Hot Chip Konzert 2015 – in Berlin!

Die Erfinder des Indietronic, die so „Laid Back“ sind, haben für den 15.05.15 den release ihres neuen Albums „Why Make Sense“ bekannt gegeben und nur 5 Tage später dürfen wir die Avantgarden live im Heimathafen in Berlin erleben. Tickets ab 12.02 im VVK!

Hot Chip Konzert 2015

Hot Chip Konzert 2015

Ist das Rock? Indie? Pop? Electronica? Oder Indietronic. So ganz lässt sich das bei Hot Chip nicht sagen. Denn Alexis Taylor (Vocals, Piano), Joe Goddard (Gesang, Synthesizer), Owen Clarke (Gitarre, Bass), Felix Martin (Drumcomputer, Synthesizer) und Al Doyle (Gitarre, Synthesizer) experimentieren gerne mit verschiedenen Sounds, Klängen, Gerätschaften und Musikinstrumenten. Sie bewegen sich irgendwo zwischen Independent- und elektronischer Tanzmusik. Seid ihrer Gründung 2000 haben die Londoner bereits sechs Alben veröffentlicht, das letzte „In Our Heads“ war das international erfolgreichste. Für den 15. Mai 2015 haben sie nun ihr 7. Alben angekündigt: „Why Make Sense“, mit welchem sie 5 Tage später auch direkt nach Deutschland kommen. Hot Chip sollte man unbedingt live erleben! Nicht nur legen sie eine treibenden Bühnenshow hin, sondern auch ihre Musik ist jedes Mal anders, hat manchmal was Jazziges – aber immer noch mit Synthesizern- , wenn sie dann zu extatischen Live Jam Sessions ansetzen und das gesamte Publikum mitreißen. Bereits die erst Single Auskopplung „Huarache Lights“ macht richtig Bock! Erlebt das Ganze am 20.05 live zum Exklusivkonzert in Berlin! Also ran an die Karten!

Hot Chip Konzert 2015 Termin & Tickets

Das Exklusiv-Konzert von Hot Chip ist am 20.05 im Heimathafen in Berlin. Der allgemeine Vorverkauf an allen bekannten Stellen wie auch hier bei giga-music beginnt am 12.02 um 11 Uhr. Also nicht lange fakeln und Karten besorgen. Preise werden dann bekannt, werden wie üblich die VVK-Gebühr enthalten, aber noch nicht die für Bearbeitung und Versand.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Hot Chip on tour

Hot Chip Tour

Foto: mlk.com/ Steve Gullick

Hot Chip ist eine Londoner Band, die sich zu Beginn unseres Jahrtausends zusammen fand. Die 5 Bandmitglieder mischen elektronische Tanzmusik mit Elementen der Independentmusik und zählen damit seit über einem Jahrzehnt zu den kreativsten des europäischen Inselstaates. Nicht nur in England haben sie in den vergangenen Jahren durch ihren Erfolg die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums erlangt. Noch in diesem Jahr werden sie ihre Tournee um Termine in Deutschland erweitern, denn Kenner des ‚Indietronics‘ sind auch hierzulande fasziniert von der außergewöhnlichen Musikmischung.

Die Band veröffentlichte in den vergangenen Jahren erstklassige und interessante Alben. Nach einigen Eigenproduktionen bekamen sie schnell einen Plattenvertrag. Ihr erstes Album erschien 2004 und heißt „Coming On Strong“. Das zweite Album mit dem Titel „The Warning“ erschien zwei Jahre später, gelang in die Charts und sorgte für die ersten Auszeichnungen der Band. Gleiches gelang mit dem 2008 erschienen Album „Made In The Dark“. Mit den Hits der letzten Jahre und Songs aus dem aktuellen Album „In Our Heads“ tourt die Band nun in diesem Jahr durch England, Frankreich, den USA, der Schweiz und Deutschland.

Nominierungen für zahlreiche namenhafte Preisverleihungen lassen erkennen, welchen Stellenwert Hot Chip in der Musikszene erlangt hat. Die Beachtung erlangten sie durch ihren leidenschaftlichen und einzigartigen Stil mit Hitsingles wie „Over and Over“ oder „Ready for the Floor“. Im Oktober kommen Hot Chip auf Tour nach Deutschland. Insgesamt sind 4 Konzerte angesetzt u.a. im berühmt berüchtigten Cocoon Club in Frankfurt. Weitere Auftritte von Hot Chip werden in Köln, Berlin und Hamburg stattfinden.

Veröffentlicht am 10. Februar 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑