News

29. Juli 2013 | VMA's 2013: Justin Timberlake ist sechs Mal nominiert! (Foto: Tom Munro / Sony Music)

0

MTV Video Music Awards 2013 – Duell zwischen Justin Timberlake und Macklemore!

VMA's 2013: Justin Timberlake ist sechs Mal nominiert! (Foto: Tom Munro / Sony Music)

VMA’s 2013: Justin Timberlake ist sechs Mal nominiert! (Foto: Tom Munro / Sony Music)

VMAs 2013 – Independent vs. Mainstream?

Am 25. August 2013 steht ein weiteres Highlight der Musikpreisvergabe an: Die MTV Video Music Awards werden vergeben! Ganz vorne unter den Nominierten sind Justin Timberlake und das Hip Hop-Duo Macklemore & Ryan Lewis mit jeweils sechs Nominierungen.

Die Show wird im Barclay’s Centre in Brooklyn stattfinden, wird bei uns aber aufgrund der Zeitverschiebung erst am 26. August um 21.15 Uhr komplett übertragen. Die Nominierungen sind diese Woche rausgekommen und es wird spannend! Unter den Mädels sind P!nk und Miley Cyrus ganz weit vorn mit jeweils drei Nominierungen, unter den Jungs sind neben den bereits oben genannten Favoriten noch Bruno Mars mit vier und Robin Thicke und Thirty Seconds To Mars mit jeweils drei Nominierungen am Start.

Macklemore hat mit seinen sechs Nominierungen bereits VMA-Geschichte geschrieben – noch nie hat es ein Independent-Künstler (Macklemore ist bei keinem Major-Label unter Vertrag, sondern produziert seine Musik gemeinsam mit Ryan Lewis selbst), der sein eigenes Label betreibt, zu dieser Anzahl an Nominierungen gebracht. Nominiert sind die drei Videos zu „Thrift Shop“, „Same Love“ und „Can’t Hold Us Down“ in sechs verschiedenen Kategorien.

Aber auch Justin Timberlake könnte sich über den ein oder anderen Awards freuen. Nachdem er nun fast fünf Jahre im Musikbusiness pausiert hat, um seine Filmkarriere voranzutreiben, ist im März 2013 sein neues Album „The 20/20 Experience“ erschienen. Im September erscheint der zweite Teil der Platte. Timberlake ist mit seinen Videos zu „Mirrors“ und „Suit & Tie“ feat. Jay-Z nominiert.

Außerdem steht nun fest, dass Lady Gaga ihre neue Single performen wird. Die könnte Gerüchten zufolge entweder „Art Pop“ oder „Applause“ heißen – Lady Gaga mag es da zur Zeit noch etwas geheimniskrämerisch. Fest steht, dass im November 2013 das neue Album „Art Pop“ veröffentlicht werden soll!

Auf der MTV-Homepage findet ihr noch einmal die komplette Nominierungsliste und könnt dann für euren Lieblingskünstler abstimmen. Und dann schauen wir mal, welche Skandale und exklusiven Auftritte die Show dann am 25. bzw. 26. August 2013 zu bieten hat!

Veröffentlicht am 29. Juli 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑