News Usher Video Numb

16. Oktober 2012 | Foto: Sony Music/ Timothy Saccenti

0

Usher Video zur neuen Single „NUMB“

Usher Video Numb

Foto: Sony Music/ Timothy Saccenti

Ein Video der besonderen Art – Usher nachdenklich

 
„Numb“ ist die vierte Single aus dem Album „Looking 4 Myself“, das Superstar Usher 2012 auf den Markt brachte. Wie immer produzierte der 34-Jährige damit einen sehr tanzbaren Song, in dem weder Pop noch elektronische Klänge zu kurz kommen. Jetzt wurde auch endlich das Video zum Song veröffentlicht in dem Usher-like heiße Mädels und sein einzigartiger Modelkörper in den Fokus der Kamera gestellt werden. Auch die Tanzbegabung des R&B-Sängers können wir wieder bewundern, denn in einigen Sequenzen ist Usher in einem Glaskasten gefangen und performt dort eine Choreographie nach der anderen. Doch trotz alle dem ist irgendetwas anders an diesem Video: So beginnt es mit Live-Mitschnitten von Ushers Auftritt in der Berliner O2-World am 13. Januar 2011, indem der Star sehr nachdenklich und fast schon zurückhaltend an seinem Mikro steht. Zwischen Tanzszenen und leicht bekleideten Frauen werden dann Szenen eingeblendet, die Usher an Sterbebetten eines Mannes und einer Frau zeigen. Äußert komische Mischung denken sich jetzt wohl viele, aber möglicherweise will Usher mit diesem Video darauf aufmerksam machen, dass Ruhm nicht alles ist und man als Superstar meist viel zu schnell den Blick für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie Familie und Freunde verliert. Das ist natürlich nur eine Deutungsmöglichkeit, aber genau das wollte Usher wohl mit seinem Video erreichen – zum Nachdenken anregen in welche Richtung auch immer…

Veröffentlicht am 16. Oktober 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑