Konzert Tickets Toto Konzerte 2015 - DEutschland Tour bestätigt

9. Januar 2013 | TOTO Konzerte 2015 Deutschland (Foto: mawi concerts)

0

Toto Konzerte 2015 Deutschland

2015 sind TOTO wieder zurück auf die Bühne – Open Air und Indoor feiern die Legenden im Sommer 2015 auf Deutschlands Bühnen. Die Tickets für die Toto Tour 2015 sind seit dem 15.11.2014 in den Verkauf. Offiziell bestätigte TOTO Konzerte 2015 in Deutschland sind Bremerhaven, Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, München, Stuttgart, Klam u.a.

TOTO Konzerte 2015

Über den Ursprung des Bandnamens gab es viele Spekulation und Gerüchte. Letztendlich stammt er aus „der Zauberer von Oz“, so heißt nämlich der Hund von Dorothy. Ansonsten sind Toto keine kryptische Band, was sie nicht weniger wichtig für die Musikgeschichte macht. Ganz im Gegenteil. Mit ihrer Mischung aus massentauglichen Westcoast Rocksound und virtuosen musikalischen Überraschungen – gepaart mit Live-Spielwut und Vitalität – haben sie sich über 35 Jahre in die Herzen ihrer Fans gespielt. 17 Alben, 6 Grammys, 40 Millionen verkaufte Alben und eine Ehrung in der Hall of Fame zeugen davon. Nachdem die kalifornische Band letztes Jahr ihr 35-jähriges Bestehen mit einer großen Tournee feierte, gehen sie den Sommer 2015 wieder auf Tour. Man hört sie basteln derzeit sogar an einem neuen Album. Vielleicht lassen sich davon bei einem Open-Air Konzert in Leipzig oder Köln die ersten Kostproben hören.

TOTO Tour 2015 Termine

Los geht die Sommertour 2015 in der Stadthalle in Bremerhaven am 10. Juni. Von da geht es am 11.06 nach Berlin ins Tempodrom. Ab nach Sachsen: am 12.06 auf der Parkbühne (Clara Zetkin Park) in Leipzig und am 13.06 auf die Freilichtbühne Großer Garten – Junge Garde in Dresden. Nächster Halt: 15.06 Open Air am Tanzbrunnen in Köln. Dann nach Hessen in die Stadthalle Offenbach am 16.06. Ein Konzert geben Toto auch in Stuttgart am 17.06 in der SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg. Dann steht die Burg Abenberg am 18.06 auf dem Programm und die Klam Burgarena am 21.06. Letzte Station: Olympiahalle München am 08. Juli.

TOTO Tour 2015 Tickets

Die Tickets für die große Toto Tour 2015 sind seit dem 15.11 im Verkauf und natürlich auch hier bei online bei giga-music erhältlich.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: TOTO auf Tour

TOTO Tour 2013

TOTO Tour 2013 Deutschland

Foto: Wizard Promotions

2013 kommen TOTO wieder zu uns nach Deutschland! Bereits im vergangenem Jahr war die Band rund um Steve Lukather bei uns auf Tour. 2013 wird TOTO ihr 35. Jubiläum feiern – vor 35. Jahren hat die Band ihr Debütalbum „TOTO“ veröffentlicht und ist seither mit dutzende Auszeichnungen geehrt wurden und hat zahlreiche Radiohits produziert. Als TOTO 2009 in die Hall of Fame aufgenommen wurde, haben sich die Mitglieder – die sich alle noch aus Highschool Zeiten kennen – entschlossen, TOTO wieder neu zum Leben zu erwecken. Seither ist TOTO viel auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Aber auch die einzelnen Mitglieder haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte gestartet. So war z.B. Steve Lukather 2013 mit dem G3 Projekt unterwegs (zusammen mit Joe Satriani, Steve Vai und John Petrucci).

Aktuell setzten sich die Mitglieder von TOTO aus Steve Lukather (Gitarre und Gesang), Joseph Williams (Gesang), David Paich (Keyboard und Gesang), Steve Porcaro (Keyboard und Gesang), Simon Philipps (Schlagzeug) sowie Special Guest Nathan East (Bass), der für Mike Porcaro auftritt, zusammen.

Ende Mai wird man TOTO 2013 zu erst einmal in Esch Alzette in der Rockhal auftreten und anschließend für mehrere Konzerte nach Deutschland kommen. Anfang Juni 2013 wird TOTO gemeinsam mit  Journey , Whitsnake und Co. auf dem HiRock Festival 2013 in ST. Goarshausen auftreten. Das Festival wird vom 01.-02.06.2013 auf dem Gelände der Loreley stattfinden. Danach werden TOTO nach Hamburg kommen. Am 04.06.2013 wird das Musikergespann hier die Freilichtbühne im Stadtpark in Beschlag nehmen. Gleich einen Tag später folgt das zweite TOTO Konzert in Berlin. Am 05.05.2013 wird TOTO in der Zitadelle Spandau in Berlin ein Konzert geben.  Neben den Konzerten in Deutschland sieht die TOTO Tour 2013 auch Auftritte in Frankreich und Italien vor. Der offizielle Ticket Vorverkauf startet am 12.01.2013. Exklusive Tickets gibt es ab heute bei unserem Ticketpartner!

TOTO Konzerte 2012 in Deutschland

toto-tour

Seit mehreren Jahrzehnten ist die Band Toto nun schon erfolgreich, und auch 2012 sind sie wieder auf Tour und kommen für einige Konzerte nach Deutschland! Die Band ist nicht nur im Studio und auf Platte ein Erlebnis, Toto schafft es auch live, seinem Sound treu zu bleiben. Charakterisch sind hier die markanten Keyboardklänge und orchestral wirkende Elemente, die durchdringenden Schlagzeug-Rhythmen, und die immer wieder innovativen und überraschenden Parts der Lieder, die dennoch ihre Eingängigkeit nicht verlieren.

Die Besetzung variierte über die Jahre hinweg, wodurch Totos Gesamtcharakter zeitweise auch Qualitätsverlust erleiden musste. 2008 lösten sie sich erstmalig auf, um schon 2010 wieder zusammen zu finden.

Im August 2012 kommen TOTO also wieder nach Deutschland, und bespielen 5 Städte auf verschiedenen Freilichtbühnen. Ob die TOTO Konzerte 2012 Köln oder in Leipzig, für echte Toto-Fans ist auch diese Tour wieder ein Muss! Die Toto Tickets sind bereits im Vorverkauf!

Toto gründete sich 1977 in Los Angeles, und seitdem hat die kalifornische Gruppierung ganze 17 Alben aufgenommen und veröffentlicht. Für ihr musikalisches Schaffen erhielten sie nicht weniger als 6 Grammys. Die bekanntesten Hits tragen Namen wie Rosanne oder Hold the line, deren Melodien wohl vielen schon einmal hartnäckig im Kopf herumgeschwirrt sind.

Veröffentlicht am 9. Januar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑