Konzert Tickets

19. März 2013 | Foto: Universal Music

0

Elvis Costello Konzerte 2015

Foto: Universal Music

Foto: Universal Music

Auf drei Konzerten können wir Mr. Costello 2013 erleben

Mr. Elvis Costello, der sich übrigens zu Beginn seiner Karriere noch DP Costello nannte, ist vielen vor allem durch den Song „Veronica“ ein Begriff, den er zusammen mit Paul McCartney produzierte. Nicht zuletzte aufgrund dieses einzigartigen Songs wurde Costello 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Beim North Sea Jazz Festival in Den Haag trat das Multitalent mit dem Metropole Orkest auf. Im Juni 2006 begeisterte Costello die Fans, als er die legendären Songs zusammen mit Billie Jo Armstrong spielte. Seine letzte CD Veröffentlichung erfolgte am 25. Oktober 2010. Der Titel des Albums lautete „National Ransom“. All das beweist, dass der Sänger und Songwriter auf eine bereits lange Karriere zurückschauen kann, die ihm einen globalen Ruhm in der Rock-, Folk- und Jazzszene beschert. Der talentierte Gitarrenspieler begeisterte in seiner Karriere weltweit Millionen Fans und erhielt unzählige Preise.

Nach seiner erfolgreichen Deutschland-Tournee „Revolver-Tour“ im letzten Jahr ist Elvis Costello auch 2013 wieder bei uns unterwegs. Drei über zweistündige non-stop Konzerte mit bestem Rock wird der erfolgreiche Künstler mit seiner Band The Imposters in Deutschland geben. Als Höhepunkt seiner Show bittet der Produzent, Komponist und Sänger öfter auch Fans zu sich auf die Bühne – und diese Chance will sich ja wohl keiner entgehen lassen, oder? Am 15. Juli 2013 startet Costello seine Tour in Deutschland im Capitol in Offenbach. Im Tempodrom Berlin gastiert der vielseitige Musiker am 17. Juli 2013. Sein letztes Konzert findet am 21. Juli 2013 in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Fazit: Eine vielseitige lebende Legende bereichert unseren Hot Concert Sommer 2013 durch seine Events. Alle Termine der Elvis Costello Konzerte 2013 sehen Sie hier nochmal im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Elvis Costello Konzerte/ Touren in Deutschland

Elvis Costello Konzert 2012

elvis-costello-konzert

Foto: UMG/ © JamesOMara

Im vergangenen Jahr spielte er eine Zweieinhalb-Stunden-Solo-Show im Berliner Tempodrom. Alle, die dabei gewesen sind, schwärmen noch heute. Keine Frage – Elvis Costello gehört zu den ganz Großen im internationalen Show-Geschäft. Ein Sänger, Songschreiber und Musiker, der gleichermaßen an Gitarre und Keyboards zu begeistern weiß.

Das Talent wurde dem am 25. August 1954 geborenen Declan Patrick MacManus in die Wiege gelegt. Spielte sein Vater doch in der in England berühmten Big Band von Joe Loss, hatte auch als Sänger und Komponist Erfolge. Unter dem Künstlernamen Elvis Costello startete der Filius im Jahr 1977 als Dreirundzwanzigjähriger dann gleich richtig durch. Bereits seine Debüt-Single „Less Than Zero“ wurde ein Hit, schlug ein wie das erste Album „My Aim Is True“.

Mittlerweile legte Costello mehr als dreißig Studio-Alben vor, die er wechselweise mit The Attractions und The Imposters oder solo einspielte. Er ist Mitglied im illustren Kreis der The Rock and Roll Hall of Fame und hat mit „Spike“, „Mighty Like A Rose“, „Brutal Youth“ und „The Juliet Letters“ mindestens vier Kult-Alben vorzuweisen. Das einzige Elvis Costello Konzert des Jahres 2012 wird in Deutschland am 3. Juni im Saal 1 im CCH – Congress Center am Hamburger Dammtor stattfinden. Die perfekte Gelegenheit, den großen Performer mit seiner Band The Imposters live zu erleben.

Veröffentlicht am 19. März 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑