Konzert Tickets

5. Dezember 2013 | The Strypes für drei Konzerte 2014 in Deutschland (Foto: mlk/b Jill Furmanovsky)

0

The Strypes Konzerte 2015

The Strypes für drei Konzerte 2014 in Deutschland (Foto: mlk/b Jill Furmanovsky)

The Strypes für drei Konzerte 2014 in Deutschland (Foto: mlk/b Jill Furmanovsky)

05.12.2013: The Strypes sind auf dem besten Wege, schnurstracks in den Rockolymp aufzusteigen. Künstler wie die Arctic Monkeys und Elton John sind bereits bekennende Fans der irischen Band, in der das Durchschnittsalter gerade mal 16 Jahre beträgt. Nun kommen The Strypes für ihre erste Headliner-Tour im Frühjahr 2014 nach Deutschland.

The Strypes auf erster eigener Headliner-Tour

Erst vor Kurzem erklärte Elton John, für das musikalische Wissen, das die vier Jungs aus Cavan, Irland, über britischen Blues und R’n’B aufweisen, bräuchte er sein gesamtes Leben. Anders als andere Jungs in ihrem Alter verbrachten nämlich die Mitglieder der Strypes ihre Freizeit nicht mit Fußball und Trinken, sondern mit Jammen, Musikmachen und Musikhören. Es dauerte ihre zwei Jährchen bis der jetzige stampfende Sound irgendwo zwischen Mod, Rhythm & Blues, R’n’B und Rock’n Roll gefunden war, doch dieses Jahr begeisterte er bereits die Massen auf dem renommierten Glastonbury-Festival.

Ross Farrelly (Gesang, Hamonika), Josh McClorey (Gitarre, Keyboards, Gesang), Pete O’Hanlon (Bass, Harmonika) und Evan Walsh (Schlagzeug) in ihren schicken Anzügen, gespickt mit Buttons, und coolen Attitüden, zu denen das ein oder andere Mal Kaugummi oder Sonnenbrille gehört, bringen das Feeling der frühen Beatles aus der Hamburger Zeit der Sechziger Jahre zurück – und das freut nicht nur die junge Generation, die abseits der Plastikmusik eines David Guettas langsam zum Ursprung des Rock zurückgeführt wird, sondern auch diejenigen, die die Platten der Rolling Stones seit ihrer Jugend passioniert polieren und dann und wann ehrfürchtig auf den Plattenteller legen.

Auch den ein ums andere Mal eher unbeliebten Job als Vorband absolvierten The Strypes in diesem November bravourös, als sie dem Publikum vor der Show der Arctic Monkeys ordentlich einheizten. Wem nun also kleine schwitzige Clubs zu voll und warm sind, der hat sicherlich in einigen Jahren die Chance The Strypes in den großen Arenen der Welt zu bewundern. Allen anderen sei gesagt – schon allein die Bühnenenergie der kommenden Tour ist ihr Geld wert!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

The Strypes Tour Dates 2014

The Strypes starten ihre kleine aber feine Tour am 14. April im Berliner Postbahnhof, einen Tag später rocken die Iren dann das Uebel & Gefährlich in Hamburg. Den Abschluss bildet die Show am 16. April im Gebäude 9 in Köln. Nichts wie hin da! Karten sind ab dem 06. Dezember im allgemeinen Vorverkauf zu erwerben.

The Strypes live in Deutschland

The Strypes Konzert 2013

The Strypes Tickets

Foto: giga-music

Liegt es an den weiten Landschaften und dem rauen Meer, dass die Seele entspannt und so Raum für spannende Songtexte liefert oder den Pubs, in denen man sich mit ordentlich Guiness und/oder Whiskey den Kopf frei machen kann? Wahrscheinlich ist es die Mischung aus allem, die Irland bietet und damit bereits große Bands wie U2 hervorbrachte. Jetzt hat es die Insel wieder geschafft vier unglaubliche Talente zutage zu bringen, die zwar alle noch Teenager sind, aber schon jetzt als Mini-Beatles gehandelt werden.

Die Rede ist von The Strypes, die für den Rhythm’n’Blues der 60er Jahre leben und einen einzigartigen Mix aus Rock à la Rolling Stones und hitverdächtigen Melodien wie einst die Beatles bieten. Auf ihrer EP „Young, Gifted & Blue“ präsentierten die round about 15-jährigen Pete, Josh, Ross und Evan sowohl Coverversionen ihrer Idole, als auch selbst produzierte Tracks, die den Songs der Großen in nichts nach stehen. Glaubt ihr nicht?

Dann seht und hört doch einfach selbst, denn die vier Iren kommen am 10. Mai nach Hamburg. In der Hansestadt spielen Ross und Co. in keinem geringeren als dem Kultclub Indra, in dem (hört, hört) die Beatles 1962 ihr erstes Konzert gaben. In Irland sind die vier Jungs, die mit ihren Anzügen und Pilzkopf-Frisuren wirklich wie eine junge Ausgabe der Beatles rüber kommen, bereits gefeierte Stars, auf deren Konzerten schon Größen wie Jeff Beck, Glen Hansard oder auch Elton John gesichtet wurden. In diesem Zusammenhang ist es wohl noch krasser, dass sich die Boys erst 2011 zu The Strypes zusammenschlossen und auch noch kein Album auf den Markt gebracht haben, oder? Bevor wir die für diesen Sommer angekündigte Debütplatte von The Strypes in den Händen halten dürfen, können wir uns aber mit dem aktuellen Titel „You Can’t Judge a Book By The Cover“ auf das Konzert im Mai einstellen. Und wer weiß, vielleicht entdecken wir dort dann auch Musikerkollegen wie Elton John im Publikum? Hier seht ihr den Termin für das The Strypes Konzert 2013 – also nix wie los und bestellen:

Veröffentlicht am 5. Dezember 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑