Konzert Tickets Indochine Konzert 2015

29. Januar 2015 | Foto: mlk.com

0

Indochine Konzert 2015 in Berlin!

Indochine. Die New-Wave-Rock Kultband aus Frankreich kommt mit ihrem neuen Album „Black City Parade“ für ein Konzert nach Deutschland. Entdeckt die melancholischen und leidenschaftlichen Franzosen auf ihrem Live-Konzert am 8. April 2015 in Berlin!

Indochine Konzert 2015

Indochine? Das ist eine französische New-Wave Rockband. In Deutschland bisher leider nicht so bekannt, dabei genießt die Band in Frankreich und Belgien Kultstatus und sind unter den Größen der Szene ein Begriff, so ist die Band um Nicola Sirkis eng befreundet mit Placebo und Marilyn Manson. Auch musikalische wird der Band immer wieder Parallelen mit jenen unterstellt, denen sie locker standhalten können. Dabei ist Deutschland für Indochine sehr wohl ein Begriff, insbesondere Wuppertal. Warum? Indochine liebt Pina Bausch. Deswegen ist ihr auf dem neuen elften Album ein Track mit dem Namen „Wuppertal“ gewidmet. Das neue Album „Black City Parade“ ist eine melancholische Hommage an die manchmal einsame aber auch inspirierende Urbanität internationaler Metropolen wie New York, Paris, Berlin und Tokio, in welchen Indochine auch Teile des Albums produzierten. Indochine gibt es schon seit 1981, damals noch eher dem Punk verschrieben vollzogen sie den musikalischen Wandel mit ihrer Platte „Dancetaria“ (1999). Mit „Paradize“ folgte eine weiterer Kassenschlagen und eine goldene Schallplatte. Gleichzeitig lassen sich Indochine nicht von genormten Mainstream Geschmäckern vereinnahmen, beeindrucken durch ihre poetischen Texte, ihre kritische Haltung (gerade was sexuelle Identitäten angeht, die schon mal zu kontroversen Musikvideos geführt hat) und auf live-Konzerten besonders durch ihren charismatischen Frontman Nicola. Indochine treten regelmäßig im Stade de France auf, dem größten Stadion Frankreichs, das auf ihrer Tour 2010 bereits zwei Jahre zuvor komplett ausverkauft war. Bisher tourten sie überwiegen durch Frankreich, Belgien, Schweiz und Skandinavien, werden aber dieses Jahr im Rahmen ihrer Europe City Club Tour 2015 auch einen Abstecher nach Berlin machen.

Indochine Konzerttermin

Indochine kommen für ein Exklusiv Konzert nach Deutschland. Jenes findet am 08.04.2015 in Berlin im Postbahnhof am Ostbahnhof statt. Karten gehen demnächst in den Vorverkauf!

Indochine Tickets

Die Tickets für das Indochine Konzert 2015 in Berlin gehen demnächst in den VVK. Alle Infos und Karten gibt es dann natürlich hier!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 29. Januar 2015 | von Laura Kröner


Back to Top ↑