Konzert Tickets

2. April 2014 | August Burns Red geben 2 Konzerte im Sommer! (Foto: MLK)

0

August Burns Red für zwei Konzerte in Deutschland

August Burns Red geben 2 Konzerte im Sommer! (Foto: MLK)

August Burns Red geben 2 Konzerte im Sommer! (Foto: MLK)

02.04.2014: August Burns Red kehren auf die deutschen Bühnen zurück – wenn auch vorerst nur für zwei Konzerte! Im August 2014 ist die Metalcore Band in Köln und Berlin zu Gast!

August Burns Red wieder in Deutschland

Bereits 2013 zeigten die Rocker von August Burns Red den deutschen Fans, was christlicher Metalcore alles kann. Nun kehrt die Band schon in diesem Jahr wieder zurück auf die deutschen Clubbühnen. Jake Luhrs (Gesang), JB Brubaker und Brent Rambler (Gitarren) sowie Dustin Davidson (Bass) und Matt Greiner (Drums) gründeten August Burns Red bereits in der Schulzeit und waren schon bald über die lokalen Grenzen ihrer Heimatstadt Lancaster (Pennsylvania) hinweg bekannt. Wie viele andere Bands auch stellte MySpace ein gutes Sprungbrett für die Jungs dar, auf dem sie bis heute über 30 Millionen Mal gespielt wurden. Das Debütalbum „Thrill Seeker“ erschien 2005 – und seitdem touren August Burns Red eigentlich unermüdlich. Gut, dass sie es trotzdem noch ab und zu ins Studio schaffen, sonst wären die grandiosen Nachfolger des Erstlingswerks „Messengers“ (2007), „Constellations“ (2009) und „Leveler“ niemals in Fan-Hände gelangt. Mit ihrem letzten Album „Rescue & Restore“ schafften es die christlichen Hardrock-Fans, deren Einfluss unbestreitbar aus der Ecke von Metallica und Slayer kommt, erstmals in die Top 10 der amerikanischen Billboard-Charts. Eine neue Platte soll gerade in der Mache sein, doch erst einmal erscheint noch in diesem Jahr die Band-Dokumentation „Foreign & Familiar“, die bei jedem echten Fan der Band nicht im Regal fehlen darf!

August Burns Red Konzerte 2014

Und wem die Tour-Dokumenation noch nicht reicht, sondern die Band live mit eigenen Augen sehen und eigenen Ohren hören will, der begebe sich entweder am 04. August 2014 in den Magnet Club nach Berlin oder aber am 12. August ins Underground in Köln. Es lohnt sich!

Tickets: Vorverkauf & Preise

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €
Tickets gibt es bereits im regulären Vorverkauf zu erwerben und kosten 21 €. Die Karten können auch online erworben werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

Rückblick: August Burns Red Konzerte

August Burns Red: Im Herbst 2013 auf Tour

August Burns Red im Herbst auf Tour (Foto: mlk.com)

August Burns Red im Herbst auf Tour (Foto: mlk.com)

August Burns Red kommen im September 2013 wieder auf Tour nach Deutschland. Insgesamt neun Konzerttermine hat die US-Metalcore Band in Deutschland angesetzt. Konzerte wird es u.a. in Köln, Hamburg, Berlin und München geben. Die August Burnd Red Tickets gehen ab dem 03. Mai 2013 in den offiziellen Vorverkauf.

Die christliche Metal-Band „August Burns Red“ kommt nach Deutschland! Sie sind jung, laut und lassen sich nicht vorschreiben, worüber sie singen – so oder so ähnlich ließe sich die Metalcore-Band „August Burns Red“ gut beschreiben. Während sie in Amerika schon recht erfolgreich sind und mit ihrem vorletzten Album „Leveler“ auf Platz 11 der Charts landeten, ist ihre Fangemeinde in Deutschland noch recht überschaubar. Doch das wollen die fünf Freunde aus Lancaster, Pennsylvania ändern und kommen im Herbst für insgesamt neun Konzerte nach Deutschland.

Gegründet wurde die Band bereits im Jahr 2003. Fragt man die Jungs nach der Herkunft ihres Bandnamens, erzählen sie die unterschiedlichsten Geschichten – unter anderem, dass eine Exfreundin des ehemaligen Bandmitgliedes Jon Hershey seinen Hund angezündet haben soll. Diese Geschichte hielt sich sehr hartnäckig und erst Jahre später klärte die Band auf, dass die Geschichte nicht stimme und der Name einfach nur gewählt wurde, weil er gut klingt. Ihren ersten Vertrag unterschrieben die fünf Jungs 2004 bei CI Records, wechselten aber bereits im folgenden Jahr wegen Unstimmigkeiten mit dem Label zu Solid State Records, wo sie auch ihr Debütalbum „Thrill Seeker“ produzierten. Zwei Jahre später folgte das zweite Album „Messengers“, das trotz der harten Stils und der expliziten Texte Platz 1 der US-Christlichen Album-Charts erreichte. Von da an ging es mit der Band steil bergauf. Im letzten Jahr haben August Burns Red ein ungewöhnliches Konzeptalbum für ihre wahren Fans aufgenommen: Sleddin’ Hill – A Holiday Album. Das fünfte Album der Band, welches Einflüsse von Jazz, Progressivrock und Punk mit einfließen lies. Seit Februar 2013 sitzen die Jungs nun wieder im Studio und basteln an ihrem sechsten Album, dass – wenn alles gut läuft – im Herbst auch schon mit auf Tour geht.

Ohne Zweifel ist die Band, die bereits mit Größen wie „Enter Shikari“, „Bless the Fall“ oder „A Day to Remember“ auf Tour waren, einen Konzertbesuch wert, da ihr Sound laut und einprägsam ist, während ihre Texte schonungslos und ehrlich sind. Die Kombination ergibt einen Metalcore, der seinesgleichen sucht. Wer „August Burns Red“ einmal erlebt hat, wird sie sicher nie wieder vergessen! Auf der August Burns Red Tour 2013 werden die Jungs gleich von zwei weiteren US-Bands begleitet. „Blessthefall“ und „Counterparts“. Los geht die Tournee durch Deutschland am 13. September 2013 – die Tickets für die Konzerte sind ab 03. Mai im Handel. Alle Informationen zu Konzertterminen und Konzertkarten hier auf einem Blick für euch zusammengefasst!

Veröffentlicht am 2. April 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑