Konzert Tickets

26. November 2013 | Metronomy im April 2014 auf Deutschlandtour (Foto: Gregoier Alexandre / Warner Music)

0

Metronomy Tour 2015

Metronomy im April 2014 auf Deutschlandtour (Foto: Gregoier Alexandre / Warner Music)

Metronomy im April 2014 auf Deutschlandtour (Foto: Gregoier Alexandre / Warner Music)

26.11.2013: Die britischen Indietronicer von Metronomy melden sich 2014 endlich wieder zurück. Das neue Album „Love Letters“ soll im März erscheinen. Die dazu passende Tour durch Deutschland startet im April 2014 in Frankfurt.

Metronomy mit neuem Album am Start!

Über die neue Platte sagt Joe Mount, es sei das Beste, was Metronomy je gemacht habe. Und wenn man sich die Karrieregeschichte der Band so ansieht, heißt das einiges! Mount gründete die Band 16-jährig im Jahre 1999, anfangs noch sehr beeinflusst von experimenteller Electro-Musik wie z.B. von Autechre oder LFO. Nachdem das Debütalbum „Pip Paine (Pay The $5000 You Owe)“ von 2006 noch fast ausschließlich aus Instrumentalstücken bestand, änderte sich die Richtung der Band 2008 mit der Platte „Nights Out“ und dem Wechsel zum Label „Because Music“ langsam in Richtung Electro-Pop. Im April 2011 veröffentlichten Metronomy ihr bisher erfolgreichstes Album „The English Riviera“, das es bis auf Platz 28 der UK-Charts und sogar auf Platz 22 der französischen Albumcharts schaffte. Die Single „The Look“ wurde ein Indie-Ohrwurm und trug zum Bekanntheitsgrad der Band in großen Stücken bei. Nun gab Metronomy bekannt, dass ihre neue Platte den Titel „Love Letters“ tragen wird und voraussichtlich im März 2014 erscheint. Die erste Singleauskopplung „I’m Aquarius“ verspricht nur Gutes…

Metronomy Tour Dates 2014

Und die neuen Songs wollen natürlich auch live vorgestellt werden. Joe Mount, Oscar Cash, Anna Prior und Gbenga Adelekan haben sich vorgenommen, Deutschland im April einen Besuch abzustatten und starten ihre kleine Tour am 04. April 2014 in Frankfurt. Weiter geht’s dann nach München (05. April) und Berlin (06. April). Das vorerst letzte Deutschlandkonzert 2014 findet am 07. April in Hamburg statt. Am 18. April stattet die Band dann auch Wien für ein Konzert einen Besuch ab. Wer die Indie-Electro-Popper nicht verpassen will, sollte sich bald um Karten bemühen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets gibt es bereits im regulären Vorverkauf zu erwerben und kosten zwischen 23 und 26 €, je nach Veranstalter. Die Karten können auch online erworben werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

Veröffentlicht am 26. November 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑