Konzert Tickets Steven Hackett Tour

24. November 2013 | Foto: Guido Karp (EMI)

0

Steve Hackett’s „Genesis Revisited Tour“ 2015

Steven Hackett Tour

Foto: Guido Karp (EMI)

14.11.2013: Steve Hackett, seines Zeichens Ex-Gitarrist von Genesis, kommt mit seiner legendären Genesis Revisited World Tour 2014 für fünf exklusive Shows nach Deutschland! Neben dem Gitarristen stehen auch viele weitere hochkarätige Gäste auf der großen Bühne.

Steve Hackett auf großer Welttour 2014

Der begnadete Gitarrist war von 1971 bis 1977 Mitglied einer der populärsten Rockbands aller Zeiten: Genesis. Und 1996 war der Musiker das erste Ex-Mitglied, der sich die alten Songs zur Hand nahm und herumbastelte. Heraus kam das Album „Genesis Revisited“, das im Jahr 2012 noch erweitert wurde durch „Genesis Revisited II“, ein Doppelalbum, das neben den alten Genesis-Songs auch neu-eingespielte Solo-Songs von Hackett selbst enthält. Im Mai 2013 ist die Platte noch einmal in einer aktuellen Version erschienen – pünktlich zur Tour, auf der Hackett 2013 einmalige Erfolge feierte!

Steve Hackett Tourtermine 2014

Nach seiner gefeierten Tour 2013 kehrt Hackett mit seiner Liga außergewöhnlicher Musiker nun 2014 noch einmal zurück auf die großen Bühnen dieser Welt. Neben Steve Hackett stehen Roger King (Keyboard), Gary O’Toole (Drums, Percussions und Vocals), Rob Townsend (Saxophon, Flöte und Percussions), Lee Pomeroy (Bass) und Nad Sylvan als Sänger mit auf der Bühne. Die Tour startet im März 2014 in den USA, bevor Hackett und seine Entourage den großen Teich überqueren und in Russland, Estland und Skandinavien spielen. Und auch Deutschland steht auf dem Tourplan! Fünf exklusive Shows spielt der Gitarrist auf den deutschen Bühnen. Die genauen Locations stehen noch nicht fest – aber sobald es weitere Infos gibt, enthalten wir sie euch natürlich nicht vor!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Steve Hackett Konzerte

Genesis noch einmal erleben – 2013 wird das möglich!

„Dancing in the Moonlit Knight“, „Supper’s Ready“ oder doch lieber „The Musical Box“? Egal bei welchem Lied von Genesis – die Fans verschlägt es bei den Klängen und Songzeilen der britischen Rockband um Phil Collins sicher sofort zurück in die wilden 70er! Und dieses Gefühl können Sie jetzt endlich noch einmal erleben, denn Steve Hackett (ehemaliger Gitarrist der Band) plant für 2013 eine große „Genesis Revisited II Tour“! Dabei will er sich vor allem auf Songs der Anfangsphase zwischen 1971 und 1977 stützen. Wie genau er sich das gedacht hat, kann man auf seinem gleichnamigen Album, das am 19. Oktober veröffentlicht wird, herausfinden.

Auf den zwei CD’s der Platte befinden sich insgesamt 21 Tracks, die von Größen wie Steven Wilson, Amanda Lehmann, Neal Morse uvm. eingesungen wurden. Und wer hätte das gedacht, auch Phil Collins ist indirekt auf dem Album zu hören und zwar vertreten durch die tolle Stimme seines Sohnes Simon.

Hackett selbst sagte zu seinem Album „Ich habe versucht, so nah wie möglich am ursprünglichen Geist der Songs zu bleiben, dabei aber einzelne Details zu verändern oder hervorzuheben.“ Wie ihm das gelungen ist können wir dann bereits im nächsten Frühjahr live erleben, denn dann kommt Steve endlich auch zu uns. Nachdem er im März durch Nordamerika touren wird, können wir ihn auf 6 Deutschlandkonzerten im Zeitraum vom 29. April bis 06. Mai 2013 bewundern. Und wie sympathisch, dass der 62-Jährige dabei nicht nur die großen Städte, sondern z.B.: auch Leipzig und Oberhausen besucht! Also schnell Tickets bestellen, denn dieses Event wird sich wohl kein Genesis-Fan entgehen lassen wollen!

Veröffentlicht am 24. November 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑