News

17. September 2013 | Róisín O: Die irische Singer/Songwriterin spielt im Herbst als Support von Ryan Sheridan hier in Deutschland.

0

Róisín O: Irische Newcomerin bringt erstes Video „Hold On“ raus!

Róisín O: Die irische Singer/Songwriterin spielt im Herbst als Support von Ryan Sheridan hier in Deutschland.

Róisín O: Die irische Singer/Songwriterin spielt im Herbst als Support von Ryan Sheridan hier in Deutschland.

Róisín O: Irische Newcomerin im Vorprogramm von Ryan Sheridan

Róisín O könnte der neue Stern am irischen Singer/Songwriter-Himmel werden. Nachdem bereits mit Ryan Sheridan ein irischer Künstler auf dem europäischen Festland seinen Durchbruch feiert, kann man Róisín O durchaus als weibliches Pendant dazu begreifen.

Die Sängerin mit der zerbrechlichen Stimme, die von der Sunday Times bereits mit Joni Mitchell, Joanna Newsom und Kate Bush verglichen wurde, ist gerade erst von einer 14-Termine-umfassenden US-Tour zurück und wird im Oktober 2013 Ryan Sheridan als Support auf seiner Deutschland-Tour begleiten. Einen ersten Einblick in Róisín Os musikalisches Schaffen gibt ihre erste Single „Hold On“. Der Clip zeigt einen einsamen Security-Mann in einem düsteren, grauen Dublin, der jedoch durch die zarte Freundschaft zu einer Putzfrau Hoffnung schöpft. Video und Song berühren Zuhörer und Zuschauer und Róisíns zarte Stimme unterstreicht die traurige Thematik des Songs noch ein bisschen mehr.

Wir sind auf jeden Fall gespannt auf das Debütalbum „The Secret Life Of Blue“, das am 4. Oktober 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint. Live präsentiert Róisín O dann ihre Songs erst einmal als Support ihres irischen Musikerkollegen Ryan Sheridan. Wir sind uns aber sicher, dass die Sängerin auch noch ihre eigene Tour bekommen wird.

Hier könnt ihr euch exklusiv das Video zu „Hold On“ von Róisín O anschauen:

Veröffentlicht am 17. September 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑