Konzert Tickets Jetzt Tickets sichern für Chuck Ragan!

15. April 2013 | Credits: Giga Music

0

Chuck Ragan Tickets – Tour 2015

Jetzt Tickets sichern für Chuck Ragan!

Credits: Giga Music

Chuck Ragan auf Tour 2013

Der amerikanische Singer/Songwriter Chuck Ragan kommt auf Tour nach Deutschland. Im Sommer 2013 spielt er fünf Clubkonzerte, u.a. in Berlin und Hamburg!

Chuck Ragan kennen einige sicherlich noch aus seinen Zeiten mit der Post-Hardcore-Band Hot Water Music, von der er von 1993 bis 2006 Leadsänger war. Anschließend beschloss Ragan, als Solokünstler sein Glück zu versuchen – und es klappte!
Ragans Musik als Solo-Artist ist eher von Bluegrass und Folk beeinflusst, die er meist allein auf seiner Akustikgitarre spielt. Seit 2007 hat er mehrere Studio- und Live-Alben aufgenommen, darunter „The Blueprint Sessions“ (2007), „Gold Counry“ (2009) und „Covering Ground“ (2011. Seit 2008 besteht auch Hot Water Music wieder, mit der Ragan hin und wieder tourt und auch ein neues Album aufgenommen hat.

Neben diesen musikalischen Projekten organisiert Ragan außerdem die Revival Tour, bei der Künstler, meistens aus der Punkrichtung, Songs der eigenen Band im Akustikgewand spielen. 2011 fand dieses Format erstmals in Deutschland statt, u.a. mit Dan Andriano von Alkaline Trio und Brian Fallon von The Gaslight Anthem.

Vom 12. bis zum 22. August 2013 spielt Chuck Ragan allerdings wieder solo fünf kleinere Konzerte in Deutschland. Beehrt werden die Clubbesucher und Fans in Bremen, Berlin, Hamburg, Münster und Köln!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 15. April 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑