Konzert Tickets jimmy eat world konzerte 2016

1. September 2016 | (Fotot (c) Universal Music)

0

Jimmy Eat World Tour 2016 – Tickets ab 02.09 im VVK!

„Little girl, you’re in the middle of the ride“, yeahhrr Jimmy Eat world sind back. Noch im September spielen sie drei Konzerte in Deutschland. Tickets gehen am 02.09 in den VVK!

Jimmy Eat World – drei Konzerte 2016 in DE!

„It just takes some time“ und ja Jimmy Eat World, die damals mit ihrem Hit „The Middle“ die Herzen der Emo-World eroberten, kommen spontan noch dieses Jahr nach Deutschland. Drei exklusive intime Konzerte stehen für September 2016 im Plan. Der Kartenvorverkauf beginnt am 02.09, also schon morgen!

Jimmy Eat World Termine 2016

12.09.2016, Berlin – Lido
13.09.2016, München – Ampere
14.09.2016, Köln – Underground

Jimmy Eat World Tickets 2016

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Jimm Ear worl on tour in Deutschland

Jimmy Eat World: Tour im November 2013 in Deutschland

Jetzt Tickets sichern fü Jimmy Eat World!

Credits: Universal Music

Am 11. Juni 2013 haben die Rocker von Jimmy Eat World ihr neues Album „Damage“  rausgebracht. Direkt anschließend daran am 19. Juni gab es im Astra Kulturhaus in Berlin das Preview-Konzert auf die bevorstehende Tour 2013, für die jetzt endlich die Termine draußen sind! Am 21. August 2013 beginnt der Vorverkauf für die Termine im November 2013!

Die US-amerikanische Band gründete sich 1993 um Sänger und Gitarrist Jim Adkins, Drummer Zach Lind, Bassist Mitch Porter und Gitarrist Tom Linton in Mesa, Arizona. Der Name der Band kommt von einem Bild, dass Adkins jüngere Bruder für den etwas übergewichtigen Jim im Zuge eines Streites malte und das den Titel trug: Jimmy Eat World.

Das Debütalbum „Jimmy Eat World“ erschien 1994 und war von der Band selbst finanziert worden. Aufgrund der Auflage von nur etwa 2000 Stück ist es heute ein echter Schatz. Kurze Zeit später kam für den ausgestiegenen Bassisten Mitch Porter Rick Burch zur Band hinzu. 1995 brachte ein Talentscout die Band mit dem Label Capitol Records zusammen, wo sie ihr zweites Album „Static Prevails“ veröffentlichten und anschließend auf US-Tour gingen. 1999 wurde die Platte „Clarity“ veröffentlicht, jedoch, wie zuvor auch, nur in den Staaten. Aufgrund des fehlenden Engagements der Plattenfirma kauften Jimmy Eat World schließlich viele der eigenen CDs auf und schickten sie nach Europa. Auch eine kleine Europatournee wurde aus eigener Tasche finanziert. Es folgte die Trennung von der Plattenfirma und ihr nächstes Album „Bleed American“ finanzierten Jimmy Eat World wieder aus eigener Tasche. Kurz darauf unterschrieben sie einen Vertrag bei Dreamwork Records und die Platte erschien 2001 erstmals weltweit. Es folgte die Alben„Futures“ (2005), „Chase this Light“ (2007) und „Invented“ (2010).

Am 11. Juni 2013 erschien das insgesamt 8. Studioalbum der Alternative-Rocker: „Damage“! Mit dem neuen Songmaterial im Gepäck kommt die Band vom 10. bis zum 16. November 2013 auf kleine Deutschlandtour. Jimmy Eat World spielen Konzerte in Saarbrücken, Wiesbaden, Nürnberg, Köln und Hamburg. Der Vorverkauf beginnt am 21. August 2013. Am besten gleich Tickets für die Jimmy Eat World – Tour 2013 sichern!

Veröffentlicht am 1. September 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑