News Kendrick Lamar Album 2012

3. Oktober 2012 | Foto: Universal Music/ Interscope

0

Kendrick Lamar – Neues Album vom nächsten großen Hip-Hip-Newcomer!

Kendrick Lamar Album 2012

Foto: Universal Music/ Interscope

Man munkelt, es gibt wieder einen aus Compton, Kalifornien, nach den Hip-Hop Großmeistern Snoop Dogg und N.W.A., der es ganz nach oben schaffen kann: Kendrick Lamar! Lamar ist Mitglied der Gruppe Black Hippy und bekannt geworden durch seine Mixtapes, die von Dr. Dre positiv erwähnt worden sind.

Schon bevor er einen Major-Plattenvertrag unterschrieb, hat Lamar mit Künstlern wie z.B. Snoop Dogg, Dr. Dre, Wiz Kalifa, Busta Rhymes, Lil Wayne und Drake zusammengearbeitet. Für sein neues Album unterstützte ihn sogar Lady Gaga, wie die Grand Dame des Pop bei twitter bekannt gab. Sein letztes Album „Section 80“, das exklusiv bei i-Tunes veröffentlicht wurde, war 2011 eines der best-verkauften Hip-Hop-Digitalalben des Jahres! Sein neues Album, das den Titel „Good Kid, Mad City“ tragen wird, erscheint voraussichtlich am 19. Oktober 2012 und wird das Hip-Hop Highlight von 2012! Gäste auf dem Album werden u.a. Wiz Kalifa, Dr. Dre, Curren§y, Mac Miller, J. Cole und Gunplay.

Einen ersten Vorgeschmack auf das Album liefert die Single „Swimming Pool“, deren Lyrics sich um Alkoholismus drehen. Das dazugehörige Video könnt ihr euch jetzt hier anschauen!

Veröffentlicht am 3. Oktober 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑