News skrillex-single

14. August 2012 | Foto: atlanticrecords.com

0

Skrillex Single „Bangerang“ Video

skrillex-single

Foto: atlanticrecords.com

Eine krasse Mischung aus Elektro-Rock und Drumm and Bass

Gewalt, Gewehre, Nebel, vermummte Männer und viel, viel Bangerang! So könnte man das Video zum Song „Bangerang“ von Skrillex, dem amerikanischen Electro, Bro- und Dubstep-Produzenten, beschreiben. Der Song, der bereits seit 16. Februar veröffentlicht ist, enthält Rap-Texte von Sirah und ist eine Singleauskopplung vom gleichnamigen Albums des Künstlers, das Ende 2011 auf den Markt kam. Der Name der Platte, sowie des Songs nimmt Bezug zu dem Film Hook aus dem Jahr 1991. Demnach war der Slogan der „Lost Boy’s“ „BANGERANG“!

Wie bereits angedeutet hat es auch das Video zum Lied ziemlich in sich. Anfangs sieht man drei kleine Jungs, die maskiert einen Eiswagen überfallen, dem Besitzer die Hand in der Autotür einklemmen und sich anschließend in einem Versteck über ihre Waffeleis-Beute hermachen. Während des Videos wachsen die drei zu jungen Männern heran, die wieder maskiert einen Geldwagen überfallen (diesmal aber mit schweren Gewehren und viel Peng, Peng). Die Abschlussszene zeigt dann den Eisverkäufer von damals, wie er ohne Hand in seinem Wagen steht und von einem der eigentlichen „Bad-Boys“ einen Geldkoffer überreicht bekommt. Witzige Geschichte also, die einfach perfekt zu den elektronischen Rock – und Drum and Bass-Einflüssen des Skrillex Songs passt. Reinhören und Reingucken lohnt sich hier allemal!

Veröffentlicht am 14. August 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑