Konzert Tickets Midge Ure The Voice of Ultravox

7. Oktober 2013 | Midge Ure The Voice of Ultravox

0

Midge Ure Konzert 2015 Bochum

Am 28.05.15 gibt die New-Wave-Legende von Ultravox und Begründer von Band Aid Midge Ure ein Exklusivkonzert in der Zeche Bochum! Jetzt Karten hier sichern!

Midge Ure Konzert 2015 in Bochum

Mide Ure heißt eigentlich James Ure und wurde in Glasgow geboren. Ultravox heißt die legendäre New-Wave-Glamrock Band der 80er Jahre, der Midge Ure seine Stimme gab. Mit Ultravox und Visage legt er das Fundament der Synth-Pop-Szene. Mit „The Gift“ startet er ’85 seine äußert erfolgreiche Solokarriere. Darüber hinaus kennt und mag man den schottischen Singer-Songwriter für sein soziales und politisches Engagement, was ihm verschiedene Auszeichnungen und Ehrungen einbrachte. Gemeinsam mit Bob Geldorf gründete er 1984 das Projekt Band Aid mit dem er die Benefizkonzerte Live Aid organisierte. 2012 spielte Ultravox eine Reunion-Tour und nahm ein Studioalbum mit dem Namen „Brilliant“ auf. Auch Band Aid ließen er und sein Kollege Bob wieder aufleben. Auch Solo ist Midge Ure wieder viel unterwegs. Veröffentlichte er doch nach acht Jahre Pause im Juli 2014 sein neuestes Album „Fragile“, das gewohnt melancholisch-popig daher kommt und beweist das Midge Ure immer noch einiges auf dem Kasten hat. Dies dürfen wir 2015 auch wieder live in Deutschland erleben. Denn Midge kommt für ein Exklusivkonzert mit seiner Band 2015 nach Bochum also „dance with tears in my eyes“!

Midge Ure Konzert 2015 Termin

Das einmalige Exklusivkonzert 2015 von Midge Ure und seiner Band findet am 28.05 in der Zeche Bochum statt.

Midge Ure Konzert 2015 Tickets

Das Ticket für das Konzert in der Zeche Bochum kostet 37€. Es fallen jedoch noch geringe Kosten für Versand und Bearbeitung an. Es besteht freie Platzwahl. Die Karten sind bereits im VVK und sind natürlich auch hier online bei giga-music erhältlich.

Rückblick: Midge Ure auf Tour

MIDGE URE – IF I WAS Tour 2013

Midge Ure - Ultravox - Ticket 2013

Midge Ure – Ultravox – Ticket 2013

25.09.2013: Es ist wieder einmal soweit: Midge Ure kommt noch dieses Jahr für mehrere Konzerte nach Deutschland. Insgesamt neun Mal tritt der Künstler im Laufe seiner „If I Was Tour 2013“ auf und begeistert dabei sicherlich nicht nur die Fans von Ultravox.

Das erste Konzert des Sängers findet am 24. Oktober in Oberhausen statt. Weiter geht es dann am 28. Oktober in Augsburg und einen Tag später, am 29., in Mannheim. Tags darauf, am 30., können sich die Fans in Roth auf seinen Auftritt freuen. Bereits am ersten November führt Midge Ure seine Tour in Leipzig fort. Danach folgt ein Konzert am zweiten November in Osnabrück. Den Schluss bildet sein Auftritt am dritten November in Hamburg. Die Tickets für die Shows kosten in der Regel zwischen 20 Euro bis hin zu knapp über 30 Euro. Da zu erwarten ist, dass die Konzerte gut besucht sind, lohnt es sich, hier schnell zuzuschlagen.

Midge Ure The Voice of Ultravox

Midge Ure The Voice of Ultravox

Midge Ure, der Songwriter und Frontman Sänger von Ultravox, einer New-Wave-/New-Romantic-Band präsentiert während seiner Tour viele altbekannte Hits. Dazu gehören beispielsweise die Electronic-Pop-Chartbreaker „Vienna“ und „Dancing With Tears In My Eyes“. Das Besondere hierbei: Der Künstler präsentiert die Songs in ihrer Originalversion. Dazu können sich die Besucher auf diverse Songs freuen, die aus seiner Solo-Karriere stammen, wie etwa „Breathe“. Doch auch auf Lieder aus dem neuen „BRILLANT“ Album von Ultravox dürfen die Besucher gespannt sein. Außerdem singt Midge Ure diverse fremde Interpretationen, die ihn geprägt haben. Hierbei handelt es sich um die unterschiedlichsten Werke, wie etwa „No Regrets“ von den „The Walker Brothers“.

Eindrücke vom Midge Ure Konzert werden wir euch ab dem 02. November 2013 vermitteln, dann geben wir euch unseren Konzertbericht vom Midge Ure Konzert am 01.11.2013 in Leipzig im Unterrock an dieser Stelle wieder.

UNTERROCK | GeyserHaus Leipzig

UNTERROCK | GeyserHaus Leipzig

  • 24.10.2013 Oberhausen/ Zentrum Altenberg
  • 28.10.2013 Augsburg / Spectrum Club
  • 29.10.2013 Mannheim/ Capitol
  • 30.10.2013 Roth/ Kulturfabrik
  • 01.11.2013 Leipzig/ Unterrock im Geyserhaus
  • 02.11.2013 Osnabrück/ Rosenhof
  • 03.11.2013 Hamburg/ Fabrik

Midge Ure, der mit bürgerlichem Namen Jim Ure heißt, begann seine Karriere als Mitglied verschiedener Bands, zu denen auch Ultravox gehörte. Noch während seiner Zeit mit der Band gründete er sein eigenes Aufnahmestudio. Im Jahr 1985 produzierte er dort sein erstes Soloalbum, namens „The Gift“, unter dessen Songs sich auch „If I Was“ befinden. Doch Midge Ure ist nicht nur Musiker, denn er war im Laufe der Zeit ebenfalls als Regisseur und Produzent von zahlreichen Musikvideos tätig. Während seiner Karriere erhielten die Alben und Singles, an denen sich der Künstler beteiligte, Platin- sowie Gold- und Silber-Status, dazu bekam Midge Ure zahlreiche weitere Auszeichnungen für seine Werke und Verdienste.

Ultravox Tour 2012

Ultravox Tour 2012 durch Deutschland - im Gepäck das neue Album

Foto: EMI

28.05.2012. Ultravox plant im Herbst dieses Jahres eine Tournee mit 14 Konzerten in Großbritannien. Konzerte in Deutschland und anderen europäischen Ländern finden ab 10. Oktober bis zur Mitte November statt. Das erste Konzert in Deutschland wird es am 14. 10. in Hamburg geben. Nach ein paar Konzerten in skandinavischen Ländern werden sie wieder am 25. Oktober in Deutschland, in Berlin sein, danach in Mainz, Leipzig und München. Am 30. Oktober werden sie ihre österreichische Fans mit einem Konzert in Wien erfreuen. Von fünf bevorstehenden Ultravox Konzerten im November 2012 werden drei in Deutschland noch stattfinden, und zwar in Memmingen, Köln und Bielefeld.

Ultravox ist eine britische Band, die 1974 in London gegründet wurde und gehört zu den wichtigsten Vertretern des Musikgenres New Wave, das sich Ende der siebziger Jahre aus Punk entwickelte. Die neuste Konstellation der Band besteht aus Midge Ure (Gesang und Gitarre), Chris Cross (Bass), Billie Currie (Keyboard) und Warren Cann (Schlagzeug). Der Name Ultravox stammte von John Foxx, dem ersten Frontmann dieser Band, der durch Midge Ure im Jahr 1979 ersetzt wurde.

Die Band brachte insgesamt elf Alben heraus, von denen „Vienna“, am 11. Juli 1980 veröffentlicht, das erste kommerziell erfolgreiches Album war. Die gleichnamige Single landete auf Platz zwei der britischen Charts, während sie sich in Deutschland und Österreich in den Top 20 platzierte. Weitere Songs aus dem Album „Vienna“, die in den britischen Charts gelandet sind waren „Sleepwalk“, „Passing Strangers“ und „All Stood Still“. Die zweit erfolgreichste Single der Band ist „Dancing with Tears in My Eyes“ , aus dem Album „Lament“, das am 19. April 1984 erschienen ist. Eine überarbeitete Version dieses Albums wurde im September 2009 veröffentlicht mit Livemitschnitten und einigen vorher unveröffentlichten Songs. Ihr elftes Album heißt „Brilliant“ und ist am 25. Mai 2012 in Deutschland erschienen.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2013 | von topfmodel


Back to Top ↑