News Usher feiert 2012 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Ob er mit seinem Album nocheinmal erfolgreich Preise abräumt?

18. Juni 2012 | Credit: Francesco Carrozzini / Sony Music

0

Usher „Scream“ Video

Usher feiert 2012 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Ob er mit seinem Album nocheinmal erfolgreich Preise abräumt?

Credit: Francesco Carrozzini / Sony Music

Herzlichen Glückwunsch, Usher! Der amerikanische R’n B- Sänger steht dieses Jahr im 20. Jahr in Folge auf der Bühne und hat mit gerademal 33 Jahren sein 7. Studioalbum herausgebracht.Looking 4 myself“ ist am 8. Juni 2012 erschienen und wartet mit vielen tanzbaren Nummern auf. Eine davon ist „Scream“ – ein Dancehit, der von der Aufmachung, dem gehauchten „Usher, Usher“ zu Beginn und dem Rhythmus stark an den Song „Yeah“ erinnert, mit dem der Sänger hier in Deutschland einen Platz 1 Hit landete.

Das dazugehörige Video lässt Usher in strahlend weißem Anzug durch einen dunklen Raum tanzen, singen und Mädchen betrachten, die wie in einem Aquarium gefangen das ein oder andere Mal über ihm auftauchen. Die dunkle Jacke mit den goldenen Militärstreifen kann als kleine Hommage an den 2009 verstorbenen Michael Jackson gelten, dem der gut trainierte Usher als Tänzer tatsächlich alle Ehre macht. Schon mit 13 Jahren stand er bei „Star Search“ vor den amerikanischen Kameras. Es folgte eine steile Karriere inklusive Grammy-Erfolgen. Wir sind gespannt, ob ihm auch mit diesem Album – als eine Art Bühnenjubiläumsgeschenk vielleicht – wieder ein Megaerfolg gelingt. Usher war letztmalig 2011 in Deutschland für Konzerte zu Gast. Eine Usher Tour für dieses Jahr ist noch nicht bekannt.

Veröffentlicht am 18. Juni 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑