Konzert Tickets Bear's Den Konzerte 2015

12. Februar 2016 | Foto: mlk.com

0

Bear’s Den Tour 2016 – neues Album!

Die britische Folkband kommt mit ihrem zweiten neuen Album „Red Earth & Pouring Rain“ im Oktober 2016 für vier Konzerte nach Deutschland. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf!

Bear’s Den Tour 2016

Es gibt ein zweites Album! Nach ihrer ausverkauften fast einjährigen Tour samt sechs Wochen Europa zur Präsentation ihres um jubelten Debüts „Islands“, das den Ivor Novello Award erntete, ist die Latte reichlich hoch gelegt. Doch Bear’s Den rocken das. Im Gegensatz zu ihrem eher folkigen Erstling bewegt sich das neue Album „Red Earth & Pouring Rain“ auf neuen Gewässern. Zu den folkischen Wurzeln gesellen sich Sound aus dem 70er und 80er Rock à la Fleetwood Mac, The Eagles und Bruce Springsteen. Aber auch Inspiration von Sufjan Stevens und The National sind hörbar. „Red Earth & Pouring Rain“ ist ehrlich, mutig, spirituell, grandios komponiert und geschrieben. Es verarbeitet ganz persönlich die Tiefen und Höhen der Band, spiegelt aber auch kulturelle Zitationen, die ebenfalls Stoff zur Inspiration für „Red Earth & Pouring Rain“ waren. Die Trennung von Joey Haynes vollzog sich ohne großen Streit und so verbleibt Bear’s Den als sechsköpfige, aber nicht weniger energische Live Band um die Frontmänner Andrew Davie und Kevin Jones. Das Album erscheint am 22. Juli 2016. Produziert wurde es in den Rockfield Studios in Wales mit dem Produzent Ian Grimble , direkt nach der vergangenen Tour zum Erstling. Mit diesem im Gepäck gehen Bear’s Den noch Ende dieses Jahres vom 23.10 bis 27.10 auf Tour durch Deutschland.

Bear’s Den 2016 Termine

Vier Termine stehen 2016 an. Los geht es am 23.10 im Docks in Hamburg. Am 24.10 treten sie in der Essigfabrik in Köln auf und am 26.10 in Huxley’s Neue Welt in Berlin. Das letzte Konzert findet am 27.10 in der Theaterfabrik in München statt.

Bear’s Den 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich. Sie kosten einheitlich 26€. Alle Preise beinhalten die VVK-Gebühr, für Versand und Bearbeitung können noch zusätzliche Kosten anfallen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Bear’s Den Konzerte in Deutschland

Bear’s Den Tour 2015 – 4 Konzerte im Oktober in Deutschland!

Bear's Den Konzerte 2015

Das Erfolgsdebütalbum im Gepäck und immer noch auf Welttournee hat die Akustik-Folk Sensation aus London vier weitere Konzerte in Deutschland angekündigt. Zwischen dem 16. und 20.10 gastieren sie in Frankfurt, Leipzig, Berlin und Münster. Der VVK startet am 05.06!

Das London als Schmiede der Kreativität fungiert ist unlängst bekannt. Neuerdings aber kommt gerade in der Folkszene neuer Wind auf, die Szene definiert und etabliert sich neu. Sanft und gewaltig zugleich. Auch Bear’s Den entstammen dieser Schmiede. Die Kollegen der Folkband sind nicht unbekannt, davor spielte Andrew Davie in Cherbourg und Kevin Jones ist Gründungsmitglied des unabhängigen „Communion Records“, das sich die Förderung junger Talente auf die Fahne geschrieben hat, zu denen er selbst und Bear’s Den wahrlich gezählt werden dürfen. Bereits ihre erste EP „Agape“ die fünf Songs enthält, zeigte das außerordentliche Feingefühl, das die Band fürs Songwriting und die Komposition bewies. Sie tourten mit Bands wie Mumford & Sons und Florence + The Machine und gewinnen zu diesen Zeitpunkt bereits eine gewaltige Fangemeinde. Spätestens seit ihrem Debütalbum „Islands“, das im Oktober 2014 erschien, ist die Band nicht mehr aus der Akustikszene wegzudenken. Seither sind sie auf Tour und füllen Konzertsaal um Konzertsaal. Die Fans schmelzen dahin. Kein Wunder. Die Musik hat etwas sehr sehr Tiefes, viel Herzblut und instrumentale wie stimmliche Raffinesse. Ein kleiner Diamant. Zum Glück haben Bear’s Den im Rahmen ihrer noch währenden Welttournee vier Konzerte in Deutschland dran gehängt. Im Oktober gastieren sie in Frankfurt, Berlin, Leipzig und Münster.

Bear’s Den 2015 Termine

Das erste von vier Deutschlandkonzerten findet am 16.10 im Zoom in Frankfurt statt. Danach begeben sie sich am 18.10 ins Lido in Berlin. Tags drauf, am 19.10, spielen sie in der Moritzbastei in Leipzig. Last but not least geben sie noch ein Konzert am 20.10 im Gleis 22 in Münster.

Bear’s Den 2015 Tickets

Der Vorverkauf startet am 05.06.15. Dann könnt ihr die Tickets auch ganz bequem hier online über giga-music erstehen, in die Fall kommen noch Kosten für Versand und Bearbeitung drauf, die VVK-Gebühr ist inkl.

Veröffentlicht am 12. Februar 2016 | von Laura Kröner


Back to Top ↑