Konzert Tickets amanda-palmer-tour

4. April 2013 | Foto: Mlk.com/ Nickie McGowan

0

Amanda Palmer Tour 2015

Amanda Palmer Konzerte 2013 in Deutschland

Foto: Mlk.com/ Nickie McGowan

Amanda Palmer ist eine US-Amerikanische Sängerin und Musikerin, die überwiegend mit der Interpretation von Musik des Genres ‚Alternative‘ sowie als Mitglied des Duetts ‚The Dresden Dolls‘ Ruhm, Ehre und Erfolg erzielt hat.

Sie arbeitet seit 2008 neben dem Beitritt eines weiteren Duos, einem reinen Kunstprojekt namens ‚Evelyn Eveylyn‘, welches sie mit Jason Webley betreibt, hauptsächlich als Solokünstlerin. Ihr diesbezügliches Debüt gab sie mit dem Album ‚Who Killed Amanda Palmer‘. Dieses wurde sowohl von einem Bild-, als auch von einem Lyrik-Band künstlerisch begleitet. Nach dem Erfolg dieses Albums, setzte sie ihre Karriere als Soloartistin mit den Alben ‚Amanda Palmer Goes Down Under‘ (2011) und ‚Theatre Is Evil‘ (2012) fort.

Mit ihrer Schaffung des Albums ‚Amanda Palmer & The Grand Theft Orchestra‘, welche parallel zu ihrer aktuellen weltweiten Tour verläuft, möchte sie durch die Kollaboration mit verschiedensten Künstlern neue Vielfalten entdecken und in Folge veröffentlichen. Bis dato setzte sie grundlegend auf Vereinfachung, grundlegend in Form von klanglicher Reduktion. Von diesem Weg des Schaffens möchte sie nun mit ihrem neuen Album abkommen.

In Deutschland wird Amanda Palmer im Laufe ihrer Tour nach Konzerten in einigen Bundesstaaten der USA und weiteren Auftritten in zahlreichen Destinationen weltweit im Herbst 2012 hat Amanda Palmer zwei Konzerttermine in Deutschland, die beide in Kürze restlos ausverkauft waren (nur noch Resttickets für Köln zu haben). Im März 2013 wird Amanda Palmer aber wieder zu uns nach Deutschland kommen. Die Amanda Palmer Tour wird 2013 (nach Verschiebung) fortgesetzt. Ab 29. Oktober 2013 wird Amanda Palmer wieder Konzerte in Deutschland geben. Am 29.10 wird im Hamburger Grünspan das erste Konzert stattfinden. Im Gloria Theater in Köln wird Amanda Palmer am Abend des 01. November 2013 eine Darbietung ihrer Künste geben. In der Hauptstadt Berlin wird das Kesselhaus am 04. November Haltestelle der Amanda Palmer Tour 2013 in Deutschland. Abschließend findet am 12.11.2013 im Münchner Ampere das letzte Konzert der Reise statt. Der Vorverkauf für die Amanda Palmer Tickets 2013 beginnt am Montag, den 05. November 2013.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 4. April 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen