst 52 jahre alt geworden, doch im Wikipedia ist er im Jahr 1949 geboren. Das wären dann 62 Jahre. Was ist nun richtig?

    beste grüße

  3. topfmodel am 13.08.2011

    Vielen Dank für den Hinweis, Sie haben Recht. Da ist der Redaktion wohl ein Fehler unterlaufen der jetzt behoben wurde.

  4. elmar am 07.10.2011

    Dann schaut euch mal die Preise für dieses Konzert in der Schweiz an.Die haben wucher Preise.

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld