Konzert Tickets

30. Januar 2014 | Mit Debütalbum im Oktober auf großer Tour: Tyler Ward! (Foto: Jory Lee Cordy / Four Artists)

0

Tyler Ward Konzert im Mai 2015

Im ami 2014 auf kleiner Tour: Tyler Ward! (Foto: Jory Lee Cordy / Four Artists)

Mit Debütalbum im Oktober auf großer Tour: Tyler Ward! (Foto: Jory Lee Cordy / Four Artists)

30.01.2014: Das amerikanische YouTube-Phänomen Tyler Ward kommt 2014 erneut für eine Tour nach Deutschland. Nach seiner ersten Europatour 2012 war die Resonanz auf seine Auftritte derart groß, dass er 2013 direkt eine zweite Tour mit mehreren Auftritten auch in Deutschland nachschob. Da auch diese Tour sehr erfolgreich war, folgt nun die dritte Tour durch Deutschland mit zahlreichen neuen Songs.

Tyler Ward mit „Honestly“ auf Tour 2014

Denn im Oktober 2013 hat Tyler Ward mit „Honestly“ sein inzwischen zweites Album veröffentlicht. Darauf befinden sich zahlreiche Songs, die sogar in den Charts landeten. Der bekannteste Song ist „Falling“, den Tyler Ward gemeinsam mit der Sängerin Alex G. eingespielt hat. Ein zweiter Song mit großem Hitpotential ist „The Other Side“. Für die Akustik-Version des Videos auf seinem persönlichen YouTubechannel konnte er sogar den US-Sänger und Songwriter Jason Derulo gewinnen. Bei zwei weiteren Songs von „Honestly“ erhielt Tyler Ward Unterstützung von der amerikanischen Starviolinistin Lindsey Stirling.

Die Fans erwartet neben vielen eigenen Songs, die Tyler Ward seit Jahren über YouTube bekannt gemacht haben, auch mehrere Coversongs. Sicher dabei sein wird die Coverversion von „We Are The World“, die im Original von Michael Jackson stammt. Das Video dieser Coverversion machte Tyler Ward mit 1,5 Millionen Videoklicks auf YouTube in kürzester Zeit in den USA zum Internetstar. Ein weiterer Song, den Tyler Ward seinen Fans wahrscheinlich präsentieren wird, ist „Payphone“. Der Song von Maroon 5 ist der Song mit den bisher höchsten Klickzahlen aller Videos von Tyler Ward. Da Tyler Ward als Songwriter gerne selbst zur Gitarre greift, werden die Fans sehr viele Songs hören, bei denen Tyler Ward sich selbst zum Gesang begleitet.

Tour Termine 2014 in Deutschland

Die dritte Tour durch Deutschland von Tyler Ward startet am 22. Mai 2014 in den Wagenhallen in Stuttgart. Da es nur eine Preiskategorie mit freier Platzwahl gibt, liegt der Konzertpreis für alle Besucher bei 30,50 Euro. Einen Tag später spielt Tyler Ward sein zweites Konzert am 23. Mai 2014 in Köln im Bürgerhaus Stollwerck. Auch in Köln herrscht freie Platzwahl und der Einheitspreis der Tickets liegt bei 30,45 Euro. Diesem System folgend zieht der Tour-Tross am nächsten Tag weiter nach Hamburg. Dort endet die kurze Tour von Tyler Ward am 24. Mai 2014 mit dem Konzert im Knust. Bei erneut freier Platzwahl kosten die Tickets wie in Köln wieder 30,45 Euro.

Tickets: VVK & Preise

Tickets für die Tyler Ward Tour 2014 sind unter anderem erhältlich im Internet bei den üblichen online Ticketverkäufern sowie in zahlreichen Vorverkaufsstellen vor Ort.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Tyler Ward Live in Deutschland

Tyler Ward auf Tour 2013

27.08.2013: Nachdem er bereits 2012 die deutschen Clubbesucher begeistert hat, kommt der charmante Singer/Songwriter Tyler Ward nun endlich – mit seinem ersten Album „If I’m Being Honest“ im Gepäck – im Oktober 2013 auf größere Tour nach Deutschland!

Wie so oft heutzutage begann die Karrere des 25-jährigen Amerikaner mit Youtube. Tyler Ward coverte den Song „We Are The World“ von Michael Jackson eigentlich bloß, um sein neues Tonstudio zu promoten. Dass er soeben zu einem neuen Internet-Phänomen geworden war, muss dem Musiker spätestens nach einer Woche klar geworden sein, als das Video mehr als 1,5 Millionen Klicks zu verzeichnen hatte. Mit Cover von Songs wie „Can’t Hold Us“ (Macklemore & Ryan Lewis), „Set Fire to The Rain“ (Adele) oder „The Other Side“ (Jason Derulo) erlangte er fast Kult-Status unter seinen Anhängern. Mittlerweile haben 1,2 Millionen Menschen Tyler Wards Youtube-Kanal abonniert und auch seine Facebook-Seite hat über 625 000 Likes. Im September 2012 veröffentlichte der talentierte Songwriter seine EP „Hello. Love. Heartbreak.“, die bereits 6 Songs seines im Herbst erscheinenden Albums „If I’m Being Honest“ beinhaltet und bereits nach 12Stunden die Spitze der iTunes-Singer/Songwriter-Charts in den USA und bald noch in 14 weiteren Ländern okkupierte. Auf das Debütalbum haben die Fans lange gewartet – am 18. Oktober 2013 ist es endlich so weit!

Und natürlich sollen die neuen Songs auch live vorgestellt werden. Die Tyler Ward – Tour beginnt am 18.10.2103 in Dortmund, es folgen Shows in u.a. Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Köln. Den krönenden Abschluss macht schließlich Freiburg am 29.10.2013. Insgesamt dürfen die Fans sich auf 10 Konzerte freuen! Der Vorverkauf hat bereits am Montag, den 19. August gestartet. Da die Locations relativ klein sind, heißt es – ranhalten!

Tyler Ward Konzerte 2012

Tyler Ward ist 22 Jahre alt und schon seit längerer Zeit ein anerkannter Musiker im Internet. Es ist Sänger und gleichzeitig Gitarrist. Im März 2012 kommt der Sänger Tyler Ward mit seiner Band nach Deutschland. Er gibt zwischen dem 06. und 14. März voraussichtlich fünf Tyler Ward Konzerte in 2012.

Für jeden Fan und Zuhörer seiner Musik ist Tyler Ward dankbar und das er glücklich ist, spiegelt sich in seiner Musik, Stimme und in seinen Konzerten wieder. Fans, die auf einem seiner Konzerte, waren begeistert und positiv überrascht, dass seine Stimme live noch wesentlich besser zu hören ist, als im Internet. Viele von Ihnen wären bei einem neuen Tyler Ward Konzert in ihrer Umgebung ein weiteres Mal dabei. In Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln sowie München wird die Tyler Ward Tour 2012 gastieren, Tickets stehen schon zum Kauf zur Verfügung.

Er erreicht mit seiner gefühlvollen Stimme jedes Herz. Wenn er nur mit seiner Gitarre spielt, mag man meinen, es würde etwas fehlen, doch er vermittelt unglaublich viele Emotionen. Tyler kommt aus Denver/ Colorado und hat sich schon vor langer Zeit in den USA einen Namen gemacht und hat auch hier in Deutschland schnell Fuß gefasst und Menschen mit seiner Musik erreicht. Tyler Ward hat auch in Deutschland unfassbar schnell Fans und Anerkennung bekommen. Seine Click- Raten im Internet waren bemerkenswert. Er erwähnt sehr häufig wie dankbar er seinen Fans ist. Er wünscht sich auch weiterhin so viel Unterstützung und hätte nicht mit einem so umfangreichen positives Feedback gerechnet.

Veröffentlicht am 30. Januar 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑