News Smoke & Jackal

13. September 2012 | Foto: muzu.tv

0

Smoke & Jackal: Single „No tell“ – Video Premiere

Smoke & Jackal

Foto: muzu.tv

Auch wenn Fans auf ein neues Kings of Leon Album noch ein bisschen warten müssen, gibt es doch einen kleinen Trost. Jared Followill, der Bassist der Kings of Leon, hat sich mit Nick Brown, Sänger der US-Band Mona verbündet und herausgekommen ist das Projekt Smoke & Jackal!

Die erste EP wird am 12. Oktober 2012 veröffentlicht und trägt den Namen „EP1“. Die Platte wurde innerhalb einer einzigen Woche aufgenommen und ist ein Mix aus ozeanischem Rock und hypnotischen Bass-Sequenzen, untermalt mit den sphärischen Klängen der Stimme von Nick Brown.

Auf der EP befindet sich auch die Single „No Tell“, ein Song mit fast erotisch anmutenden Lyrics und schön sphärischen Musikklängen. Fast schon psychedelisch kommt auch das Video daher, das heute, 13.09.2012 um 11:30 Uhr bei MUZU.tv Premiere hatte. Sehr langsame Bilder von einem Mädchen, das rauchend und melancholisch-schauend in einem Auto sitzt und fährt, dann oberkörperfrei mit einer Fackel Funken versprüht. Sexy und arty zugleich, das Ganze. Man kann verstehen, warum BBC Radio 1 DJ Zane Lowe die Platte erst kürzlich zur „Hottest Record in the World“ kürte. Das Ganze macht unbedingt Lust auf mehr!
Und hier jetzt das Video:

Veröffentlicht am 13. September 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑