Konzert Tickets bon iver konzerte 2017

4. Oktober 2016 |

0

Bon Iver Konzerte 2017 – Tickets hier!

Bon Iver geht 2017 auf Tournee und spielt vier Konzerte in Deutschland und Luxemburg. Mit dabei: sein neues Album „22, A Million“! Tickets ab sofort hier erhältlich!

Bon Iver 2017 auf Tournee mit neuem Album „22, A Million“

Pünktlich zum Herbstanfang haben Bon Iver die Veröffentlichung des neuen Albums auf den Weg gebracht. Mit „22, A Million“ geht das Folkprojekt um Frontman und musikalischer Mittelpunkt Justin Vernon Anfang 2017 auf Tournee und macht dabei auch Halt in Deutschland und gibt satte drei Konzerte.

Wer Justin Vernon aufmerksam verfolgt hat, dem wird aufgefallen sein, dass er nicht mehr fitteste war, seit der Veröffentliche seiner letzten Platte „Bon Iver“ 2011. Gebeutelt und verbeult vom Erfolg seiner vielen Projekte, besonders von Bon Iver (2 Grammys!). Doch er hat sich erholt.
Das Album „22, A Million“ war der Weg aus der Krise. Auf „22, A Million“ geht es um Selbstfindung und -öffnung. 22 steht dabei für Vernon selbst und A Million für sein Umfeld. Dass das Album in einer modernen, hippen, kryptischen Ästhetik daher kommt, steht dem nicht Wege (die Tracks tragen alle Titel in dem Stile: „22 (Over Soon), „33 God“, „29 #strafford Apts“, „8 (Circle)“ etc.). Wer den alten melancholischen Bon Iver mit Gitarre und Pathos erwartet, wird leider etwas enttäuscht, „Skinny Love“, „For Emma, Forever Ago“ ist das nicht.
Aber täuschen lassen, sollten man sich nicht. Denn das Album zeigt einen wagemutigen und talentierten Musiker. Bei seiner Neuschöpfung handelt es nicht um den üblichen Pop-Kanon-Gestus, im Sinne von: ich muss mich neu erfinden, um aktuell zu bleiben. Sondern es handelt sich um eine, die aus dem Musiker authentisch, spielerisch, suchend und überwindend, selbst geboren wurde. Auf der neuen Platte gibt es viele elektronische Töne, Klangteppiche, Samples und Loops, mit denen er immer wieder Selbst-Zitate anbringt. Aber in der Veränderung der Wiederholung liegt der Clue, den auch Justin Vernon hat.

Mit diesem im Gepäck geht Bon Iver auf Tournee und spielt im Januar und Februar 2017 vier Konzerte in Deutschland und Luxemburg.

Bon Iver Termine 2017

24.01 Jahrhunderthalle Frankfurt am Main
27.01 Rockhal Esch-Sur-Alzette
05.02 Mehr!Theater Hamburg
06.02 Tempodrom Berlin

Bon Iver Konzertkarten 2017

Bon Iver Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich! Die Tickets kosten im Durchschnitt um die 47€ inkl. VVK-Gebühr, zzgl. Versand und Bearbeitung.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 4. Oktober 2016 | von Laura Kröner


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen