Konzert Tickets

21. November 2013 | Nine Inch Nails geben exklusives Konzert in Berlin! (Foto: MLK)

0

Nine Inch Nails: Headliner Konzert in Berlin 2015!

Nine Inch Nails geben exklusives Konzert in Berlin! (Foto: MLK)

Nine Inch Nails geben exklusives Konzert in Berlin! (Foto: MLK)

21.11.2013: Nine Inch Nails sind DIE Pioniere der Industrial-Musik! Nun kommt die Band um Trent Reznor am 15. Mai für ein exklusives Konzert in die Zitadelle nach Berlin!

Nine Inch Nails unterwegs mit neuem Album!

Trent Reznor gründete 1988 die Nine Inch Nails als Musikprojekt für die Umsetzung seiner eigenen künstlerischen Ideen und bis heute spielt er die Instrumente im Studio selbst ein. Ihr Debüt lieferten Nine Inch Nails mit dem Album „Pretty Hate Machine“ und der Single „Down In It“, das bis heute eines der einflussreichsten Werke der Industrial-Musik und ein Vorbild vieler Electro-Musiker darstellt. Mit Songs wie „Head Like a Hole“, „Closer“ und „Hurt“ (das Johnny Cash Jahre später noch einmal eine neue Popularität bescherte) wurden zu Klassikern einer neuen elektronischen Richtung, die Trent Reznor bis heute Verkaufszahlen von weltweit 30 Millionen Alben einbrachte. Für ihre Songs „Wish“ und „Happiness in Slavery“ konnten NIN außerdem zwei Grammys gewinnen. Dem ersten Album folgte 1992 „Broken“, 1994 „The Downward Spiral“ und 2005 „With Teeth“. Doch auch in Sachen Soundtrack ist Trent Reznor aktiv: Gemeinsam mit Atticus Ross wurde er für den Soundtrack des Films „The Social Network“ für einen Oscar nominiert. Des Weiteren produzierte er die Musik zu „The Girl With The Dragon Tattoo“, für das er erneut einen Grammy gewann. Und mit seinem neuesten Werk „Hesitation Marks“, das seit August 2013 im Handel erhältlich ist, ist Reznor wieder ein Meilenstein gelungen. Das renommierte Musikmagazin SPIN schrieb dazu, es sei „als wichtigstes künstlerisches Statement von Reznor seit den späten 90ern“ zu betrachten und auch der Rolling Stone feierte die Platte als „eines seiner besten“.

NIN exklusiv in Berlin!

Die NIN-Shows gelten als einmalige Konzerterlebnisse, die man so schnell nicht wieder vergisst. Wer also den diesjährigen Auftritt beim Rock’n Heim-Festival nicht miterlebt hat, sollte sich jetzt schnellstens um Tickets für das exklusive Deutschlandkonzert am 15. Mai 2014 in der Berliner Zitadelle bemühen!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 21. November 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑