Konzert Tickets

8. Juli 2013 | Foto: http://www.mlk.com

0

Mayday – Exklusives Konzert in Oberhausen!

Foto: http://www.mlk.com

Foto: http://www.mlk.com

Mayday im September in Oberhausen!

Mayday darf man gut und gerne als taiwanesische Beatles bezeichnen! Die Band hat in ihrer Heimat bereits Millionen von Platten verkauft und letztes Jahr wurde ihr achtes Studioalbum „Second Round“ veröffentlicht. Nun kommen Mayday für ein exklusives Konzert nach Deutschland!

Die Mitglieder der Band Ashin (Sänger), Monster und Stone (Gitarristen), Masa (Bass) und Guan You/Ming (Drums) lernten sich in der Schule in den Neunziger Jahren kennen und spielten erst in kleineren Locations, bis ihr Debütalbum 1999 erschien. Als Idole nennen die Musiker u.a. U2, Oasis und die Beatles. Die taiwanesische Presse war sofort von den Jungs begeistert und erklärte, dass die Songs von Mayday die Sorgen, Probleme und Gedanken der Jugend Taiwans perfekt einfangen würden. Nach der Jahrtausendwende stieg Mayday zur erfolgreichsten Band, die Taiwan je hervorgebracht hat, auf! Die Alben „Viva Love“ (2000) und „People Life, Ocean Wild“ (2001) verkauften sich jeweils 300 000 Mal und ihre Konzerte, mittlerweile in den großen Hallen des Landes, waren bereits nach wenigen Stunden ausverkauft. Anschließend pausierte die Band für zwei Jahre, da Bassist Masa zum Militär musste, jedoch nur, um danach ein noch erfolgeicheres Comeback hinzulegen! Das vierte Album „Time Machine“ erschien 2003, ebenso wie die Dokumentation „The Wings Of Dream“. Im August 2004 brachen sie alle Rekorde mit ihrem Auftritt im Taipeh-Stadion – 40 000 Fans sahen an diesem Tag das Quintett live!

Nachdem also Taiwan erobert ist, kommt nun die Welt! Mit den Alben „God’s Children Are All Dancing“ (2004), „Born To Love“ (2006) und „Poetry Of The Day After” (2008) tourten sie bereits außerhalb von Taiwan – mit der Platte „Second Round“ ist nun endlich auch Europa an der Reihe! Am 26. September 2013 spielen Mayday innerhalb ihrer Nowhere World-Tour ein exklusives Konzert in Oberhausen! Die Tickets sind bald im Vorverkauf erhältlich, die ihr dann auch online bei Giga Music bestellen könnt. Ein Stück taiwanesische Musikgeschichte in Deutschland – nichts wie hin!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 8. Juli 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑