Konzert Tickets

6. Februar 2014 | Ben Folds ist im Juli für ein Konzert in Berlin! (Foto: http://www.wizardpromotions.de)

0

Ben Folds – Konzert in Berlin 2015!

Ben Folds ist im Juli für ein Konzert in Berlin! (Foto: http://www.wizardpromotions.de)

Ben Folds ist im Juli für ein Konzert in Berlin! (Foto: http://www.wizardpromotions.de)

06.02.2014: Ben Folds ist gerade erst durch die amerikanischen Konzerthallen mit seiner einmaligen Orchester-Show getourt – nun ist endlich auch Deutschland an der Reihe! Der Songwriter spielt ein exklusives Deutschlandkonzert im Berliner Tempodrom!

Ben Folds – exklusiv in Deutschland

Den internationalen Durchbruch erlangte Ben Folds bereits mit seiner Band Ben Folds Five, die man eher dem alternativen Rock zuordnen darf. Die Gruppe löste sich im Jahr 2000 auf und Ben Folds konzentrierte sich anschließend mit Haut und Haar auf seine Solo-Karriere. Sein erstes Album „Rockin’ the Suburbs“ unter eigenem Namen kam 2001 auf den Markt, auf dem Folds die meisten der Instrumente selbst aufgenommen hat. Auch sein zweites Album „Songs for Silverman“ kam gut an, ebenso wie sein 2006er Album „supersunnyspeedgraphic, the lp“. Auf der Platte „Way To Normal“ von 2008 verarbeitet Folds seine Scheidung u.a. in einem Duett mit Singer/Songwriterin Regina Spektor. 2010 veröffentlichte Folds „Lonely Avenue“. Der Langspieler nutzt Texte des Schriftstellers Nick Horny und unterlegt diese mit passendem Soundtrack. 2012 wurde bekannt gegeben, dass sich Ben Folds Five wieder zusammengetan hat und wohl an einem neuen Album arbeitet. Wann dieses jedoch erscheint, ist noch nicht raus.

Ben Folds – klassisch unterwegs 2014

Doch Ben Folds ist nicht nur anerkannter Singer/Songwriter. Der mittlerweile 47-jährige passionierte Pianist ist ebenso berühmt für seine einmaligen Klassik-Konzerte mit den unterschiedlichsten Orchestern der Welt. Sein erstes, eigenes, klassisches Klavierkonzert wird Ben Folds dieses Jahr erstmalig in den USA, Australien und Europa aufführen. In Deutschland wurde jetzt ein einiger exklusiver Termin für das Konzert-Ereignis bestätigt: Am 02. Juli 2014 spielt Ben Folds mit der Neuen Philharmonie Frankfurt im Tempodrom in Berlin! Schnell um Tickets kümmern! Der allgemeine Vorverkauf startet am 07. Februar!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 6. Februar 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑