Konzert Tickets

5. Juni 2013 | Mary Black ist im Januar 2014 ein letztes Mal auf Tour in Deutschland! (Foto: Giga Music)

0

Mary Black Tour 2015 – Tickets im VVK

Mary Black ist im Januar 2014 ein letztes Mal auf Tour in Deutschland! (Foto: Giga Music)

Mary Black ist im Januar 2014 ein letztes Mal auf Tour in Deutschland! (Foto: Giga Music)

Mary Black geht 2014 auf große Abschiedstour!

Mary Black, die große Grand Dame der irischen Folk-Musik verabschiedet sich von der großen Bühne. „The Last Call“ heißt ihre Deutschlandtour, die im Januar 2014 stattfindet und in der der Name Programm ist.

Mary Blacks Karriere begann vor über 30 Jahren in diversen Dubliner Folk-Clubs. Ihr Debütalbum erschien 1983, hieß schlicht „Mary Black“ und erreichte auf Anhieb Platz 4 der irischen Albumcharts. Anschließend war sie Mitglied der traditionellen irischen Band De Dannan, bis sie 1986 beschloss, es solo zu versuchen. Ihr 1989 erschienenes Album „No Frontiers“ schaffte es bis auf Platz 1 der irischen Albumcharts und blieb über ein Jahr lang in den Top 30, was Mary Black einen dreifachen Platinstatus einbrachte.

Mary Black mischt in ihren Songs traditionelle, irische Folk-Musik und aktuelle Klänge aus Country und Jazz. Bis heute hat die Sängerin, die auch außerhalb Irlands einige Bekanntheit erlangte, 11 Studioalben herausgebracht, für die sie sieben Mal den Platinstatus erlangte. Nun verabschiedet sich die Sängerin mit einer großen Tour 2014, für die sie auch in Deutschland Halt macht. Vom 24. bis 30. Januar 2014 spielt Mary Black u.a. in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Die Karten kosten im regulären Vorverkauf 42 €, dazu können beim Onlinekauf noch Versand- und Verwaltungsgebühren kommen.
Alle Konzerttermine und Links zum Ticketerwerb gibt es hier noch einmal:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 5. Juni 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑