Show Tickets

21. März 2013 | Foto: Jack Hartin (deag.de)

0

Riverdance Tour 2015

Foto: Jack Hartin (deag.de)

Foto: Jack Hartin (deag.de)

Irische Sounds treffen hier auf amerikanische Tanzstile

Jedes Jahr begeistern sich immer mehr Besucher für den irischen Stepptanz zu keltischer Musik. Die Beine werden hierbei unglaublich schnell bewegt, während die Arme und der Körper meist still gehalten werden.Die Rede ist von Riverdance, bei dessen Show mehrere Tänzer, zum Teil mehr als 20, synchron tanzen, was sehr viel Übung und Geschick erfordert.

Aber nicht nur traditionell irische Tanzstücke werden aufgeführt, so wird beispielsweise auch der spanische Flamenco getanzt. Mittlerweile gehört die Riverdance-Show zu den berühmtesten Shows der Welt, und das zu recht. Die Körperbeherrschung der Tänzer ist enorm und täglich wird für die Aufführung trainiert. Wahrscheinlich sind die Touren des Riverdance so schnell ausverkauft, denn allein in Deutschland haben schon mehr als 2,5 Millionen Personen die Show besucht. Deshalb gibt es jetzt noch mehr Aufführungen, allein 2014 sollen es über 60 Shows in ganz Deutschland sein.

Es ist aber kein Wunder, dass Riverdance so viele Menschen begeistern kann. So nehmen auch viele Erwachsene ihre Kinder mit, selbst Großeltern mit ihren Enkeln sind im Publikum vertreten. Denn auch Kindern gefällt es zuzusehen, wie die Tänzer mit schnellen Füßen über die Bühne tänzeln, miteinander tanzen und das alles komplett synchron. Dazu typisch irische Musik, welche zunächst vielleicht ungewohnt klingt, was aber nicht heißt, dass sie nicht gefallen kann. Und auch die internationalen Tanzstile können begeistern, so der amerikanische Stepptanz. Die Show an sich besteht aus 2 Akten, in deren einzelnen Szenen verschiedene Tanzsequenzen aufgeführt werden. Jeder Tanz erzählt seine eigene Geschichte, welche durch die passende Musik und Beleuchtung unterlegt wird.

So können nicht nur tanzbegeisterte Zuschauer unterhalten werden, auch Personen die sich eventuell nicht so gut mit den verschiedenen Tänzen auskennen werden viel Spaß beim verfolgen der Show haben. Nicht umsonst sind die einzelnen Touren so schnell ausverkauft und die Kritiken der Besucher so positiv wie bei fast keiner anderen Show. Wer sich also für solch eine Art der Show interessiert oder einfach mal etwas anderes ausprobieren will, für den ist Riverdance wahrscheinlich eine sehr gute Wahl, wenn nicht die Beste. Alle Termine der Riverdance Tour 2014 finden Sie hier nochmal im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 21. März 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑