Konzert Tickets

29. November 2013 | Phrasenmäher im Februar/März 2014 auf großer Tour! (Foto: Andreas Bär Läsker / Sony Music)

0

Phrasenmäher Tour 2015

Phrasenmäher im Februar/März 2014 auf großer Tour! (Foto: Andreas Bär Läsker / Sony Music)

Phrasenmäher im Februar/März 2014 auf großer Tour! (Foto: Andreas Bär Läsker / Sony Music)

29.11.2013: Auch 2014 kommen Phrasenmäher wieder einmal quer durch Deutschland auf Tour, mit dabei das zweite Studio-Album und einen Plattenvertrag mit Sony Music. Fans können sich auf die gewohnt witzig-ironischen Texte gepaart mit guter Live-Musik freuen!

Phrasenmäher mit 2. Platte auf Tour!

Seit 10 Jahren mache die Hildesheimer Jungs von Phrasenmäher nun schon zusammen Musik und starten dieses Jahr richtig durch: Mit ihrem ersten großen Plattenvertrag mit Sony Music und dem zweiten Album „ 9 Hits, 3 Evergreens“. Dass sie auch hier ihre Texte wieder mit einem Augenzwinkern präsentieren, ist klar und kann man bereits daran erkennen, dass die Platte, wie der Titel vermuten lässt, keine 12 Titel beinhaltet, sondern ganze 13. Schelmisch erklären Phrasenmäher: „Falls jemand einen der Songs auf dem Album nicht so stark finden sollte, hat derjenige dann immer noch 9 Hits, 3 Evergreens.“ Einen kleinen, aber feinen Eindruck gibt bereits die erste Singleauskopplung „Sollichma“ und das dazugehörige Video, in dem Lady Gaga eine nicht unwichtige Nebenrolle spielt und das im trüben November heitere Sommerstimmung vermittelt. Nach ihrem Debütalbum „Ode an die Leude“ aus dem Jahr 2008 und dem darauffolgenden Live-Doppel-Album „Live zu begreifen“ (2012) erscheint die neue Platte am 14. Januar 2014 – die dazugehörige Live-Tour startet rund einen Monat später!

Phrasenmäher Tourtermine 2014

Die Phrasenmäher-Tour 2014 startet am 18. Februar im Werk 2 in Leipzig, anschließend geht es erst einmal wieder rund 500 km gen Westen nach Köln (19.02.). Es folgen Shows in Berlin (20.02.) und Göttingen (21.02.). Vom 22. bis zum 27.02. stehen Konzerte in Stuttgart, München, Wiesbaden, Kiel und Hamburg an, bevor es dann im März weitergeht mit Bremen, Weimar, Regensburg und Würzburg. Am 12.03. spielen Phrasenmäher in Bochum, am 13. und 14.03 in Hannover und Viersen. Die vorerst letzte Show der Deutschlandtour findet am 15. März in Kaiserslautern statt.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets gibt es bereits im regulären Vorverkauf zu erwerben und kosten zwischen 13 und 17 €, abhängig von Platzkategorie und Veranstalter. Die Karten können auch online erworben werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

Rückblicke – Phrasenmäher Konzerte in Deutschland

Neues Album und Tour: 2013 wird ein Phrasenmäher-Jahr

Phrasenmäher Tickets

Foto: Andreas „Bär“ Läsker (hochklappdings.de)

Spontan, einfallsreich und improvisationstalentiert – bei den Konzerten der Band Phrasenmäher gleicht keins dem anderen. Und genau das liebt die stetig größer werdende Fangemeinde der Hildesheimer, denn mit einzigartigen Wortwitzen und sympathischem Publikum-Talk schaffen es Martin, Lenne und Jannis schnell eine lockere und fröhliche Stimmung in jede Konzerthalle fließen zu lassen.

Seit ihrer Gründung vor 10 Jahren haben die Musiker fünf Platten auf den Markt gebracht und waren mit ihrem letzten Album „live zu begreifen“ bereits auf mehreren Festivals vertreten. Da es zwischen dem 25. April und 11. Mai aber möglicherweise noch ein wenig zu kalt ist, um wieder unter freiem Himmel zu spielen, haben sich Phrasenmäher für eine Tour entschieden, die sie in acht deutsche Städte bringen wird. Auf den Konzerte 2013 können sich alle Fans dann auf die aktuellen Songs wie zum Beispiel „Hochklappding“ oder „Sympathie ist der Teufel“ freuen. Und auch neue Lieder werden die drei Hildesheimer mit im Gepäck haben, denn schon seit Ende 2012 sitzen sie wieder gemeinsam im Studio und basteln an einem neuen Album, welches im Frühjahr 2013 veröffentlicht werden soll.

Spätestens dann wird wohl auch der letzte kapieren, dass Phrasenmäher eine Band ist, die sich getrost neben deutsche Künstler wie Max Herre stellen kann und auf dem Weg ist eine der besten deutschen Musik-Formationen zu werden. Im Frühjahr also Lust mal ein bisschen das Tanzbein zu schwingen zu einer einzigartigen Mischung aus Pop, Acapella, Rock, Ska und auch Folk? Dann nichts wie ran an die Tastatur und Tickets bestellen. Hier seht ihr nochmal alle Termine der Phrasenmäher Tour 2013 im Überblick:

Phrasenmäher Konzerte 2012

phrasenmäher-konzerte

Foto: Four Artist/ Andreas Baer Laesker

Phrasenmäher starten durch

Man nehme die zwei Brüder Jannis und Lenne aus Hamburg und Martin aus Weimar, setze sie in einen Proberaum mit ausreichend Instrumenten und warte ein bisschen – was kommt dabei raus? Genau! Ein coole, frische Band, die es mit deutschen Texten und einer Mischung aus verschiedenen Musikstilen versteht, die Bühne ordentlich zu rocken. Die „Phrasenmäher“ gibt es nun bereits seit 2003. Damals dachte sich Jannes: „Es wäre schon cool, eine eigene Band zu haben“. So begann er mit seinem Bruder Lenne und dem Schlagzeuger Jan Musik zu machen. Und die kam gut an: Es folgten das Demo-Album „schon schön“ im Jahr 2006, diverse Festivalauftritte, das erste Album „Ode an die Leude“, das 2008 zusammen mit dem Label flowfish.music produziert wurde, und Musikvideo-Drehs der Lieder „Im Sog der Breitnis“ und „Vater“. 2009 gingen Phrasenmäher dann zum ersten Mal auf Deutschland-Tour.

Mit Schlagzeuger Martin konnte ein guter Ersatz für Jan gefunden werden, der sich aus beruflichen Gründen von der Band trennen musste. Mit Unterstützung des neuen Bandmanagers Andreas „Bär“ Läsker nahmen die Auftritte der drei Studenten nochmals zu und plötzlich standen sie auf der Bühne neben Ich & Ich und Milow. Seit Anfang April 2011 ist nun das erste, richtige Phrasenmäher-Debüt-Album „Sehr verstörte Damen und Herren“ im Handel erhältlich. Vom 13.-22. Dezember 2011 supportet Phrasenmäher die „Für dich immer noch Fanta Sie“-Tour der Fantastischen Vier und spielt damit in Stuttgart vor 13 000 Leuten. Wer sich selbst ein Bild von den drei Jungs machen will, kann ihre beide Konzerte am 27. und 28. Januar 2012 in ihrer Bandheimat Hildesheim besuchen. Ob sie es bis an „Die Spitze des Eisberges“ (Jannis) ihrer künstlerischen Karriere schaffen, bleibt abzuwarten. Fest steht aber jetzt schon: Wenn sie es schaffen, das Publikum der Fantastischen Vier zum Tanzen und Mitsingen zu bewegen, ist eine spannenden Zukunft für Phrasenmäher vorprogrammiert. (LINA)

Veröffentlicht am 29. November 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑