Konzert Tickets

28. November 2013 |

0

The Stranglers Tour 2015

The Stranglers Konzerte 2014

28.11.2013: Sie gelten als eine der einflussreichsten New Wave-Bands der Spätsiebziger – The Stranglers. Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum kommt die Band im April 2014 für drei Konzerte nach Deutschland!

The Stranglers feiern 40. Bühnen-Geburtstag

Mit weltweit mehr als 1,5 Millionen verkaufter Alben gehören The Stranglers zu den erfolgreichsten New-Wave-Interpreten, die Großbritannien zu bieten hat. Die Band gründete sich 1973 in Guildford und veröffentlichte 1977 ihr Debüt-Album „Stranglers IV (Rattus Norvegicus)“, auf dem auch ihr erster UK-Chart-Einstieg „Peaches“ zu hören war, ebenso wie „Something Better Change“ und „No More Heroes“. In den darauffolgenden Jahren avancierten The Stranglers zu Mega-Stars der UK-New-Wave-Szene und vor allem der Song „Golden Brown“ machte sie auch über die Grenzen der Insel hinweg bekannt. 1990 kam es nach einem Wechsel der Musikrichtung gen anspruchsvollem Pop zum Ausstieg des Sängers und Gitarristen Hugh Cornwell. Doch da für die Stranglers nicht der Gesang signifikant war, sondern viel eher das Bassspiel eines Jean-Jaques Burnel und die Keyboard-Klänge von Dave Greenfields, war dies verkraftbar. John Ellis und Paul Roberts wurden für Gitarre und Stimme neu dazugeholt und in den Neunzigern erschienen weitere in Großbritannien sehr erfolgreiche Alben. Seit der Platte „Suite XVI“ (2006) besteht die Band wieder als Quartett, mit Burnel als Bassist und Sänger, Greenfield, Black und dem neu dazugekommenen Gitarristen Baz Warne. 2012 erschien das Album „Giants“, das es wieder in UK-Charts schaffte. Nun begehen The Stranglers ihr 40-jähriges Bühnen-Jubiläum und werden ihre Fans auf einer Tour wie gewohnt mit alten und neuen Songs begeistern.

The Stranglers Tour Dates 2014

Ihre „40th Anniversary Tour 2014“ starten The Stranglers in Deutschland am 13. April im Stuttgarter LKA Longhorn. Am 14. April geht es weiter in die Theaerfabrik nach München, und die vorerst letzte Show findet am 16. April 2014 in der Hamburger Fabrik statt. So selten wie die New Wave-Stars nach Deutschland kommen, sollte man sich das nicht entgehen lassen!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets gibt es bereits im regulären Vorverkauf zu erwerben und kosten etwa 35 €. Die Karten können auch online erworben werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

Veröffentlicht am 28. November 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑