Konzert Tickets Fall out Boy Konzerte 2015

12. Februar 2015 | Foto: mlk.com

0

Fall Out Boy Tickets

Die Pop-Punk Band aus Chigaco spielt im Oktober 2015 drei Konzerte in Deutschland anlässlich ihres neuen Album „American Beauty/American Psycho“. Karten ab 20.02 im VVK!

Fall Out Boy Tour 2015 + neues Album „American Beauty/American Psycho“

Fall out Boy Konzerte 2015

Die vier Chicagoer Jungs können sich so einiges an Auszeichnungen, Topplatzierungen und Verkaufszahlen auf die Fahne schreiben. Nicht nur gewannen sie einen Kerrang! und MTV-Music Award, wurden für den Grammy nominiert, verkauften 7,5 Millionen Alben und bis zu zwei Millionen Singles, heimsten 19 Platin-Auszeichnungen ein, sondern erhielten auch einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde dafür, dass sie auf allen Kontinenten gespielten haben. Das macht schon nicht jeder. Fall Out Boy dagegen geben sich alle Mühe für ihre Fans, außerdem offenbart sich ihr besonderes Talent so richtig bei einem ihrer einheizenden Live-Konzerten. Kein Wunder, dass sich die Pop-Punk Band bestehend aus Patrick Stump, Joe Trohman, Peter Wentz und Andy Hurly 2010 nach getaner Arbeit erst mal eine Pause nahm. Meldeten sich jedoch 2013 schon wieder mit ihrem vierten Album „Save Rock And Roll“ zurück, dass an die Erfolge ihrer Vorgänger „Infinity on high“ oder „Folie à deux“ anschließen konnte. Der 16. Januar 2015 war dann der Tag, an dem sie ihr neuestes Album auf den Markt brachten unter dem schönen Titel „American Beauty/ American Psycho“. Auch auf der Platte spielt das Quartett mit dem Wechsel zwischen den verschiedenen Genres, das sich auch schon in der Vergangenheit in fruchtbaren Kollaborateuren geäußert hat wie mit Rapper T.I.: Rock, Elektro, Punk, Pop…Im Gepäck die amerikanischen Psychos und Schönheiten gehen Fall Out 2015 auf Tournee und spielen drei Shows in Deutschland.

Fall Out Boy 2015 Termine

Der Startschuss der Tour 2015 fällt am 15.10 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Das zweite Konzert des Pop-Punk Quartett findet am 17.10 im Kesselhaus in München statt. Das dritte und letzte Deutschland Konzert ist am 21.10 in der Columbiahalle in Berlin.

Fall Out Boy 2015 Tickets

Der allgemeine Vorverkauf der Konzertkarten für Fall Out Boy beginng am 20.02 um 09:00 Uhr. Dann erfahrt ihr alle Preise und könnten die Karten natürlich auch hier auf giga-music erstehen. Die Kosten werden wie gewohnt bereits die VVK-Gebühr beinhalten, es fallen jedoch noch geringe Kosten für Bearbeitung und Versand an. Also Datum notieren und rechtzeitig Tickets sichern.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Fall Out Boy Konzerte

Fall Out Boy Tour 2014

Fall Out Boy 2014 wieder live in Deutschland (Foto: mlk.com)

Fall Out Boy 2014 wieder live in Deutschland (Foto: mlk.com)

01.10.2013: Endlich wieder da! Nach ihrem erfolgreichen Comeback 2013 mit ihrer sechsten Platte „Save Rock And Roll“, mit der sie in den USA auf Platz 1 der Billboard Charts landeten, kommen Fall Out Boy am 07. März 2014 für ein exklusives Konzert nach Deutschland ins Kölner Palladium.

Gegründet hat sich die Band Anfang der 00er Jahre und besteht bis heute aus Patrick Stump (Vocals, Gitarre), Pete Wentz (Bass), Joe Trohman (Gitarre) und Andy Hurley (Schlagzeug). Schnell kristallisierte sich raus, dass Fall Out Boy zu einer der bedeutendsten Formationen der Milleniumwende werden sollte – der Mix aus Punkrock, Pop, R’n’B und Alternative Rock war so zuvor noch nie dagewesen. Mit ihrem dritten Album „From Under The Cork Tree“ kam der internationale Durchbruch der Band und eine Grammy-Nominierung. 2007 erreichten sie mit „Infinity On High“ die Spitze der Billboard Charts. Nach erfolgreicher Veröffentlichung des fünften Albums „Folie à Deux“, das mit zahlreichen Gästen wie Elvis Costello, Debbie Harry oder Pharell Williams aufwarten konnte, pausierten Fall Out Boy erst einmal – bis sie im Mai 2013 ihren neuesten Streich veröffentlichten!

Das insgesamt sechste Album von Fall Out Boy zeigt, wie bereits die Vorgänger auch, die Freude am Ausprobieren und Experimentieren mit den unterschiedlichsten Stilen. Erkennbar ist dies vor allem an den hochkarätigen Gästen wie Elton John, Courtney Love oder Big Sean, die alle unterschiedlichen Musikrichtungen angehören, dem Sound von Fall Out Boy aber erst die richtige Würze geben! In den USA landete die Platte prompt an der Spitze der Billboard Charts, in Deutschland schaffte es Platz 15 der Album-Charts.

2014 folgt dann die große Welttournee von Fall Out Boy, im Zuge derer sie auch für ein exklusives Konzert nach Deutschland kommen – am 07. März 2014 spielt die Band im Palladium in Köln!

Der reguläre Vorverkauf für das exklusive Konzert in Köln am 07. März 2014 startet am 04. Oktober 2013 um 10 Uhr. Da die Location eher klein ist, sollten Fans sich ranhalten und sich schon in naher Zukunft um Karten kümmern!

Fall Out Boy Konzerte 2013

Fall Out Boy Tickets

Foto: Universal Music

Nach zwei Jahren Sendepause sind sie nun endlich wieder da, um uns in gewohnter Manier mit Alternative-Rock zu versorgen! Die Rede ist von Fall Out Boy, der Rockband um Frontmann Patrick Stump, die für ihre bisherigen Alben unzählige Male für die Grammys nominiert wurden und zusätzlich in ihrem Heimatland, den USA, insgesamt 2-mal mit Gold und 3-mal mit Platin ausgezeichnet wurden. Demnach kann man also getrost behaupten, dass durch die Adern der vier Jungs aus Illinois ordentlich Rocktalent fließt.

Nachdem Fall Out Boy vor drei Jahren überraschend ihre Trennung bekannt gaben, freut es alle Fans nun natürlich umso mehr, dass ihre Lieblings-Rocker wieder Reunion feiern. Und das machen sie nicht zu knapp, denn mit ihrer Wiedervereinigung ist auch ein neues Fall Out Boy Album erschienen, das den Namen „Save Rock and Roll“ trägt und am 3. Mai auf den Markt kommen soll. Und was man von Fall Out Boy 2013 erwarten kann, ist jetzt schon überall im Netz in Form ihrer Vorabsingle „My Songs Know What You Did In The Dark (Light Em Up)“ zu hören. Der Song trägt 100% Fall Out Boy-Züge, doch ist im Gegensatz zu den alten Liedern der Band sehr viel moderner angehaucht, was nicht zuletzt durch eine ordentlichen Perkussion-Portion zu Stande kommt.

Und wie er und seine anderen Kollegen von „Save Rock and Roll“ sich live anhören, können wir tatsächlich ganz bald erleben!! Denn Fall Out Boy kommen im Rahmen ihrer Welttournee für ein exklusives Konzert nach Deutschland! Demnach können wir Patrick, Pete, Joe und Andy am 1. März 2013 im Bi Nuu in Berlin auf der Bühne erleben! Von diesem Auftritt ist viel zu erwarten, denn die Musiker sind euphorisiert wie nie zuvor, was ihr Zitat: „Die Zukunft von Fall Out Boy beginnt jetzt. Save Rock And Roll“, eines Interview zeigt. Also keine Zeit mehr verlieren, Tickets sichern und die wiedervereinte Erfolgsband live mit ihren neuen Songs erleben!

Veröffentlicht am 12. Februar 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑