Konzert Tickets A Day To Remember Konzerte 2015

20. Januar 2015 | Foto: mlk.com

0

A Day To Remember Konzerte 2015

Punk-Pop. Metalcore und Emo. Das alles sind A Day To Remember. Nach ihrer erfolgreichen Tournee 2014 kommt die Band aus Floria im Rahmen dreier Festivals und für zwei Clubkonzerte 2015 in Hamburg und Münster nach Deutschland! Karten gehen am 23.01 in den Vorverkauf.

A Day To Remember Konzerte 2015

Punk. Hardcore. Emo. Metalcore. Crowls. Pop. Was passt hier nicht? Genau. Pop? Landläufig erscheinen dem Otto Normalmusikhörer und -kritiker derartige Genre nicht vermischbar. Punk-Pop und Crowls? Schließen sich doch gegenseitig aus. Groß war entsprechende auch der Widerstand, als sich A Day to Remember der Öffentlichkeit zeigten und ihre Musik 2005 auf ihrem ersten Album „And Their Name Was Treason“ in die Welt shouten. Doch sie haben bewiesen, dass es doch irgendwie geht. Sogar erstaunlich gut klingt. Das es Musik ist die man gerne mitsingt, die man sich live anhört und CDs kauft. Die aus Floria stammenden Jungs haben seither 5 weitere Album veröffentlicht. Das letzte Album nennt sich „Common Courtesy“(2013), es stieg hoch ein in de Charts und wurde von den Musikkritiker gut aufgenommen, spiegelt die Platte doch das musikalische Spektrum der Band würdig wieder und gibt auch den einen oder anderen Ohrwum mit auf den Weg. Derzeit plant die Band ein Live-Album, denn da gehen die Jungs richtig ab wie wir bereits auf ihrer Deutschland Tour 2014 erleben dürften. Auch 2015 sind A Day To Remembe wieder hier: im Rahmen zweier Festivals, auf dem Rawk-Attak Gipfeltreffen und für zwei clubshows.

A Day To Remember Konzerte 2015 Termine

A Day To Remember treten bei den Schwestern Festivals Rock im Park (Nürnberg-Zeppelinfeld) und Rock am Ring (Flugplatz Mendig) zwischen dem 05. und 07.06.2015 auf. Außerdem spielen sie beim Rawk-Attak Gipfeltreffen am 09.06 in Hannover auf der Gilde Parkbühne. A Day To Remember gibt auch zwei Clubkonzerte. Eines davon findet am 08.06 im Skater Palace in Münster statt und das anderen am 23.06 in der Großen Freiheit in Hamburg.

A Day To Remember Konzerte 2015 Tickets

Die Tickets für alle drei Festivals sind bereits im Vorverkauf erhältlich und natürlich auch hier bei giga-music! Wie üblich braucht ihr das ganze Festival Ticket wenn ihr dort etwas sehen wollt. Die Konzertkarten für die Clubshows gehen am 23.01 in den VVK. Tickets und alle Infos zu den Preise etc. gibt es dann hier.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: A Day To Remember Konzerte

A Day To Remember Tour 2014

A Day To Remember TIckets

Foto: MLK

A Day To Remember haben sich in den letzten Monaten mit unermüdlichen Konzertgigs weiter in die Herzen ihrer Fans gespielt. Da ist es auch gar nicht so schlimm, dass das neue Album „Common Courtesy“ noch immer nicht erschienen ist. Dafür hat die Band jetzt weitere Konzerttermine für 2014 angekündigt.

Im Frühjahr 2013 spielte die Band, die irgendwo in den Sphären zwischen Metalcore und Pop-Punk musiziert, mehrere Clubkonzerte in Deutschland. Im Sommer begeisterten die Jungs dann die Mengen vor der Rock im Park bzw. Rock am Ring-Bühne! A Day to Remember, die ihr letztes Album „What Separates Me From You“ 2010 veröffentlicht haben und das bis auf Platz 11 der amerikanischen Billboard-Charts stieg, haben ihr neues Album „Common Courtesy“ bereits im Frühjahr fertiggestellt. Nun warten die Fans gespannt auf die Veröffentlichung. Kritiker erwarten, dass die Platte dem Vorgänger in nichts nachsteht und ebenso rhythmisch und treibend nach vorne geht!

Mit hoffentlich dem neuen Album im Gepäck steht nun also fest, dass A Day To Remember auch Anfang 2014 noch einmal auf Tour nach Deutschland kommt! Vom 25. Januar bis zum 5. Februar 2014 spielt die Band insgesamt sechs Konzerte in München, Leipzig, Bremen, Berlin, Offenbach und Oberhausen. Die Tickets gibt es im Vorverkauf und können bequem online bestellt werden. Um die 37€ muss für ein Originalticket eingeplant werden. Hinzu kommen beim Online Kauf der Konzertkarten dann entsprechende Versand- und Bearbeitungsgebühren. Hier schon einmal die Termine im Überblick:

A Day To Remembe Konzerte 2013 neues Album „common Courtesy“

„Wir mochten schon immer die Brachialität des Hardcore ebenso wie die Melodien des Pop-Punk, und wir konnten uns nicht entscheiden, in welche Richtung es gehen sollte. Also sagten wir uns: Egal, lass uns beides machen.“, das sagten A Day To Remember in einem Interview über ihren Musikstil und erklärten damit auch die zahlreichen Titulierungen ihres Genres wie „Easycore“, „Popmosh“ oder „Popcore“. Doch wer steckt hinter dieser Band, die nicht so richtig in die Metalcore und Heavy Metal-Schiene geschoben werden kann, aber doch trotzdem bombastische gute Hardcore/Growls-Klänge liefert?

Die Jungs um Frontmann Jeremy McKinnon gründeten ADtR im Jahr 2003 und gelangen im Lauf der Veröffentlichungen ihrer bisherigen vier Alben zu internationalem Erfolg in der Metalcore/Post-Hardcore-Szene. Für das Frühjahr 2013 haben die Boys aus Florida ihr fünftes Album namens „Common Courtesy“ angekündigt, an dem sie schon seit Mai/Juni des letzten Jahres basteln. Im Anschluss an das Album-Release wollen Jeremy, Tom, Neil und Brandon dann das tun was sie am liebsten machen – auf Konzertreise gehen und das Publikum zum Mähnen-Schütteln und Schwitzen bewegen. Im Rahmen ihrer Europatour kommen sie dann auch nach Deutschland und beehren uns mit drei Konzerte von 18. bis 20. Juni in Hamburg, Berlin und Leipzig!

Doch nicht nur dort kann man ihren einzigartigen Metalcore-Sounds lauschen, denn die Jungs treten 2013 auch noch bei den Schwesternfestivals Rock am Ring und Rock im Park, vom 07. bis 09. Juni, auf! Und von ihren Live-Performances können wir viel erwarten, denn A Day To Remember haben nicht nur irrsinnig viel Metal-Talent, sondern wissen auch genau worauf es bei Konzerten ankommt. Verfeinert haben sie die übrigens während sie in den vergangenen Jahren mit Bands wie Enter Shikari, Silverstein oder auch The Devil Wears Prada auf Tour waren.

Worauf wartet ihr nun eigentlich noch? Beeilt euch und bestellt Tickets für die einzige Band, die es schafft Pop/Punk-KLänge mit Hardcore zu verbinden und damit eine atemberaubende Mischung zu präsentieren! Hier seht ihr nochmal alle Termine der A Day To Remember Konzerte 2013 im Überblick:

Veröffentlicht am 20. Januar 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑