Konzert Tickets

22. November 2013 | St. Vincent kommt für ein einziges Konzert nach Deutschland! (Foto: Renata Raksha / MLK)

0

St. Vincent Konzert 2015

St. Vincent kommt für ein einziges Konzert nach Deutschland! (Foto: Renata Raksha / MLK)

St. Vincent kommt für ein einziges Konzert nach Deutschland! (Foto: Renata Raksha / MLK)

22.11.2013: Freunde des elegischen Indie-Pop mit folkigem Einschlag dürfen sich freuen – im Jahr 2014 kommt die amerikanische Songwriterin Annie Clark, besser bekannt als St. Vincent, wieder auf große Europatour. Sichert euch am besten so bald wie möglich Tickets – denn schon morgen könnten sie ausverkauft sein!

St. Vincent auf Europa-Tour 2014

Die Sängerin St. Vincent wurde im Jahr 1982 in der US-amerikanischen Stadt Tulsa in Oklahoma geboren und entdeckte schon in jungen Jahren ihre Liebe zur Musik. Ihre musikalischen Vorbilder in dieser Zeit waren Künstlerinnen wie Kate Bush, Björk, Patti Smith und PJ Harvey. Nachdem sie sich im regionalen Raum einen Namen gemacht hatte und Bands wie Arcade Fire, Sufjan Stevens oder Xiu Xiu auf sie aufmerksam wurden, kam ihr die Ehre zuteil, als Vorkünstlerin auf den Konzerten der besagten Bands aufzutreten und sich dadurch zunehmend im Musikgeschäft zu etablieren. Mittlerweile ist Annie Clark aka St. Vincent eine feste Größe in der Indie-Rock-Szene und hat auch hierzulande jede Menge Fans.

St. Vincent Konzert 2014 in Deutschland

Nun hat die junge Sängerin für das Jahr 2014 angekündigt, wieder für einige Termine in europäischen Locations aufzutreten. Los geht die Tour am Donnerstag, den 13. Februar, wo St. Vincent im Berliner Postbahnhof zu Gast ist. In den anschließenden Tagen folgen Gigs in Amsterdam, Brüssel, Paris und London. Der vorerst letzte Termin ist für den 22. November im Olympic Theatre in Dublin vorgesehen. Sicherlich werden noch weitere Konzerte folgen, doch dies sind die einzigen, bisher bekanntgegebenen Termine. Leider ist bisher noch im Unklaren, ob es neben dem Gig im Berliner Postbahnhof noch weitere Auftritte im deutschsprachigen Raum geben wird. St. Vincent wird auf dieser Tournee die Songs ihres aktuellen Albums „Love This Giant“ vorstellen, das sie mit dem ehemaligen Talking-Heads-Frontmann David Byrne aufgenommen hat und welches im vergangenen Jahr erschienen ist.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets für das exklusive Deutschlandkonzert von St. Vincent gibt es bereits im regulären Vorverkauf zu erwerben und kosten um die 22 €. Wir wünschen euch viel Spaß!

Veröffentlicht am 22. November 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑