Konzert Tickets refused Konzerte 2016

17. Dezember 2015 | Refused auch 2016 wieder LIVE in DE!

0

Refused Konzerte 2016 – Zusatzkonzert Köln!

NEWS: weiteres Konzerte in Köln für den 20.03 bestätigt! Tickets hier!
Gerade erst sind die Konzerte 2015 vorüber, da bestätigen Refused zwei weite Termine in Deutschland für 2016 – im März geht es nach Saarbrücken und Berlin. Kein Wunder, feiert die legendäre Hardcore-Punk Band doch ihre großes Comeback. Ein wahrhaft einmaliges Konzerterlebnis. Tickets hier!

Refused Konzerte 2016 in Saarbücken & Berlin

Die Konzerte von Refused im Oktober und Dezember 2015 war mehr als nur einen Erfolg. Die avantgardistische Hardcore-Punk-Band aus Schweden hatte dieses Jahr ihr Comeback seit nun mehr 14 Jahren gefeiert. Im Gepäck hatten sie ihr neues viertes Studioalbum „Freedom“. 1998 schrieben Frontmann Dennis Lyxzén, die Gitarristen Jon Brännström und Kristofer Steen, Bassist Magnus Flagge und Drummer David Sandström mit „The Shape Of Punk To Come“ Musikgeschichte. Ihr unvergleichlicher Mix aus Harcore, Metal, Jazz und Punk hauchte der Szenen neuen Atem ein und nahm ihn Kritiker und Fans vor Faszination. Der Hype führte jedoch zur Pause, schließlich verstehen sich Refused auch als eine politische Band, der Kommerzrummel brachte das Gefühl auf, dass ihre kritischen Gedanken dabei untergehen. Doch jetzt sind sie wieder da und nicht weniger brachial und intensiv als zuvor! Wegen der hohen Nachfragen haben Refused zwei weitere Konzerte in Deutschland für März 2016 bestätigt.

Refused 2016 Termine

Zwei Konzerte geben Refused 2016. Das erste findet am 16.03 in der Garage in Saarbrücken statt. Das anderen am 17.03 im Kesselhaus in der Kulturbrauerei in Berlin. Zusatzkonzert: 20.03 Bürgerhaus Stollwerck Köln.

Refused 2016 Tickets

Die Tickets gehen demnächst in den Vorverkauf und sind dann auch bequem hier online über giga-music erhältlich. Stay tuned!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Refused Konzerte in Deutschland

Refused Konzerte 2015

Die Punk/Hardcore Helden Schwedens haben nach 17 Jahren wieder zusammen gefunden und ein neues Album aufgelegt. Mit „Freedom“ gehen sie auf Tournee und gastieren für drei Konzerte im Oktober & Dezember 2015 in München, Wiesbaden und Hamburg. Tickets gehen am 21.08 in den allgemeinen Vorverkauf!

refused konzerte 2015
Nicht ganz frei von Tragik ist die Geschichte von Refused, einer der einflussreichsten Punk und Hardcore Bands Europas. Mit ihrem Erfolgsalbum „The Shape Of Punk To Come“ , auf dem sie wie keine Band zuvor Punk, Harcore, Jazz und Klassik leger miteinander verbinden, sichern sie sich einen festen Platz in der Musikgeschichte und werden weitreichend positiv beachtet. Aber auch der Mainstream rückt näher an sie. Das passt den Jungs aus Schweden gar nicht. Ihre vehemente Kritik an Ausgrenzung und Kapitalismus schlägt sich nicht nur in politischen songtextmaterial nieder, sondern findet auch weitreichender auf intellektueller Ebene statt. Das ist nicht nur Gutmenschentum oder Attitüde, sondern Überzeugung. Refused sind nicht nur Punk, sondern auch Straight-Edge. Dies ließ sich auf ihren beiden ersten Alben „This Just Might Be… The Truth“ (1994) und „Songs To Fan The Flames Of Discontent“ (1996) gut umsetzen auch in Form von zusätzlichen essayistischen Booklets. Doch nach dem großen Erfolg trennte sich die Band wegen Uneinigkeiten und jeder ging seinen eigenen Projekten nach. Doch. Hört hört! Refused kehren zurück! Nachdem sie 2012 schon einige ausgewählte Shows gespielt und eine Clubtour vollzogen hattne, erschien im Juni 2015 ihr neues Album: „Freedom“. Offensichtlich hatten die Jungs in den 17 Jahren bis dato Zeit zu reifen. Freedom setzt nicht einfach auf altbewährtes, sondern ist radikaler, anspruchsvoller und ein kreativ-wilder Mix aus Genres: Punk, Funk, Hardcore, Elektro. Das gibt es Bläser, wird manchmal poppig, es rappt jemand und dann wird es wieder extrem hart politisch und Punk, das es wehtut. Und das solls auch. Refused spielen nicht mit Genres um irgendwas unter Beweis zu stellen, sondern sie sind voll dabei. Sie bastelten an diesem Album als hätten sie sich nicht 17 Jahre nicht gesehen. Das ist wahrlich ein großes Album einer ganz großen Band. Gut das wird das demnächst auch live hören können: Refused kommen für 3 Konzerte im Oktober und Dezember 2015 nach Deutschland!

Drei Konzerte spielen Refused anlässlich ihres „Freedom“ Release. Das erste davon findet am 14.10 in der Theaterfabrik in München statt. Das zweite geben sie am 04.12 im Schlachthof in Wiesbaden. In den Docks in Hamburg am 05.12 spielen sie dann das letzte Deutschland-Konzert.

Der Vorverkauf der Karten startet am 21.08 um 10.00 Uhr.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2015 | von Laura Kröner


Back to Top ↑