Konzert Tickets bring me the horizon konzerte 2016

8. Juni 2016 | BMTH LIVE 2016! (Foto (c) Sony Music)

0

Bring Me The Horizon Tour 2016 – Zusatztermine im Herbst!

Bring Me The Horizon bringen ein weiteres mal ihren kraftvollen Post-Hardcore Rock nach Deutschland. Satte vier weitere Konzerte im November in Frankfurt, Hamburg, Bochum und Berlin wurden bestätigt. Die Tickets sind hier erhältlich!
Die geniale Metalcore Band hat drei weitere Konzert für den Sommer in Deutschland bestätigt. Tickets sind ab sofort hier online erhältlich!

Bring Me The Horizon Tour 2016

„That’s The Spirit“ – wahrhaftig! Seit der Veröffentlichung ihres so benannten neuen Albums sind Bring Me Horizon die neue gefeiert Metalcore Band. Das Erfolgsalbum ist zwar auch brachialer Metalcore, experimentiert aber gleichzeitig sehr gekonnt mit Alternative Rock und elektronischen Klangflächen. Das Album hat mit seinen mutigen neuen Sound Einflüssen nicht nur Kritiker und Presse überzeugt, sondern eben insbesondere die Fans, die seither in Scharren auf die Bring Me The Horison Konzerte rennen. Diese gibt die Band rund um dem Globus, auch drei erfolgreiche Konzerte in Deutschland 2015 hatten sie gegeben. Nun hat die Band drei weitere Konzerte für dieses Jahr in Bremen, Leipzig und Karlsruhe bestätigt.

Bring Me The Horizon 2016 Termine

Neue Termine Herbst
15.11 Jahrhunderthalle Frankfurt
16.11 Sporthalle Hamburg
17.11 RuhrCongress Bochum
18.11 Columbiahalle Berlin

07.06 Aladin Music Hall Bremen
08.06 Täubchenthal Leipzig
09.06 Substage Karlsruhe

Bring Me The Horizon 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Bring Me The Horizon Konzerte in Deutschland

Bring Me The Horizon Tour 2015 – neues Album!

Thats The Spirit! So nennt die britische Metalcore Band ihr neuestes Album, dass sie auf ihrer Tour 2015 auch in Deutschland präsentieren werden. Vom 02.11 bis zum 20.11 spielen sie unter anderem in München, Hamburg und Köln. Tickets gibt’s hier!

bmth konzerte 2015

Der Band der Name ist von niemand geringerem inspiriert als von der Figur Jack Sparrow, der gern den Satz „Bring me That Horizon“ von sich gibt. Ansonsten hat BMTH in seinen Anfangsjahren nicht viel mit simpler Unterhaltungskultur gemein. Irgendwo zwischen Metal und Deathcore angesiedelt, klingen um einiges härte und aggressiver als einige Kollegen besonders mit den beiden Debütalben „Count Your Blessings“ und „Suicide Season“ hauen sie alle um. Skandale begleiten Frontman Oli auf den Fuß und er ist ein gern gesehener Interview Partner. Als Supportakt für Bullet for My Valentine geraten sie erstmals auf die großen Bühnen der Welt und schon bald shouten alle: Bring Me The Horizon! Mit ihrem neuestem Album „That’s The Spirit“ schlagen sie neue musikalische Wege ein, die sich schon in den letzten Jahren angedeutet hatten. Sie bewegen sich mehr Richtung Mus und Linkink Park, klingen mehr nach Indierock, was aber die Hochwertigkeit der Musik keineswegs mildert. Mit diesem neuen Album gehen sie nun auf Tour und spielen im Herbst 2015 gleich mehrere Konzerte in Deutschland!

Der Startschuss der Tour 2015 fällt am 02.11 in der TonHalle in München. Am 05.11 spielen sie in Wien und am 06.11 in der Posthalle in Würzburg. Am 07.11 geben sie ein Konzert im LKA-Longhorn in Stuttgart und am 08.11 im Palladium in Köln. Von hier aus geht es am 09.11 ins Captiol in Hannover. Nach Berlin führt es die spielwütigen Jungs am 10.11 in Huxleys neue Welt. Denn Himmel bringen sie nach Hamburg am 19.11 ins Docks. Und Den Spirit am 20.11 ins Skaters Palace in Münster.

Die Konzertkarten gibt es im Vorverkauf und auch hier online über giga-music. Sie kosten überall zwischen 33 und 35€ inkl. Vorverkaufsgebühr bei einer Preiskategorie für Stehplätze, beim Onlinekauf können noch Kosten für Versand und Bearbeitung anfallen.

Bring Me The Horizon – im Herbst in Deutschland!

Bring Me The Horizon für sechs Konzerte in Deutschland! (Foto: http://www.mlk.com)

Bring Me The Horizon für sechs Konzerte in Deutschland! (Foto: http://www.mlk.com)

Wenn sich eine Band aus Mitgliedern ehemaliger Bands gründet, kann das doch eigentlich nur bedeuten, dass sie aufgrund der jeweiligen, verschiedenen Erfahrungen eine qualitativ sehr hochwertige Musikformation ergeben. Und ja, genau so ist es, was man an Bring Me The Horizon, einer britischen Metalcore Band sieht. Im November und Dezember 2013 kommt die Band auf kleine Tour nach Deutschland!

Vor ihrer Gründung im Jahr 2004 waren alle Künstler in verschiedenen Bands, wie zum Beispiel Purple Curto oder auch I Killed The Prom Queen, tätig. Nach dem Zusammenschluss von Oliver, Lea, Jona und den beiden Matts ging es für die fünf Musiker ordentlich die Karriereleiter hinauf. So bekamen sie für ihre Debütalbum „Count Your Blessings“ den begehrten Kerrang! Award als beste britische Newcomer und staubten mit ihrer dritten Platte „There Is A Hell, Believe Me I’ve Seen It. There Is A Heaven, Let’s Keep It A Secret“ 2011 auch den Kerrang! Award für das Beste Album ab. In Australien schafftes es das Album auf Platz 1 der Charts, in den USA auf Platz 17. Bei uns erreichten die 12 Tracks der Platte leider nur Platz 52. der Charts.

Das änderte sich jedoch schlagartig mit dem im März 2013 erschienen Album „Sempiternal“, das in Deutschland Platz 22 der Charts erreichte, in England sogar Platz 3 – und in den USA schrammte es mit Platz 11 ganz knapp an einer Top 10-Platzierung vorbei. Die Platte beschäftigt sich vornehmlich mit Respekt vor der Umwelt und verbindet eher härtere Töne mit sphärischer Musik. Der Gitarrist Jona Weinhofen stieg kurz vor den Aufnahmen zum Album aus und wurde durch den Keyboarder Jordan Fish ersetzt, sodass die Gitarren nicht mehr die Hauptdominaz in der Musik von Bring Me The Horizon spielen.

Vom 10. November bis zum 2. Dezember 2013 kommt die Band für sechs Konzerte, nach ihren umjubelten Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park dieses Jahr, noch einmal nach Deutschland. Gespielt wird in Wiesbaden, Stuttgart, München, Leipzig, Berlin und Hamburg. Tickets sind bald im Vorverkauf zu erwerben und auch online bei Giga Music zu kaufen. Wir informieren euch sofort, wenn es in den VVK geht! Hier noch einmal alle Termine im Überblick.

Veröffentlicht am 8. Juni 2016 | von Laura Kröner


Back to Top ↑