Konzert Tickets conchita wurst konzerte 2016

4. Februar 2016 | Conchita Wurst Live 2016! (Foto (c) Markus Morianz / Sony Music)

0

Conchita Wurst Tour 2016

Die ESC-Gewinnerin 2014 und Toleranz- und Modeikone Conchita Wurst geht 2016 wieder auf Tournee und spielt ab April fünf Konzerte in Deutschland und Österreich. Tickets hier im VVK!

Conchita Wurst Tour 2016

Conchita Wurst alias Thomas „Tom“ Neuwirth hat so einiges ins Rollen gebracht. 2014 gewinnt Conchita in Kopenhagen den ESC für Österreich mit dem Song „Rise Like A Phoenix“ und dieses Jahr ist sie wieder Live auf Tour!
Tom, als Jugendlicher Opfer homophober Anfeindungen und Diskriminierung entschließt sich aktiv zu werden, etwas kreatives und radikales zu unternehmen um anderen die Augen zu öffnen, Vorbild zu sein und selbst kein Opfer mehr. Er ruft Conchita Wurst auf den Plan, sein Alter Ego, eine Kunstfigur, Conchita erhält ihren Namen von einer kubanischen Freundin und Wurst, naja weil es eben Wurst sei woher man kommt. Seither tritt Tom als Conchita Wurst auf, einer Travestiekünstlerin und Sängerin, deren markantes Markenzeichen der Bart in mitten der ansonsten so weiblichen Erscheinung ist. Eine tatsächlich Vermengung der Attribute, Mann-Frau und Frau-Mann zugleich – als plakatives Statement für Toleranz und Akzeptanz für all jene die abweichen vom „Normalen“, die in ihrer Andersartigkeit diskriminiert werden. Würde gebührt jedem Menschen so Conchitas große Botschaft. Mit dieser und einer sagenhaften Performance und Stimme tritt sie mehrmals für den ESC Österreich an, den sie 2014 in Kopenhagen gewinnt. Es hagelt natürlich Anfeindungen von konservativer Seite, doch Conchita bleibt gelassen und vertritt weitere ihre friedliche Botschaft, die ihr Einladungen ins Europaparlament bescheren und ein freudvolles Zusammentreffen mit UN-Generalsekretär Ban Ki¬-Moon. Auch als Modeschöpferin hat sie ein Händchen und arbeitet inzwischen mit Größen wie Jean Paul Gaultier und Karl Lagerfeld zusammen und hatte eine Grandiose Show im Crazy Horse. Musikalisch geht es für sie auch weiter, brennt sie doch schließlich fürs Singen: 2014 erscheint ihre Single „Heroes“ und „You Are Unstoppable“, sie heimste gleich 3 Amadeus Awards ein, bevor dann 2015 ihr Debütalbum „Conchita“ erscheint. Dessen musikalisches Spektrum geht von Balladen, über Swing und orientalisch angehauchten Tracks – ganz klar auch hier finden sich wieder große Hymnen. Ein Buch hat sie auch geschrieben „Ich – Conchita“. Die Welt ist im Conchita Fieber. Gut so, denn sie wird nicht aufhören ihre menschliche Botschaft von Toleranz und Frieden in Verbindung mit hohem künstlerischen Output in die Welt zu tragen. Seit Teil davon und erlebt Conchita Wurst Live 2016 auf eines ihrer fünf Konzerte in Deutschland und Österreich.

Conchita Wurst 2016 Termine

Fünf Termine stehen für 2016 an: Los geht es am 14.04 in der republic Salzburg, am 22.04 singt sie im Posthof Linz und am 29.04 im Technikum München. Danach habt ihr die Chance Conchita Live zu erleben im Theaterhaus in Stuttgart am 30.04 und im St. Pauli Theater Hamburg am 06.05.

Conchita Wurst 2016 Tickets

Die konzertkarten sind im Vorverkauf, sie kosten zwischen 30 und 39€ je nach Veranstaltungsort bei aber jeweils nur einer Preiskategorie. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch Kosten für Versand und Service an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 4. Februar 2016 | von Laura Kröner


Back to Top ↑