Konzert Tickets roger-whittaker-tour

8. September 2012 | Bildquelle: Sony Music BMG/ Bryan Moody

0

Roger Whittaker Tour 2015

roger-whittaker-tour

Bildquelle: Sony Music BMG/ Bryan Moody

Der Liedermacher – Roger Whittaker ist ein britischer Sänger und Liedermacher. Er selbst beschreibt seinen Musikstil als „eine Art moderne deutsche Volksmusik“. Geboren am 22.03.1936 in Nairobi, Kenia, lebt der inzwischen 76 jährige in Irland.

Die Erfolge – Die letzte bekannte Auszeichnung, von einer langen Liste davon, ist der im Januar 2011 von der Rundfunkanstalt MDR verliehene Preis, Krone der Volksmusik, für Roger Whittakers Lebenswerk. Auch eine Goldene Stimmgabel und eine Platin Stimmgabel kann er zu seinen Auszeichnungen zählen sowie im gesamten über 250 Silber, Gold und Platin Schallplatten. Roger Whittaker hat bereits 22 Studio Alben, 7 Greatest Hits und auch 2 Live Alben in deutscher Sprache veröffentlicht. Am 14. September 2012 soll das neue Album, „Wunder“, erscheinen.

Roger Whittaker Tour 2013 – Nun geht Roger Whittaker für seine deutschen und österreichischen Fans 2013 wieder auf Tour. Gespielt werden die neuen Lieder aus seinem neuen Studioalbum „Wunder“ sowie natürlich auch eine Vielfalt von seinen vielen bekannten Hits.

Die Roger Whittaker Tour 2013 beginnt am 25. April 2013 in der Georg-Friedrich-Händel-Halle in Halle/Saale, macht dann, unter anderem, Zwischenhalte in Chemnitz, Berlin und Hamburg und endet vorerst in der Stadthalle in Wien. Geplant sind zurzeit 11 Roger Whittaker Konzerte, eine Veranstaltung in Österreich und 10 in Deutschland. Seit dem 07. September sind die Konzerttickets im Vorverkauf erhältlich. Die Preise für die Tickets belaufen sich auf etwa 45 Euro.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick – Roger Whittaker Tour 2011

2011 ist es endlich soweit: Roger Whittaker wird 75 Jahre alt und aus als Dank für die jahrelange Treue seiner Fans geht er auf große Live Tournee! Der britisch-kenianische Musiker kann auf eine lange Karriere mit vielen Erfolgen zurück sehen: Mehr als 250 Gold- und Platinauszeichnungen und 56 Millionen verkaufte Tonträger sprechen eine klare Sprache. Insgesamt 21 Roger Whitttaker Konzerte warten auf die Fans, die ihrem Roger und seinen deutschen Schlagern seit 1979 die Treue halten. Doch auch neue Fans sind natürlich gerne gesehen! Roger Whittaker Karten gibt es schon ab knapp 38 Euro.

Die Roger Whittaker Tour 2011 wird, nach aktuellem Stand auch die Abschiedstour werden. Im Mai 2011 wird der König des Schlagers sich von seinen Fans verabschieden. Im Rahmen seiner Tournee wird Roger Whittaker Konzerte im ganzen Bundesgebiet geben. 2010 veröffentliche Roger Whittaker sein neues Album „So viele Jahre mit euch“ welches 14 neuen Liedern hat. Wer die letzte geplante Roger Whittaker Tour 2011 nicht verpassen will, der kann sich für alle Konzerttermine der Tournee die Whittaker Tickets im Internet bestellen und per Post zukommen lassen.

Veröffentlicht am 8. September 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑